Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tenebrae
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 24


Post Thu, 08.Jul.04, 17:24      Eggenburg Reply with quoteBack to top

Hallo,

es würde mich sehr interessieren Erfahrungsberichte von Menschen zu hören, die schon eine stationäre Therapie in Eggenburg gemacht haben.
Ich habe vor diesen Sommer hinzugehen und muss gestehen, dass mir das Ganze noch nicht so geheuer ist. Vielleicht kann mir ja jemand etwas darüber berichten. Wäre sehr nett! Smile

Danke,
Tenebrae
Find all posts by tenebrae
Werbung
HappyCrashkid
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort Wien
M, 28


Post Thu, 08.Jul.04, 17:29      Re: Stationärer Aufenthalt in Eggenburg Reply with quoteBack to top

ich war dort schon mal auf besuch. sicher ruhiger und angenehmer als vielleicht im akh, aber es gibt auch teilweise uralt ausgestattete zimmer und es liegt gleich neben einer pensionisten pflegeanstalt. ist halt vielleicht schön am land, man kann reiten und so...

_________________
Life is a bitch, and then you marry one
Find all posts by HappyCrashkid
kalinka_sun
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

W, 24


Post Tue, 04.Oct.05, 10:37      Re: Stationärer Aufenthalt in Eggenburg Reply with quoteBack to top

... das stimmt (bzgl. ausstattung). aber ich bin der ansicht dass es nicht ausschlaggebend ist wie etwas eingerichtet ist, sondern wie wohl man sich dort fühlt.

na ja, ich muss auch gestehen manchmal wär es wohl besser gewesen wenn die einrichtung anders wäre. aber die gute neuigkeit ist ja auch, dass die psychosomatik klinik gerade neu gebaut wird und dann natürlich komplett modern ausgestattet sein wird.

gruss, kalinka_sun
Find all posts by kalinka_sun
eichiii
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort wien
W, 23


Post Tue, 28.Nov.06, 13:23      Wgkk & Psychosomatik Eggenburg Reply with quoteBack to top

wollt fragen, ob jemand erfahrungen bezüglich einer kostenübernahme der wgkk für einen aufenthalt in der neuen klinik in eggenburg hat?

ich bin schon seit einiger zeit am grübeln, ob nicht eine stationäre therapie besser wäre, weil sich die ES bei mir ziemlich eingefahren hat...
nun hab ich von eggenburg schon soviel positives gehört, nur scheint sich die wiener krankenkasse da quer zu stellen.... Shocked

hat irgendjeman schon einen postivien bescheid von der wgkk für eggenburg bekommen?
die möglichkeit, dass ich das ganze erst selbst zahle und dann eine rückzahlung bei der wgkk beantrage gibts auf jeden fall, nur woher kann ich wirklich wissen, dass die mir dann den vollen betrag rückerstatten??

würd mich wirklich freuen, wenn irgendwer da eine ahnung hat.....

lg
bergerlein Exclamation
Find all posts by eichiii
Werbung
Engerl70
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Wien
W, 36


Post Sat, 30.Jun.07, 17:52      Re: Stationärer Aufenthalt in Eggenburg Reply with quoteBack to top

Hallo ihr alle!

Ich grab den Thread mal wieder aus mit zwei konkreten Fragen:

1. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem PSZW Eggenburg bzw. Infos zum neuen PSZW Eggenburg? Das hab ich nämlich empfohlen bekommen, weil es da eine Zusammenarbeit gibt.

(Das allein ist mir aber natürlich zu wenig Grund, ausgerechnet da hin zu gehen - vielleicht gäbs ja was besseres für mich sonst irgendwo, auch im deutschsprachigen Ausland? Hab eine komplexe PTBS und rezidivierende Depressionen.)

2. Gibts jetzt vielleicht schon Hinweise zur Kostenübernahme durch die WGKK?

Danke für Eure Infos!
Euer Engerl70

_________________
Alles ist gut. Und es gibt auch das Gute am Schlechten - man muss es nur finden. Wink
Find all posts by Engerl70
Diamant
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 26


Post Mon, 24.Sep.07, 14:44      Re: Stationärer Aufenthalt in Eggenburg Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

ich hol den thread nach vorne, weil ich werde demnächst mit einer stationären therapie (42 Tage) dort beginnen.
hatte letzte woche einn erstgespräch, wo halt mal besprochen wurde "was mir so fehlt" - angstzustände, panikattacken

ich bin auch bei der WGKK und mein aufenthalt wurde schon bewilligt. war zwar ein bissi mühsam, aber es hat geklappt! Laughing

jetzt bin ich halt echt schon gespannt wie es dort sein wird. man hat mir schon gesagt, dass angstpatienten einzelzimmer bekommen. aber sonst weiß ich noch nicht viel.

WÜRD MICH SEHR FREUEN, EIN PAAR ERFAHRUNGSBERICHT ZU LESEN !!!

danke

lg Very Happy
Find all posts by Diamant
Werbung
Topfennockerl
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 21


Post Fri, 23.Nov.07, 17:38      Re: Stationärer Aufenthalt in Eggenburg Reply with quoteBack to top

Diamant wrote:
Hallo zusammen!

ich bin auch bei der WGKK und mein aufenthalt wurde schon bewilligt. war zwar ein bissi mühsam, aber es hat geklappt! Laughing


Wow, mir wird heiß und kalt zu gleich, momentan wünsche ich mir nichts sehnlicher als das mir die selbige Krankenkasse auch den Aufenthalt zahlt.

Folgende Zeilen habe ich heute schon in einem anderen Forum geschrieben, dennoch will ich sie auch hier reinschreiben, da ich momentan über alle Antworten froh bin.

Ich will Anfang Februar nach Eggenburg, da mich seit langer Zeit schon die Angst im Griff hat und ich alleine damit nicht klar komme.

Seit Oktober nehme ich Psychotherapie in Anspruch, die Therapeutin bei der ich in Behandlung bin, arbeitet in Eggenburg in der Abteilung für die Angst & Panikfälle.

Sie brachte mich auch auf die Idee nach Eggenburg zu gehen, eigetlich war vom Sommer die Rede, aber momentan wäre um so früher, um so besser.

Auf jeden Fall, habe ich schon den Behandlungsvorbereitungsbogen ausgefüllt und war vorgestern in Eggenburg bzgl. des Vorgesprächs.

Vom Zentrum habe ich einen, in jeder Hinsicht, positiven Eindruck gewonnen und ich bin davon überzeugt, dass mir die Zeit dort sehr helfen kann.

Bei der Finanzierung tritt leider das Problem auf, über das in diesem Thread schon geschrieben wurde: Die WgKk hat keinen Vertrag mit dem Zentrum und wenn sie zahlt, muss ich bzw. meine Eltern oder wer auch immer die Kosten im vorhinein übernehmen.....

Meine Therapeutin schreibt mir bis zur nächsten Therapiestunde einen Befund der mir bei der Bewilligung für die Zahlung helfen soll/wird/kann...

Prinzipiell ist die Vorauszahlung soooo sch**** !!!
Mich macht das echt fertig, weil ich mir momentan nicht sicher bin, wer mir den Aufenthalt im Voraus zahlen kann.

Was gibt es denn für Möglichkeiten?
Meine Eltern können einen Kredit aufnehmen, aber wer sagt das sie diesen bekommen und wenn sie diesen zB. nicht bekomemn, was um alles in der Welt mache ich dann??????
Find all posts by Topfennockerl
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic