Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
gothanatos
Helferlein
Helferlein


Posts 36

,


Post Sun, 09.Mar.03, 19:43      Musterung Reply with quoteBack to top

Hmm....

Muss übermorgen zur Musterung und hab irgendwie ziemliche Angst davor. Jetzt nicht wegen dem berühmten eier test (obwohl er auch unbehagen auslöst), sonder eher wegen der Fragen und der Leute.

Sie fragen ja, was man so für psychische krankheiten hat. Ich hab keinen plan was ich darauf antworten soll. Z.z gehts mir relativ gut, aber das war in naher Vergangenheit noch anders...es kommt irgendwie alles so in Zyklen. Ich mein, würde es mir mega schlecht gehen, bräcuhte ich ihnen nur meine Arme zeigen und die sache wäre fast gegessen. Ich glaub nicht das ich bundeswehr oder Zivildienst aushalte. Bin weder belastbar, noch kontaktfreudig...eher menschenscheu ängstlich und sensibel...

Aber soll ich denen das sagen?? Ich hab keine Lust zuviel zu erzählen, da ich gezwungen werde dahinzugehen. Ich verabscheue diese diskriminierende Methodik, diesen militärautomatismus. Mir wird übel bei dem Gedanken mit fremden Leuten über mögliche probleme von angesicht zu angesicht zu reden. Schon garnicht zu militärärzten...das sind so ziemlich die letzten leute, dennen ich soetwas anvertrauen will...

Ich könnte kotzen...was sag ich denen denn? Hat jemand damit irgendwelche erfahrungen gemacht?

Wäre über Ratschläge sehr dankbar Rolling Eyes
Find all posts by gothanatos
Werbung
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Sun, 09.Mar.03, 20:13      Reply with quoteBack to top

Hallo!

Kann jetzt nur von einem Freund von mir reden....

Dem ging´s auch ziemlich dreckig, als er zur Musterung musste...die haben bloss seine Arme gesehen und dann musste er wohl zu einem Psychologen zum Gutachten...bin mir da aber nicht sicher.

Jedenfalls scheinen sie ihn ausgemustert zu haben...ich frag noch mal genauer nach!

Liebe Grüße,
Rose

_________________
Moment...Hunde zersägen??? Das macht man nicht...
Find all posts by Rose of Midnight
gothanatos
Helferlein
Helferlein


Posts 36

,


Post Sun, 09.Mar.03, 20:36      Reply with quoteBack to top

jo...cool, das wär nett Razz
Auch wenn ich das problem habe, das sie es gerade nicht sehen können...ansonsten wäre alles so einfach....
Find all posts by gothanatos
gothanatos
Helferlein
Helferlein


Posts 36

,


Post Tue, 11.Mar.03, 12:34      Reply with quoteBack to top

Sollte heute da sein. Bei der Hinfahrt ist alles schiefgelaufen was nur schief laufen kann= 2 Stunden zu spät. Vor der Tür zum KWEA war ichs schon total fertig mit den Nerven...hab dann gemerkt das mein Personalausweis noch zu hause liegt. Hab mich nicht reingetraut, weil ich fürchterliche Angst hatte. Hätte fast geweint. Wäre ich reingegangen 100%ig

Nun war ich nicht da, und trau mich auch nicht wieder hin wegen meiner Sozialphobie. Was soll ich machen? Einzige Möglichkeit ist Gutachten darüber einholen das ich musterungsuntauglich bin...aber zu einem psychologen zu gehen ist fast genauso schlimm. Ich war einmal beim Schulpsychologen gewesen, als es ihn noch gab. Hab damals den Tafeleimer im halben Raum entleehrt. Alles was er sagte war "Du fühlst dich jetzt wütende nicht?" Hätte ihm am liebsten eine reingeschlagen dem Sack....

---------->Gutachten=unmöglich

Und nun? Jetzt darf ich bestimmt Bußgelder zahlen oder wohlmöglich noch vor Gericht...warum? Weil ich ein seelisches Problem habe. .. Rolling Eyes

Scheiss Leben...
Find all posts by gothanatos
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 11.Mar.03, 13:10      Reply with quoteBack to top

Quote:
Und nun? Jetzt darf ich bestimmt Bußgelder zahlen oder wohlmöglich noch vor Gericht...warum? Weil ich ein seelisches Problem habe. ..


so HART es klingt, aber genau DORT kommste zu deinem gutachten....
Find all posts by Time
gothanatos
Helferlein
Helferlein


Posts 36

,


Post Tue, 11.Mar.03, 13:38      Reply with quoteBack to top

hmmm...das hat mich doch irgendwie nachdenklich gemacht....

danke Rolling Eyes
Find all posts by gothanatos
Werbung
gothanatos
Helferlein
Helferlein


Posts 36

,


Post Mon, 07.Apr.03, 16:08      Reply with quoteBack to top

Ich komm gerade von der Musterung und kann nur allen psychisch unfitten leuten abraten da hinzugehen...

Zuerst wurde ich beim Hör uns Sehtest von der Ärztin fertig gemacht..die hat mich an einer Tour nur beleidigt...Sad War da echt schon den Tränen nahe. Der "Allgemeine" Arzt hat dann irgendwann die Untersuchung abgebrochen und mich zum psychotest geschickt. Er hielte mich für Wehrdienstunfähig und ich solle mich in psychotherapeutische behandlung begeben...dabei hatte ich garnix dementsprechend erzählt....

Seit ich aber bei dem psychologen war, weiss ich, das soetwas für mich NIE in frage kommt...so ein gemeiner, arroganter und verletzender Kerl. Mir kommen echt die Tränen wärend ich das schreibe, so mitgenommen hat mich das.....irgendwie hat er ständig versucht mich als betrüger zu enttarnen...hab leider auch auf einige dumme frage schlecht geantwortet, weil ich die frage anders verstand als er...der typ hat ständig immer wieder betont das ich ja bald zum BUND müsste und das TOTALVERWEIGERUNG KNAST GÄBE...dabei hat er mir die Totalverweigerungsworte in den Mund gelegt Sad((
Ausserdem meinte er, ich wäre Drogensüchtig, nur weil ich sagte, das ich gelegentlich gras konsumiere....er fragte mich 5 Minuten, wieviel "hasch ich täglich brauchen würde"....so ein dummer Typ Sad(

Das Gespräch hat mich echt total verstört und es hat auch richtig wehgetan...da war der pförtner echt noch einfühlsamer Sad(

Leider antwortete ich auf die Frage, wie meine Gefühle zur Bundeswehr seinen mit "Brechreiz" weil ich militärische Gewalt verabscheue und mir teilweise bei der musterung selber leicht übel war....

Fazit: Ärzte beraten sich noch...obwohl der nette allgemeinarzt mich schon fast untauglich (zu recht) geschrieben hätte...Das ist alles so gemeint....ein echter hirnfick war das...und schon der zweite Psychologe der ein Arschloch ist.... Embarassed
Find all posts by gothanatos
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Mon, 07.Apr.03, 16:16      Reply with quoteBack to top

rein statistisch ist es blödsinnig von bundeswehrpsychologen auf nichtbundeswehrpsychologen zu schliessen. glaubs mir einfach. aber du scheínst erfolgreich ausgemustert worden zu sein. glaubs mir einfach auch.

deine

Time
Find all posts by Time
gothanatos
Helferlein
Helferlein


Posts 36

,


Post Mon, 07.Apr.03, 17:04      Reply with quoteBack to top

Danke Time für deine Antwort...auch wenn heute Ruhetag ist Rolling Eyes Wink

Sad


Last edited by gothanatos on Fri, 11.Apr.03, 12:53; edited 1 time in total
Find all posts by gothanatos
gothanatos
Helferlein
Helferlein


Posts 36

,


Post Fri, 11.Apr.03, 12:53      Reply with quoteBack to top

"Nach dem Ergebniss ihrer Musterung am 7.04.2003 (nach Befundauswertung) sind Sie nicht wehrdienstfähig

Sie werden nicht zum Wehrdienst herangezogen

[..]

Sie unterliegen nicht der Wehrüberwachung."


-------------

JUHU! *freudentänzeauffür* Razz Razz [/b]
Find all posts by gothanatos
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 11.Apr.03, 12:58      Reply with quoteBack to top

das ist jetzt DER totale glückwunsch!!!

war doch klar dass es so ausgeht, oder? Wink

na supi - dann kannste dich ja jetzt um wesentliches kümmern.

alles liebe

Time
Find all posts by Time
gothanatos
Helferlein
Helferlein


Posts 36

,


Post Sat, 12.Apr.03, 10:16      Reply with quoteBack to top

DANKE!!

Es fühlt sich wirklich gut an endlich wieder frei zu sein Smile
Find all posts by gothanatos
lamer666
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Deutschland
M, 18


Post Mon, 23.Jul.07, 11:41      Re: Musterung Reply with quoteBack to top

Hi, ich war da heute auch.

Hab nen Schreiben von meinem Psychiater mitgenommen. Damit lief eigentlich alles glatt, nach 1 1/2 Stunden war ich fertig. Ich wurde quasi nur gemessen, gewogen und musste pippi abgeben. Nichtmal den berühmten Griff an die Eier hab ich abbekommen.

Die Ärztin hatte zwar den Brief, aber fragte mich welche Krankheiten ich hab und so. Ich meinte nur lesen sie doch den Brief... Sie: ja, aber erzählen sie mir trotzdem ein bisschen...

Ich so: Ja ich hab Depressionen nehm die und die Medikamente.

Sie meinte daraufhin: Mit ihrer psychischen Verfassung sind sie für den Wehrdienst nicht geeignet.


Nun bin ich ausgemustert und frei!!!!!!!!!!!!
Find all posts by lamer666
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 23.Jul.07, 12:09      Re: Musterung Reply with quoteBack to top

Hallo Leute.

Also finde es ehrlichgesagt ein bißchen daneben, einen solchen Freudentaumel zu veranstalten, wenn man sich seinen Verpflichtungen entzieht. Ich meine damit kein Art Drückeberger, sondern vielmehr das Zweckentfremden eurer Ängste.

Es kommt bei mir so an, dass heißt nicht, dass ihr es so meint! Ich meine das auch nicht bösartig, sondern versuche das zu verstehen oder nachzuvollziehen. Anscheinend gelingt es mir nicht.
javascript:emoticon('Confused')
Confused
Aber ich stelle mir die Frage, ob die hier geposteten "Verweigerer" im realen Leben auch alles dafür tun, nicht "gemustert" zu werden.javascript:emoticon('Question')
Question

Ich bin selbst gemustert worden und als T5 ohne Zivildienst ausgeschieden. Ich mußte mich dem normalen Untersuchungsablauf "unterwerfen", der wirklich nicht nett war, sowie anschließend zu einer externen Fachärztin für Psy.

Ich halte eines fest und dies sollte jeden beruhigen:
javascript:emoticon('har har..')
har har..
1. Ihr seid auch auf dem KWEA Zivilisten! Dort gibt es keine Befele!
2. Ihr habt das Recht alle Untersuchungen zu verweigern und ebenso Aussagen. Lediglich Angaben zur Identität sind zu machen.
3. Etwaige Folgen von Nichterscheinen sind um ein Vielfaches härter. Ihr unterliegt meines Wissens nach der Wehrüberwachung. Es kommen also die Feldjäger und dann die Juristen. Es ist dann auch denkbar, dass ihr gegen euren Willen untersucht werdet. Eine Folter bedeutet dies nicht, auch nicht im Sinne einer verbalen Stummheit.
4. Es gibt doch die Möglichkeit externe Gutachter einzuschalten und zwar in jeder Phase der Musterung! Dafür sind Kliniken, Ärzte, psychologische Dienst von Trägern der Wohlfahrtspflege oder Gemeinden da. Also genug Anlaufstellen, zu denen man auch einen Begleiter mitnehmen kann und darf! Niemand muss den alleinigen Heldentod sterben.

Bei allem Verständniss für eure Bedenken und Ängste, aber ihr geht auch im zivilen Leben noch Tätigkeiten nach, wenn vielleicht auch nicht so sozial, wie andere Menschen es können.

Die Bundeswehr wird allein schon aus juristischen Gründen Menschen mit psychischen Leiden nicht an der Waffe ausbilden oder bei sozialen Ängsten, wobei man die eigentlichen Angstauslöser mal definieren sollte, in eine Unterkunft mit etlichen Soldaten stecken. Der Staat hat auch eine Sorgfaltspflicht dem Bürger und dem Soldaten, auch in Kombination, gegenüber.

Also fürchtet euch nicht, sondern findet die Grauzone.

Wutzelmann Sad Confused

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic