Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lia
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Lemgo
W, 24


Post Sun, 18.Jul.04, 15:45      Schwindel, Zittern & Herzjagen nach der Geburt Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Antworten auf meine Fragen bin ich hier gelandet und versuche mal mein Glück. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?!

Vor 2 Wochen bekam ich eine Tochter. Abgesehen von den normalen "Baby-Problemen" ist sie eine sehr liebe Maus.
Zum gleichen Zeitpunkt fingen meine Probleme wieder an. Herzjagen, Schwindel, Blutdruckabfall, zittrige Hände und und und....
Vor vier Jahren bekam ich schon ein Kind, und hatte die gleichen Symphtome...Sie reichten soweit, das ich dachte zu sterben, da ich nicht mehr atmen konnte. Kein Arzt fand die körperlichen ursachen. Es hieß ich habe Hypertomie (niedriger Blutdruck) und wurde mit einem Medikament nach Hause geschickt. Das gleiche nun wieder.
Körperlich scheint alles in ordnung zu sein.

Leider muss ich sagen, das ich schon immer sehr ängstlich im bezug auf Krankheiten war und mir schon verdammt viele eingeblidet habe, die natürlich nie so waren.
Mitlerweile ist es nur so, das ich meinen Freund anbettel nicht zur Arbeit zu fahren, aus angst wieder alleine mit der Kleinen zu sein. Aus angst das mir wieder schwindelig wird......

Ich bin momentan kaum in der Lage der Kleinen eine gute Mutter zu sein. Sie bekommt zwar alles was sie brauch, aber kann ich keine emotionale Bindung zu Ihr aufbauen.

Ich weiß das sich das alles etwas wirr anhört, aber ich glaube langsam echt das ich spinne Confused

Wer kennt sowas? Was kann man da tun?

Grüße
Find all posts by Lia
Werbung
grenouille
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Süddeutschland
W, 44


Post Mon, 26.Jul.04, 13:19      Re: Schwindel, Zittern & Herzjagen nach der Geburt Reply with quoteBack to top

Hey Lia,
Ich drück dich erst mal;
leider - bzw. zum Glück kenne ich deine angegeben Symptome nicht, kann dir also keine Tipps geben, was du gegen Herzrasen, Schwindel und Blutdruckabfall machen kannst, ich kann dir nur erzählen, was ich gemacht habe, als die Kinder noch klein waren und ich mich überfordert fühlte...
ich hab mir Hilfe geholt; als erstes über die mich betreuende Hebamme, dann habe ich mir Hilfe bei meiner Mutter geholt und etwas später habe ich mich mit einer Frau zusammengetan, die auch wegen ihres Kindes zu nichts mehr kam; wir wechselten uns damals mit dem Kochen ab - eine war in der Küche und die andere beschäftigte sich mit den Kindern, die Mahlzeiten waren auch kein Stress mehr, denn die Kinder waren nicht mehr nur auf uns konzentriert...mein Teller gehörte wieder mir und nicht meinem Sohn...
Kannst du dir Hilfe holen? Wie wars vor vier Jahren nach deiner ersten Geburt? Bist du mit deinem ersten Kind in einer Krabbelgruppe gewesen?
Dort triffst du Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind und vor lauter Unsicherheit oder Sich-überfodert-fühlen auch nicht mehr weiter wissen.
Liebe Grüße
grenouille balloon
Find all posts by grenouille
Joal
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Hamburg
W, 29


Post Tue, 03.Aug.04, 22:04      Re: Schwindel, Zittern & Herzjagen nach der Geburt Reply with quoteBack to top

Hallo Lia,

bitte besorge Dir ein Buch :Dein Körper sagt 'Liebe dich!'
von Lise Bourbeau, ich habe letztens drin geblättert, und war begeistert.
Ich glaube das ist genau etwas für Dich. Möglicherweise fühlst du Dich etwas überlastet in Deiner Mutterrolle und Hormone spielen vielleicht auch noch etwas verrrückt, aber in dem Buch findest Du auch andere Ideen zu dem wie auch anderen Themen. Da Du geschrieben hast, dass Du dazu neigst sich die Krankheiten einzubilden, ist das vielleicht eine sehr interessante Geschichte für Dich, dieses Thema etwas anders zu sehen.

Melde Dich,

LG
Joal

_________________
Du erschaffst Deine eigene Realität!
Find all posts by Joal
josch
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 376
Wohnort wien
M, 57


Post Tue, 10.Aug.04, 14:10      Re: Schwindel, Zittern & Herzjagen nach der Geburt Reply with quoteBack to top

warum denn zwei Kinder,wenn Du Dich innerlich wehrst?hmhm..Es hilft doch keinen,eher wird alles nur noch schlimmer durch Dein Verhalten,man braucht ja nur die Tiere beobachten(sehe kaum einen Unterschied)wie sorgvoll und mit wieviel Liebe die sie mit den Rolling Eyes "Kleinen" umgehn..manchmal denk ich,wir Menschen habens verlernt...Liebe Grüße Josch
Find all posts by josch
Werbung
Gefallener Engel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort 8430 Leibnitz
W, 36


Post Tue, 17.Aug.04, 10:34      Re: Schwindel, Zittern & Herzjagen nach der Geburt Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich verstehe dich sehr gut, da ich das selbe durchgemacht habe. Ich hatte das auch bei meinem ersten kind, die ärzte haben mich auch nach hause geschickt mit kreislauftropfen, und bei mir ist es auch ausgeartet, dass ich keine sekunde alleine bleiben wollte. Auch nach der geburt meines 2 sohnes das gleiche.

Ich glaube - bei mir zumindest - ich war nicht bereit für die verantwortung eines kindes. Du musst dir aber vor augen halten, dir kann nichts passieren. Das ist nur deine seele die damit überfordert ist. Vorallem setze deinen mann nicht unter druck, er wird es nicht verstehen und dich wahrscheinlich als hysterisch einordnen. Deine geburt ist erst 2 wochen her, unternimm sofort etwas dagegen - suche einen kompetenen arzt auf - keine scheu gegen einen neurologen - du kannst deine zustände nach so kurzer zeit sofort wieder in griff bekommen. Nur jeder tag ohne hilfe verschlimmern nur deine zustände!!!

Alles liebe
martha
Find all posts by Gefallener Engel
jazzman
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Niederösterreich
W, 24


Post Tue, 24.Aug.04, 20:06      Re: Schwindel, Zittern & Herzjagen nach der Geburt Reply with quoteBack to top

Wink spinning Hallo!
ich hatte dieselben probleme nach der geburt meiner tochter, 7 wochen nach der geburt ging es mir so schlecht hatte panickattaken,zwangsgedanken(mein kind aus dem fenster zu werfen) und eine starke depression.bin danach für 6 wochen in therapie gegangen ,stationär natürlich wollte die kleine 2 wochen lang nicht sehen!
Mein Mann hat sich in der Zeit rührend um sie gekümmert.
Habe meine Mutterrolle einfach zu streng gesehen bin leider ein kleiner Perfektionist,das habe ich mittlerweile geändert,bin noch in Gesprächstherapie nehme Antidepressiva und ich habe meinen Weg gefunden,auch wenn ich noch manchmal davon abkomme , aber ich finde wieder zurück und möchte in kein loch mehr fallen.
liebe grüße j.
Find all posts by jazzman
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic