Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tara2
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Sun, 09.Mar.03, 12:46      Weiß nicht was los ist Reply with quoteBack to top

Hallo!
Habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich langsam etwas nachdenklich werde. Ich weiß nicht ob ich eine Essstörung habe, bzw ob sich da gerade eine entwickelt. Ich weiß nur das ich endlich normal essen will. Um es einmal kurz zu beschreiben. Vor ca 5 Monaten begann ich mit einer Freundin spontan abzunehemn, ich war nciht dick, sondern mollig und sie fühlte sich auch nicht wohl. Ich setzte mir zum Ziel 10 kg abzunehemn. Wir beide, sahen dieses Gewicht für mich als gut an, ich wollte richtig "schlank" sein. Ca 1 Monat hielt ich mehr oder weniger durch, zwischendurch einige, wenige Fressattaken (bestehend aus Äpfeln, Joghurt und Vollkornbrot) wog danach ca. 7 kg weniger. Dann fing es richtig an, einige Tage aß ich sehr wenig oder fast gar nichts. hielt dies eine Woche durch und fraß danach wieder und machte am nächsten Tag weiter mit hungern. Dann kam die Weihnachtszeit und die Süßigkeiten ich fraß- und hungerte. Schließlich anfag des Jahres hatte ich trotz allem 10 kg runter. Dann wollte ich witere 2 kg, wollte noch dünner sein. Mittlerweile bekam ich von einigen seiten koplimente zu meiner abnahme, von anderen seiten musste ich mir allerdings anhören, es reicht langsam und ich sei nicht normal, mit meiner "Abnemerei". Allerdings wussten sie doch nicht was ich heimlich schon alles gegessen habe. Ich (fr)esse eigentlich nur heimlich, ich möchte nicht das das jemand sieht. Mittlerweile halte ich von Mo- Freitags durch und am Wochenende fresse ich und nehme langsam zu... dann kommt die neue Woche und ich versuche das ganze wieder anzunehmen. Das Problem ist, ich esse bspw. einen JOghurt und kann mich dann nciht mehr halten und stopfe alles in mich rein, den ganzen Tag. Mir wird schlecht- dann warte ich 30min und mache weiter egal wie- egal was. Ich will doch nur normal essen, meinetwegen dieses Gewicht halten. Doch wie ringe ich mich dazu durch? Normal ist dieses Essverhalten nicht, das weiß ich. Aber ich denke es ist noch nicht schlimm und es liegt an mir. Aber wie kann ich mich endlich am "Riemen reißen"?
Ui, jetzt hab ich doch sehr viel geschrieben.Naja,ich würde mich sehr über zuschriften freuen...
Vielen dank, Tara Embarassed
Find all posts by Tara2
Werbung
morrigan
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Sun, 09.Mar.03, 13:55      Reply with quoteBack to top

servus tara *wink*
hm.... eine tolle hilfe werd ich dir wohl auch nicht sein, aber ich kann dir sagen, dass du damit nicht alleine bist. ich mach das ganze in ähnlicher weise seit über zwei jahren und zur zeit ist es wieder sehr extrem. ich kann nicht normal essen und jeder gedanke kreist darum.
fressen - hungern - sportln - fressen... ein ewiger kreislauf. teufelskreis.
normal ist das gewiss nicht.
versuch doch mal, aufzuschreiben wie du dich fühlst, wenn du gerade wieder zu fressen (entschuldige den ausdruck) anfangen willst. was brauchst du in diesen momenten wirklich? ist es 'nur' hunger nach nahrung oder vielleicht hunger nach aufmerksamkeit, zuneigung, liebe, einer umarmung, einem simplen gespräch mit freunden...
also wenn du das näxte mal 'am rotieren bist', setz dich amal hin und schreib deine gedanken auf, werd ruhig und überleg dir, was dich grad 'aufwühlt'. - und ignoriere weder physischen noch psychischen hunger! *hm*
leichter gesagt als getan. ich selbst kanns nicht. vielleicht schaffst dus. ich wünsch dir kraft.
lg
Find all posts by morrigan
July
Helferlein
Helferlein


Posts 149

,


Post Sun, 09.Mar.03, 23:50      Reply with quoteBack to top

*micheinmisch*

hallo tara, hallo morrigan,

was soll man denn tun, wenn man genau weiß, was man eigentlich braucht, es doch aber nicht bekommen kann (aufmerksamkeit etc...)
würde mein essverhalten nicht unbedingt als bedenklich ansehen, aber wenn ich, wie im moment gezwungen bin den ganzen tag zu hause zu hocken, dann fühl ich mich oft unruhig und leer und dann fange ich nicht selten an zu essen.
ich hasse das, aber ich finde absolut nix, was mir die leere füllen könnte. ich will einfach nur raus, aber kann ja nicht...

war das jetzt zu sehr ab vom thema? ich hoffe nicht.

grüße, july

_________________
Close your eyes and you will see, that you are all you really need (Bon Jovi)
Find all posts by July
Aliena
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Bonn
W, 22


Post Mon, 10.Mar.03, 0:15      Reply with quoteBack to top

Hi!
Mir geht es genauso. Ich versuche abzunehmen und wenig zu essen und dann überkommt mich wieder dieser Heißhunger und ich kann nicht aufhören zu (fr)essen. Danach fühl ich mich so schlecht, dass ich es am liebsten wieder erbrechen würde, kann ich aber nicht . Am nächsten Tag muss ich dann ganz viel Sport machen oder hungern, damit ich mein Gewicht wieder erreiche. So kann ich aber nie abnehmen.
Ich wüsste gern ob ich bei den Hungerattacken wirklich Nahrung benötige und mein Körper mir desshalb das Gefühl gibt oder ob es (MS/Eß)Sucht ist...
Aliena
Find all posts by Aliena
Werbung
Tara2
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Sun, 16.Mar.03, 18:50      Reply with quoteBack to top

Hi!
Vielen dank für eure Antworten. Es ist schon sehr erleichternd, wenn man weiß, das es noch einigen andern so geht. Aber erlich gesagt weiß ich momentan nicht mehr was ich denken soll. Ich weiß nicht wie ich das jetzt hinkriegen soll. Versuche schon alles aufzuschreiben... es erleichtert aber hilft nicht... Sad
Bin momentan zimlich deprimiert,
Tara
Find all posts by Tara2
Marilyn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29

,


Post Mon, 17.Mar.03, 17:23      Reply with quoteBack to top

July wrote:
*micheinmisch*

hallo tara, hallo morrigan,

was soll man denn tun, wenn man genau weiß, was man eigentlich braucht, es doch aber nicht bekommen kann (aufmerksamkeit etc...)
würde mein essverhalten nicht unbedingt als bedenklich ansehen, aber wenn ich, wie im moment gezwungen bin den ganzen tag zu hause zu hocken, dann fühl ich mich oft unruhig und leer und dann fange ich nicht selten an zu essen.
ich hasse das, aber ich finde absolut nix, was mir die leere füllen könnte. ich will einfach nur raus, aber kann ja nicht...

war das jetzt zu sehr ab vom thema? ich hoffe nicht.

grüße, july


July da gehts mir genau wie dir!
Irgendwie bin ich echt froh, das auch von Anderen zu hören, geteiltes Leid ist halbes Leid oder so in etwa!
Und anschließend kommt das schlechte Gewissen. Und wenn man versucht mit jemandem drüber zu reden, dann kommt nur : Ach was, du hast doch eine gite Figur, du musch dich grad aufregen.....
Und so weiter. Ich glaube nicht, dass ich zu dick bin, ich halte nur mein Essverhalten für unnormal!
Find all posts by Marilyn
Werbung
OpossumMaximum
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Kaiserstuhl
W


Post Tue, 25.Mar.03, 11:20      Reply with quoteBack to top

hoffe ich mache jetzt ned den total verkehrten vorschlag, weil das thema Sport mei MS ein ziemlich heikles thema ist, aber hast nich etwas wo du dich einfach auspowern kannst, einfach deine aggressionen aus dir raus lasse kannst und so?

Ich würde da nicht an so sachen wie rad fahren oder schwimmen oder so denken, sondern an ein Kampfsport.

Taj Chi zum beispiel.
Ist kampfsport und so ne art meditation in einem.
da lernst du auch mit deinem Körper umgehen und so.

guck doch mal bei euch in der stadt, oder wo immer du auch bist bei der volkshochschule vorbei oder in sportzentren, findest bestimmt was.

gibt natürlich auch
Boxe, karate oder weiss ich was.......vielleicht ein teamsport, da hast viele nette leute noch um dich....(meistens jedenfalls)

_________________
das leben ist schön
. . . solange man nicht schlapp macht
Find all posts by OpossumMaximum
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic