Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Berlin.anja
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Berlin
W, 21


Post Mon, 19.Jul.04, 12:32      Keine Chance verdient?? Reply with quoteBack to top

Ich habe dieses Jahr erfolgreich meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bestanden. Leider wurde ich vom Ausbildungsbetrieb (öffentlicher Dienst) nicht übernommen! Seit Januar 04 suche ich nun einen Job! Ich habe zahlreiche Bewerbungen geschrieben, aber immer nur Absagen erhalten! Das macht mich einfach nur fertig. Ich habe deswegen so starke Stimmungsschwankungen, kann nicht schlagen und bin einfach nur unausgelastet!

Ich kann nicht verstehen, warum mir niemand eine kleine Chance geben möchte! Ich würde so gerne arbeiten gehen und mein eigenes Geld verdienen und nicht vom Staat leben. Manchmal habe ich das Gefühl, was ich hier noch soll - mich braucht doch eigentlich sowieso keiner! Und das Gefühl das mich niemand braucht zerrt sehr an meinen Nerven! Wie soll ich denn Enden, wenn ich nur vom Staat lebe? Ich kann mir nichts leisten und werde ggf. von fremden Personen als Schmarotzer beschimpft!!

Es kann ja sein, dass es schwarze Scharfe im Land der Arbeitslosen gibt. Aber man sollte doch nicht alle über einen Kamm scheren!!

Momentan bekomme ich 320 Euro Arbeitslosengeld. Das ist nicht gerade die Welt!!!! Ich möchte mir endlich was leisten können - aber wenn mir niemand eine Chance gibt - dann kann aus meinem Leben ja nichts Gutes werden... kopf
Find all posts by Berlin.anja
Werbung
Bärchen
Helferlein
Helferlein


Posts 91
Wohnort Wien
M, 30


Post Mon, 19.Jul.04, 15:53      Re: Keine Chance verdient?? Reply with quoteBack to top

ich kann mir denken, wie Du Dich fühlst. Ich bin derzeit auch auf Arbeitssuche. Wobei in Österreich das System noch relativ sozial ist im Gegensatz zu Deutschland.