Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
android wolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

,


Post Thu, 06.Mar.03, 20:55      Selbstbewusstseinsprobleme in Folge von Abweisung Reply with quoteBack to top

hi!

ich bin neu hier, heiße chris und bin 22 jahre.

es fällt mir nicht leicht meine "geschichte" hier aufzuschreiben, aber eigentlich weiß auch keine andere lösung mehr. ich war wegen meines problemes schon in therapie, dort hatte ich aber (nach ende) sehr das gefühl, als würde mein arzt meinen, ich wäre eigentlich ein netter junge, und es sei eigentlich nicht wahrscheinlich, dass ich noch mehr in meine sorgen abdrifte.

nun, ich habe probleme mit mädchen. das ist kein ungewöhnliches problem, jedoch bin ich 22 jahre alt, und hatte erst eine freundin. diese beziehung endete schmerzvoll (sie hat mir nach einiger zeit gesagt, dass sich mich doch nicht so lieben würde, wie sie gedacht hätte), und sonst war ich immer nur auf der suche.
ich weiß, erzwingen kann man eine beziehung nie, aber man sucht eigentlich immer, vor allem da ich nicht nur allein, sondern auch einsam bin. die letzten 8 versuche, die ich gestartet habe, um jemanden kennenzulernen, gingen auf die selbe weise schief. ich habe eventuell einen guten eindruck gemacht, und sobald ich versucht habe, mit diesem mädchen einen engeren kontakt zu starten, wurde ich abgeblockt. versteht mich nicht falsch, ich bin kein macho, eher genau das gegenteil. ich wäre schon happy gewesen, wenn ich mit den mädchen eine enge gesprächsbasis hätte aufbauen können, und dann hätte sich eventuell eine beziehung entwickelt oder nicht.
aber immer ist es fehlgeschlagen.
das schlimme ist, dass ich diese mädchen mochte, und dass sie mich, ohne mich eigentlich wirklich gut zu kennen, einfach abgewiesen haben, hat mich immer enorm geschmerzt.
dazu kommt, dass ich nicht wirklich einen freundeskreis habe. ich komme mir immer als outsider vor, angefangen von meiner einstellung zu menschen, und meinem musikgeschmack. ich komme mir einfach von meinem umfeld unverstanden vor.

ich weiß beim besten willen nicht mehr was ich machen soll. ich fühle mich nicht mehr so stark, einfach zu sagen "macht nix, ich mach einfach weiter". ich kann diese abweisungen nicht mehr einfach runterschlucken, die tun weh, und ich fühle mich weniger wert dadurch.
durch all diese abweisungen bin ich auch einfach sehr verletzbar geworden, etwa wenn mir jemand verspricht, mich anzurufen, es aber dann doch nicht tut. dann suche ich die fehler immer bei mir, und fühle mich ungeliebt bzw. nicht wert, dass man sich um mich wirklich reißt.

was eigentlich irre ist, denn eigentlich hatte ich immer die meinung, ich wäre ein feiner kerl. ich rauche und trinke nicht, und habe keine one-night stands. aber dann sehe ich was für a****löcher eine freundin haben, und komme mir total vom leben im stich gelassen vor.

was soll ich tun? wie kann ich mädchen kennenlernen, ohne gleich mein gesicht zu verlieren? ich würde so gern mädchen oder leute im allgemeinen einfach auf der straße ansprechen, wenn sie wo alleine stehen oder auf den bus warten.

aber ich weiß nie wie, ohne dass ich nicht völlig schüchtern im boden versinke...

danke schon jetzt für die hilfe
Find all posts by android wolf
Werbung
traumtänzer
Helferlein
Helferlein


Posts 125
Wohnort Thüringen
M


Post Thu, 06.Mar.03, 22:07      Reply with quoteBack to top

Hi chris!

weiß nicht, ob ich dir helfen kann, aber ich kenn ein stück weit den zustand vom leben im stich gelassen zu sein.

Ich komme mir manchmal vor, wie am falschen ort zur falschen zeit geboren.
sehe die von dir beschriebenen a****löcher und denke, das die welt einfach kaputt ist.
und fühlte mich selber so elend.

was mir sehr geholfen hat, war einfach mal aus dem alltag aussteigen, was ganz anderes machen und zu sich selber finden.
ich habe mich auf einen bauernhof zurückgezogen, und da ein jahr lang eine art praktikum gemacht.
es tat mir sehr gut so viel zwar schere, aber sehr erfüllende arbeit zu machen.

habe nach dem jahr dann auch meine große Liebe gefunden Very Happy

es muß ja kein hof sein, gibt ja vieles, was mensch so machen kann.
aber was für sich tun, hilft vielleicht auch schon mal gegen die einsamkeit.

Liebe und Glück

traumtänzer

_________________
Das schöne aus unseren Träumen in die Wirklichkeit holen...
Find all posts by traumtänzer
android wolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

,


Post Thu, 06.Mar.03, 22:20      Reply with quoteBack to top

das klingt sicher gut!

ich wünschte ich könnte leicht ausbrechen von hier...ich studiere aber noch und bin auch ein wenig von meinen eltern finanziell abhängig.

mich ärgerts innerlich enorm, dass ich es hier nicht schaffen kann. es kann doch nicht unmöglich sein, so schlimm kann ich doch bitte nicht sein Sad
Find all posts by android wolf
android wolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

,


Post Fri, 07.Mar.03, 19:22      Reply with quoteBack to top

ist wohl doch eher hoffnungslos, oder?

*seufz*
Find all posts by android wolf
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Fri, 07.Mar.03, 20:00      Reply with quoteBack to top

Hi Chris,

ein hoffnungsloser Fall bist du sicher nicht!! Very Happy

Also allzuviel kann ich dir nicht raten. Da bist du mir an der falschen Adresse. Aber vielleicht bringen dich meine Erfahrungen weiter:
Es war früher so, daß ich keine Freunde hatte. Ich hab zwar schon 'nen Partner gesucht, konnte aber nie richtigen Kontakt herstellen. Irgendwann hatte ich aufgeben. Bin von der Schule abgegangen und hab mich neu orientiert. Und siehe da, auf einmal lernte ich jede Menge interessanter Menschen kennen, die mir heute noch viel bedeuten. Auch die Liebe meines war darunter. Wink

Ok, ich weiß, daß du gerade nicht aus deinem Leben ausbrechen kannst. Vielleicht ist das aber auch nicht notwendig. Versuch's doch mit ... nennen wir's den eigenen Tellerrand erweitern. Halte dich an Orten auf, wo du gern bist und dich wohl fühlst. Und mit ein bißchen Glück ergibt sich anhand dieses Ortes ein tolles Gesprächsthema für das nächste Mädel, daß dir dort über den Weg läuft (z.B. "Oh wie süß sind doch die Enten auf dem Teich dort"). Wink
Ganz unverfängliche Gespräche, also Smalltalk, sind gut geeignet, um das Selbstbewußt ein bissl zu steigern. Später kannst du's dann ausweiten und wer weis, irgendwann ergibt sich vielleicht mehr.

Ich wünsch dir Glück
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
traumtänzer
Helferlein
Helferlein


Posts 125
Wohnort Thüringen
M


Post Fri, 07.Mar.03, 20:17      Reply with quoteBack to top

hi chris,

kann ich gut verstehen, das du nicht so einfach gehen kannst.
bin zugegeben auch nicht wirklich freiwillig gegangen, mußte auch erst getreten werden.
soll jetzt nicht heißen das du unbedingt sowas machen sollst.

finde die idee "über den tellerand schauen" sehr gut.
es muß ja nicht gleich der totale ortswechsel sein.

ich weiß nicht ob ich damit richtig liege, aber mir scheint, das du noch nicht so wirkich gefunden hast, was du wirklich magst. was dir so eine art inneren frieden verschafft.
vielleicht mal was ganz anderes machen?

wenn du magst, kann ich dir mal eine geschichte schicken, die von einer ganz anderen möglichkeit zu leben berichtet.
kann ich allerdings nicht hier ins forum stellen, ist zu lang. wenn du mir eine emil adresse schicken magst, schicke ich sie dir zu, sonst geb ich dir in einer PN gleich noch eine adresse, wo du sie evtl runterladen kannst.

liebe und glück

traumtänzer

p.s. pn ,mit adresse folgt gleich muß sie nur erst suchen Very Happy .

_________________
Das schöne aus unseren Träumen in die Wirklichkeit holen...
Find all posts by traumtänzer
Werbung
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Fri, 07.Mar.03, 20:23      Re: Selbstbewusstseinsprobleme in Folge von Abweisung Reply with quoteBack to top

Hi Chris,

is bestimmt nicht hoffnungslos deine situation. ganz bestimmt nicht!

android wolf wrote:
ich würde so gern mädchen oder leute im allgemeinen einfach auf der straße ansprechen, wenn sie wo alleine stehen oder auf den bus warten.


das klingt so, als ob du dich allgemein ein bisschen einsam fühlst... fehlen dir auch freunde, oder wünschst du dir einfach nur eine feste beziehung zu einem mädchen?

nur, wenn du was dazu sagen willst....
Find all posts by marie32
android wolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

,


Post Fri, 07.Mar.03, 21:02      Re: Selbstbewusstseinsprobleme in Folge von Abweisung Reply with quoteBack to top

marie32 wrote:
Hi Chris,

is bestimmt nicht hoffnungslos deine situation. ganz bestimmt nicht!

android wolf wrote:
ich würde so gern mädchen oder leute im allgemeinen einfach auf der straße ansprechen, wenn sie wo alleine stehen oder auf den bus warten.


das klingt so, als ob du dich allgemein ein bisschen einsam fühlst... fehlen dir auch freunde, oder wünschst du dir einfach nur eine feste beziehung zu einem mädchen?

nur, wenn du was dazu sagen willst....


ja, ich möcht das schon endlich von der seele reden...

ich bin allgemein einsam. es ist einfach alles, ich weiß nicht genau ob ich es spezifizieren kann. ich habe einen anderen musikgeschmack als alle, die ich kenne; ich bin menschlich und politisch viel anders eingestellt, als die menschen, die ich kenne.
ich bin 22 jahre, und sehe aber eigentlich wie 17/18 aus. nun, das stört mich nicht immer, aber schon manchmal.

natürlich ist mir aber eine feste beziehung im moment wichtiger. ich glaube nicht, dass ich meinen charakter ändern (will), nur um in das umfeld zu passen. ich werde zb sicher nicht meine musik ändern, nur um anderen zu gefallen. aber ich fühle immer diesen zwist in mir, dass ich einerseits ganz stolz bin, anders zu sein. aber andererseits bin ich damit nur ein outsider, und dass mich kein mädchen so nett findet, um einmal überhaupt mit mir eine beziehung/oder eine enge freundschaft zu beginnen, das macht mich schon fertig. da denk ich dann, was falsch mit mir ist.
Find all posts by android wolf
traumtänzer
Helferlein
Helferlein


Posts 125
Wohnort Thüringen
M


Post Fri, 07.Mar.03, 21:23      Reply with quoteBack to top

hi chris

*malganzliebgeknuddelt*

was du da grad geschrieben hast, hät ich mit 22 auch schreiben können!

bleib wie du bist, und ich wünsche dir von ganzem herzen menschen zu finden, mit denen du dich austauschen kannst.

würd mich mal ingeressieren, was du für musik hörst!

liebe und glück

traumtänzer

_________________
Das schöne aus unseren Träumen in die Wirklichkeit holen...
Find all posts by traumtänzer
android wolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

,


Post Fri, 07.Mar.03, 21:29      Reply with quoteBack to top

danke *knuddelzurück*

meine musik ist breit gefächert, ziemlich indie: rem, radiohead, massive attack, placebo, eels, counting crows, portishead, unbelievable truth, nick cave, etc.

nicht alles unbekannt, aber ich schwöre hoch und heilig, dass mir hier noch niemand begegnet ist, der das hört. ich kann hier höchstens in meinem umfeld auf musik wie shakira und westlife zurückgreifen.
Find all posts by android wolf
Werbung
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Fri, 07.Mar.03, 21:30      Re: Selbstbewusstseinsprobleme in Folge von Abweisung Reply with quoteBack to top

android wolf wrote:
ich glaube nicht, dass ich meinen charakter ändern (will), nur um in das umfeld zu passen.


der versuch, dich zu ändern, damit es "passt", wäre (theoretisch) möglichkeit 1...sicher aber die falsche lösung des problems.


wenn also nicht dich ändern,....dann das umfeld?

nur wenn du magst: warum umgibst du dich mit leuten, die auf andere sachen "stehen", die deines erachtens nach so anders sind als du?
oder andersrum: wo könntest du denn welche finden, die besser "passen"?
du bist sicher nicht der einzige auf der welt, der auf diese bestimmte art von musik steht etc... Wink
Find all posts by marie32
android wolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

,


Post Fri, 07.Mar.03, 21:34      Re: Selbstbewusstseinsprobleme in Folge von Abweisung Reply with quoteBack to top

marie32 wrote:
android wolf wrote:
ich glaube nicht, dass ich meinen charakter ändern (will), nur um in das umfeld zu passen.


der versuch, dich zu ändern, damit es "passt", wäre (theoretisch) möglichkeit 1...sicher aber die falsche lösung des problems.


wenn also nicht dich ändern,....dann das umfeld?

nur wenn du magst: warum umgibst du dich mit leuten, die auf andere sachen "stehen", die deines erachtens nach so anders sind als du?
oder andersrum: wo könntest du denn welche finden, die besser "passen"?
du bist sicher nicht der einzeige auf der welt, der auf diese bestimmte art von musik steht etc... Wink



ich weiß. aber sagen wir mal in der stadt in der ich lebe, gibt es nicht gerade viele clubs, die diese musik bieten. es gibt einen, aber der ist eher eine verrufene drogenhöhle...naja..

man hat mir mal gesagt, dass ich ein "intellektueller alternativer" bin. weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. ehrlich gesagt, bin ich mir sicher, dass mir pro tag mindestens 10 leute über den weg laufen, die so wären wie ich, und mit denen ich mich gut verstehen könnte. aber da gibts wieder das problem mit dem ansprechen.
wie spricht man jemanden an, den man noch nie gesehen hat, und von dem man gar nciht weiß, ob er grade mit mir reden will?
Find all posts by android wolf
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Fri, 07.Mar.03, 21:35      Reply with quoteBack to top

von nick cave und rem hab ich auch einiges im regal. die anderen kenn ich nicht. sollte ich vielleicht mal reinhören...Smile)
Find all posts by marie32
Werbung
traumtänzer
Helferlein
Helferlein


Posts 125
Wohnort Thüringen
M


Post Fri, 07.Mar.03, 21:37      Reply with quoteBack to top

hi,

noch kurz ne antwort, dann muß ich mal weiter arbeiten.

also, die musik ist so etwa das, was meine frau und mein bruderherz gerne hören, und ich weniger.
entspricht wohl nicht gerade dem allgemeingültigen trend, oder?

steh mehr so auf jazz und blues, darf auch mal punk sein, aber nicht zu viel, bloß nicht zu laut.

also, ich bin dem trend damals auch ziemlich hinterhergehinkt. aber musik ist nicht alles.

sei stark!

liebe und glück

traumtänzer

_________________
Das schöne aus unseren Träumen in die Wirklichkeit holen...
Find all posts by traumtänzer
android wolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

,


Post Fri, 07.Mar.03, 21:38      Reply with quoteBack to top

marie32 wrote:
von nick cave und rem hab ich auch einiges im regal. die anderen kenn ich nicht. sollte ich vielleicht mal reinhören...Smile)


wenn dir rem gefällt, dann sind radiohead ein muss. Wink
Find all posts by android wolf
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic