Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Marc121
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Mönchengladbach
M, 33


Post Tue, 20.Jul.04, 11:59      Spielsüchtig Reply with quoteBack to top

Hilfe !!!!!!!!!!!
Ich bin hochgeradig Spielsüchtig.
Wer kann mir helfen, bzw. mir sagen wo ich Hilfe gegen meine Spielsucht an Geldspielautomaten bekomme.
Ich spiele seid rund 15 Jahren und treibe auf den finanziellen Ruin zu und habe deswegen auch alle wichtigen Menschen in meinem Leben verloren.

Bitte, helft mir !!!!!
Find all posts by Marc121
Werbung
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 387
Wohnort Wien
M, 33


Post Tue, 20.Jul.04, 13:19      Re: Spielsüchtig Reply with quoteBack to top

Hallo Marc121!

Ich habe selbst einiges an Geld verspielt, würde mich aber nicht als spielsüchtig bezeichnen. Zumindest nicht primär. Ausserdem tu ich das nicht mehr. Der Grund dafür ist einfach: Ich habe kein Geld mehr.

Ich denke Schritt eins sollte sein die Notbremse zu ziehen. Es geht um ein ganz lebenspraktisches Problem. Jede Therapie kann nicht kurzfristig wirken. Die Aussicht auf langfristige Besserung bringt wenig wenn du dann ruiniert bist.

Ich weiss nicht, was finanzieller Ruin für dich bedeutet. Heisst es, dass du alles Ersparte verloren hast oder dass du existenzbedrohende Schulden hast (was wesentlich schlimmer wäre). Versuche dein jetziges Verhalten ein paar Monate in die Zukunft zu projezieren. Was hiesse das? Keine Reserven mehr, keinen finanziellen Spielraum mehr, kein Geld mehr um Essen zu kaufen, obdachlos? Je nach dem muss deine kurzfristige Lösung aussehen.

Wenn es wirklich sehr kritisch ist solltest du einen Freund bitten dein Geld für dich zu verwalten. Das klingt blöd, kann aber viel helfen. Oder das gar professional machen lassen. Das ist sehr hart, hilft aber.

Langfristig solltest du dir dann psychotherapeutische Hilfe suchen um das Problem in den Griff zu kriegen. Im Moment ist aber nat. schnelle Intervention am wichtigsten.

Wo es in D Selbsthilfegruppen gibt weiss ich nicht. Sollte aber im Internet leicht zu finden sein.

lg,
gnk
Find all posts by vilareal
polix
Guest




W


Post Mon, 13.Dec.04, 13:51      Spielsucht Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich bin 36 Jahre alt, bin spielsüchtig seit ca.13 Jahren,hatte es einige Zeit(fast) unter Kontrolle,doch nun bin ich wieder extrem spielsüchtig,ich denke oft über Selbstmord nach,in den letzten Tagen sogar sehr. Ich habe Schulden gemacht,Strom , Miete nicht bezahlt, meine Famile angelogen, mußte vor eingen Tagen eine große Summe einzahlen, und bin am Weg zur Bank bei einem Spiellokal vorbei, mir fehlten für die ganze Summe die ich einzahlen mußte, lediglich 300,-, ich wollte nur veinen kleinen Betrag,also mein Glück probieren, habe jedoch 2000€ in weniger als eine halbe Stunde verspielt, bei einem Automaten. Drei Tage später nochmals mein letztes geld, soweie mein Wechselgeld. Ich habe Angst, Angst vor mir selbst. Ich kann nicht mehr mit Geld auf die Strasse gehen, es ist immer riskant. Ich arbeite in einer Gegend, bei der es in der Strasse gegenüber ein Spuiellokal gibt, auch bei meinem 2. Job gibrt es in der Umgebung einige Spiellokale mit Automaten in allen Richrtungen. In Wien gibt es nur mehr Automaten, Automaten, egal wo. Man kommt leider nicht daran vorbei, gute Vorsätze helfen nicht, das Gehirn schaltet um. Man wacht erst auf, wenn es zu spät ist. Wenn alles weg ist. Ich hab jetzt echte Probleme, ich hab mir in der Arbeit Geld vom Umsatz ausgeborgt, das ist zum Glück kein so großes problem, das größte Problem, ich habe Geld das die Wohnung meines Bruders erhalten soll, bevor er Sie wg. Nichbezahlen der Miete, bevor es zu Gericht geht verloren, ich habe seine Wohnung verspielt, habe ihm und meine Familie belogen, hab gesagt ich habe es eingezahlt, dann in Raten vereinbart, hab füpr die erste Raste gespart, und diese jetzt wieder verspielt. Esx kann mir niemand helfen, ich will nicht mehr leben.
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic