Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
hatsepsut
Helferlein
Helferlein


Posts 58

W, 37


Post Tue, 13.Jul.04, 5:46      Entschuldigung wurde bei Kollegen nicht angenommen Reply with quoteBack to top

hallo ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben!
Ich habe heute Nacht bei der Arbeit 2 kollegen angemöpt, dass sie das was ich tun sollte , auch hätten machen können. Ich war damit noch nicht einmal im Unrecht, da ich tatsächlich gerade zutun hatte und die Beiden sassen nur rum. Jetzt war mein Ton natürlich nicht gerade der Beste. Gut es war Mist, ich war aber weder beleidigend noch laut. Hab einfach nur gesagt, dass sie es genauso gut hätten erledigen können. ES wäre lediglich ein Zeitaufwand von ca. 5 Min. nötig gewesen.
Gut, gut ich habe also meinen Unmut zum Ausdruck gebracht , OK.
Nach 4 Stunden merkte ich , dass sie echt sauer waren, weil sie mich ignorierten. Dann habe ich gedacht ich entschuldige mich mal. Das tat ich dann auch. Aber die Herrschaften nahmen sie nicht an, wollten lediglich ihre Ruhe haben. Dann ging ich halt , und bis zum Feierabend war keine Versöhnung möglich.
Nun muss ich aber noch 2 Wochen mit denen zusammen arbeiten, wie und was soll ich tun? Mich heute abend nochmals entschuldigen? Ihnen einen Kuchen Backen? oder die Dicke Luft aussitzen, aber dass ist , finde ich auch keine Lösung!
Hat jemand einen guten Tipp? Ich bin für jeden Dankbar und werde mir dass Beste rauspicken
Liebe Grüsse und einen besseren Tag wünscht euch Hatsepsut
Find all posts by hatsepsut
Werbung
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 387
Wohnort Wien
M, 33


Post Tue, 13.Jul.04, 6:02      Re: Entschuldigung wurde bei Kollegen nicht angenommen Reply with quoteBack to top

Hi!

So wie du das beschreibst war es ja echt keine grosse Sache. Daher würde ich es dabei belassen.

Dass sie eine Enschuldigung nicht annehmen ist sehr kindisch.

Ich würde fürs erste so tun als sei nichts gewesen. Sei freundlich, entschuldige dich nicht noch mal und warte ab. Sowas kommt einfach vor und vergeht meistens genauso grundlos wie es gekommen ist.

lg,
v.
Find all posts by vilareal
hatsepsut
Helferlein
Helferlein


Posts 58

W, 37


Post Tue, 13.Jul.04, 6:10      Re: Entschuldigung wurde bei Kollegen nicht angenommen Reply with quoteBack to top

hi vilareal
es ist echt keine grosse Sache gewesen. Für mich ist das sowas von albern und zeugt von einer grossen Portion Kritikunfähigkeit....das Verhalten war echt schon Kindergartenreif.
Trotzdem hab ich jetzt schon ein mürbes gefühl im Magen, wenn ich daran denke wieder 8 Stundne mit denen zu verbringen
danke für deinen Tipp ....ich werds im Hinterstübchen behalten
LG Hatsepsut
Find all posts by hatsepsut
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Fri, 16.Jul.04, 14:21      Re: Entschuldigung wurde bei Kollegen nicht angenommen Reply with quoteBack to top

Also ich würde sie schon nochmal drauf ansprechen. Aber nicht kriecherisch, sondern mich rein für den Tonfall entschuldigen und nicht dafür dass ich etwas von ihnen verlangt habe zu machen.
Ich würde sagen dass ich weiss, dass ich mich im Tonfall vergriffen habe, dass mir das leid tut und ob wir jetzt wieder wie normale Menschen miteinander umgehen können?
Wenn sie dich weiter ignorieren, dann würde ich sagen "gut, wie ihr wollt" und das ganze betont fröhlich und ich würde mir durch nichts die Laune verderben lassen, immer noch höflich und freundlich sein und das ganze eher von der lustigen Seite sehen, so quasi leicht-amüsiert über ihr kindisches Ignorieren.
Und das durchziehen, von mir aus die ganzen 2 Wochen...wobei ich gar nicht glaube dass sie es so lange durchhalten.
Und wenn es eh zu einem Gespräch kommen sollte (und sie dich nicht ignorieren), dann solltest du zwar zugeben dass du dich im Ton vergriffen hast, aber nicht dafür entschuldigen, dass du etwas von ihnen zu tun verlangt hast. Das finde ich ganz wichtig.

Ups, sorry! Ich hab grad erst gesehen dass das Posting ja schon vom Dienstag war! *schäm Embarassed
Inzwischen dürfte es sich eh erledigt haben, nehme ich an?
Tut mir leid!
Find all posts by Incah
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic