Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Dealein
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

W, 16


Post Mon, 12.Jul.04, 19:36      Lähmungserscheinungen u. Zittern beim Wort "Krank" Reply with quoteBack to top

Hallo,
also ich weiß nicht, ob ich jetzt richtig bin und ob das überhaupt hier her passt.
Ich habe da nämlich irgendwie etwas aus meiner Sicht "seltsames" an mir entdeckt: Jedesmal, wenn von irgendwelchen Krankheiten die Rede ist, wird mir total schwindelig, meine Knie beginnen zu Zittern und ich verliere das Gefühl in meinen Händen, so dass ich zum Beispiel fast keine Faust mehr machen kann und nichts mehr greifen kann. Das ist immer so, wenn ich irgendwas von "krank" höre. Letztens zum Beispiel hat mir meine Freundin erzählt, dass ihr Bruder ins Krankenhaus musste, da war es genauso. Oder sogar manchmal schon, wenn ich im TV irgendwelche Arztserien ansehe oder ähnliches.
Ist das normal?? Ok, es ist ja nicht besonders schlimm, denn mir passiert ja sogesehen nichts dabei, aber es stört mich trotzdem ziemlich.
Also, vielleicht kann mir ja irgendjemand was dazu sagen. Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße

(Anmerkung Admin: Betreffzeile von "Hilfe, eine Krankheit" auf obige präzisiert.)
Find all posts by Dealein
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Mon, 12.Jul.04, 19:39      Re: Hilfe, eine Krankheit Reply with quoteBack to top

hi

sowas "seltsames" hab ich noch nie gehört, es wäre ratsam wenn du einen arzt aufsuchen würdest und ihm das schilderst

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Mon, 12.Jul.04, 23:04      Re: Hilfe, eine Krankheit Reply with quoteBack to top

Liebe Dealein,

es liegt mit großer Sicherheit ein psychologisches Problem vor, insofern möchte ich Ihnen anraten, einen Psychotherapeuten aufzusuchen (Hypnotherapie kann in solchen Fällen mitunter übrigens besonders gut weiterhelfen, sofern keine tieferliegende Störung vorliegt - es mag also sinnvoll sein, wenn Sie sich jemanden aussuchen, der/die über Erfahrung mit dieser Methode verfügt).

Lieben Gruß und alles Gute
R. L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic