Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schattenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W, 16


Post Sun, 18.Jul.04, 14:41      Von Beratungsstelle in Therapie? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr,

also ich bin seit einem Monat bei einer Beratungsstelle wegen meinem SVV und ich muss sagen,es hilft schon!Mir gehts auf alle Fälle besser und ich schneid auch nicht mehr so oft,hab auch ne ganz nette Psychologin aber trotzdem bin ich mir nicht sicher,dass ich ganz von meinem SVV wegkomm wenn ich nur in Beratung bin!!

Ich dachte immer,man hat da ein paat Termine(bei der Beratungsstelle)und dann wird man automatisch zu einer Therapie weitergeleitet??!
stimmt das denn nicht??
kommt es auf die Psychologen an und auf das Problem,das man hat??
ich weiss nicht,ich kenn mich gar nicht mehr aus..
kann es sogar sein,dass ich gar keine Therapie brauch,obwohl ich schon lange da drinnen hänge??
meint sie etwa sie schafft das alleine mit mir,oder denkt sie dass sie zuerst die Ursache bei mir finden muss,warum ich mich schneide damit sie mir dann ein Therapeut empfehlen kann??

ich komm auf jeden fall nicht ganz mit..villt.kann mir ja einer dabei weiterhelfen der selber darin Erfahrung hat oder sich auskennt???
wäre dankbar!!
lg Schattenkind
Find all posts by Schattenkind
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Sun, 18.Jul.04, 14:48      Re: Von Beratungsstelle in Therapie,oder was??? Reply with quoteBack to top

Weiß sie denn überhaupt, dass du jetzt gerne eine Therapie machen möchtest? Vielleicht möchte sie dir einfach nur noch nicht so viel zumuten. Sprich sie doch einfach mal ganz direkt darauf an, dann wird sie dir sicherlich schon weiterhelfen können.
Find all posts by Jelka
Schattenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W, 16


Post Sun, 18.Jul.04, 18:41      Re: Von Beratungsstelle in Therapie? Reply with quoteBack to top

hm..ich weiss nicht ob sie das weiss!!