Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Mon, 10.Mar.03, 14:50      Inneres Sonnenscheinchen stellt sich vor... Reply with quoteBack to top

Hallo! Bin hier, na ja, sagen wir einmal, fast neu und habe mich echt gefreut, als ich auf diese Seit gestoßen bin, denn ich fühl mich nicht mehr so alleine. Kennt irgendjemand das Gefühl eines inneren Sonnenscheinchens? Momentan geht es mir echt gut, was vielleicht auch am Medikament Jarsin liegen mag, aber es gibt oft Phasen, wo die Tiefe kommt, die einen hinunterzieht.... Immer tiefer... Phasen mit Suizidgedanken, obwohl man innerlich noch das letzte Stück Kraft, die letzte Hoffnung, hat? Dieses Hin- und Her? Und dann kommen da noch Probleme dazu.... Doch gebe ich noch nicht auf... nicht, solange es noch was Positives gibt! Und heute ist das mein inneres Sonnenscheinchen Smile Hat irgendjemand Lust mit mir in Kontakt zu treten, zu plaudern, sich gegenseitig aufzuheitern...? Würde mich sehr freuen! Übrigens, bin 17 und gehe in die Kindergartenpädaogik Wink

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Mon, 10.Mar.03, 14:56      Reply with quoteBack to top

Hallo liebes Sonnenscheinchen,

ich wünsch dir vieeel Kraft, um die dunklen Wolken wegzaubern. Very Happy

Ein Herzliches Willkommen von
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
heidi-anne
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Im Ländle BW.
,


Post Mon, 10.Mar.03, 18:25      Ich muß mich einfach.............. Reply with quoteBack to top

..........der lieben Ludmilla anschließen,
und Dich als Sonnenscheinchen begrüßen.
Ich finde den Namen soosososososos süß, der passt bestimmt auch total zu Dir.
Habe da so meine Vorstellungen wie Du bist und wie Du aussehen könntes, einfach wie ein toller Sonnenschein.

liebe Grüße von
heidi-anne Very Happy

_________________
Die Welt und das Leben könnte so schön sein, aber.................
Find all posts by heidi-anne
Marilyn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29

,


Post Tue, 11.Mar.03, 19:25      Reply with quoteBack to top

Hallihallo!
Klar kenne ich diese Hochs und Tiefs!
Aber ich denke wenn nicht gelegentlich diese Tiefs gäbe, dann könnte man die HOchs nur halbsogut genießen!

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es bei dir immer mehr Hochs als Tiefs geben wird Very Happy
Find all posts by Marilyn
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Mon, 17.Mar.03, 19:52      Freu mich riesig über eure positiven Antworten! :-) Reply with quoteBack to top

Also, es ist echt lieb von euch, dass ihr mein inneres Sonnenscheinchen so süß willkommen heißt! Liebe Heidi -Anne, ich muss auch sagen, dass ich ziemlich stolz auf meinen "Namen" bin, denn er passt wirklich gut zu mir. Wie würdest du dich denn so beschreiben? Bist sicherlich auch eine ganz liebe Wink Und liebe Ludmilla danke für die viele Kraft, die du mir gesendet hast! Es gibt nun immer weniger Wolken bei mir... Very Happy Und liebe Marilyn, ich teile meine Meinung mit dir, denn man braucht wirklich Tiefs, um wirklich glücklich zu sein, denn man wird sich erst so den Wert von Glück und Fröhlichkeit bewusst! Wie seid ihr alle auf diese Homepage gekommen? Question Ich möchte euch allen einen gaaaanz großen Sonnenstrahl von meinem inneren Sonnenscheinchen abgeben! Wink

Eure Ela

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
heidi-anne
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Im Ländle BW.
,


Post Mon, 17.Mar.03, 20:46      Danke Reply with quoteBack to top

...................liebstes Sonnenscheinchen,
ich habe den Sonnenstrahl von Dir, mit Freude entgegengenommen,
und bedanke mich dafür. Very Happy

Wir schreiben wieder, gell. Laughing

A guats Nächle ond a sias Träumle
vo dr Heidi Very Happy

_________________
Die Welt und das Leben könnte so schön sein, aber.................
Find all posts by heidi-anne
Werbung
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Tue, 18.Mar.03, 20:08      Reply with quoteBack to top

Liebe Ela!
Schön, daß sich mal ein "Kücken" meldet, das so positiv ist, wie Du.
Ich nehm Dich jetzt zum Vorbild!
Viel Glück und alles Leibe!
omegaboomer

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
Sabine
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort Wien
,


Post Thu, 24.Apr.03, 12:02      Reply with quoteBack to top

Hallo Ela! Smile

Ich habe auch die Kindergartenpädagogik gemacht!
Bin aber derzeit in Karenz wegen meinem Sohn.
Mir ging es früher ganz genau gleich wie dir, diese auf und abs, einmal gehts mir sehr gut, dann wieder ganz schlecht und diese Depressionen, nicht mehr Leben wollen und nicht wissen wie man da raus kommt.
Mittlerweile habe ich es aber erkannt woran es bei mir gelegen hat und jetzt gehts mir sehr gut, ich bin sehr glücklich und zufrieden mit meinem Leben!
Habe nur noch leichte Essstörungen und schwierigkeiten Leute kennenzulernen.
Habe eh auch oben bei den Tirolern geantwortet Wink

Liebe Grüsse,
Sabine
Find all posts by Sabine
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Thu, 24.Apr.03, 18:11      Reply with quoteBack to top

Hallo Sabine!

Toll, noch eine KIGA- Freudige Very Happy !!!!!!
Ich muss sagen, ich finde mich in allem, was du so schreibst wieder.. Diese Tiefs,.... Sag mal, ist es wirklich so, dass man als Kindergärtnerin nicht geeignet ist, wenn es einem so wie uns geht? Mein Klassenvorstand sagte mir das und macht mich damit auch fertig... Ich meine, klar, man darf das nicht auf die Kinder übertragen, aber man kann doch auch eine gute Kindergärtnerin sein, wenn es einem persönlich nicht immer gaaaanz gut geht, oder? So lange man das alles außerhalb des Kindergartens lässt, was sagst du dazu? *bitteaufheitern* Sad

Hattest bzw. hast du eine Psychotherapie? Wenn ja, wie lange? *wennichfragendarf*
Mein inneres Sonnenscheinchen ist nun auch wieder gaaaanz groß, obwohl ich aus dem Ganzen noch nicht ganz raus bin... Aber ich kämpfe dafür, dass es mir gut geht Smile

Liebe Grüße,
Ela

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Sabine
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort Wien
,


Post Thu, 24.Apr.03, 18:38      Reply with quoteBack to top

Hallo Ela!

Also zuerst einmal- nein ich habe keine Therapie gemacht. Ich denke mir dass sowas sicher sehr teuer ist und das kann ich mir nicht leisten. Deswegen lasse ich es. Das einzige was ich demnächst machen möchte ist eine Reinkarnationstherapie bei einem sehr bekannten und guten Reinkarnationstherapeuten. Denn davon halte ich sehr viel, ist aber auch nur eine Sitzung weil es sonst zu teuer wird. Nur in der einen Sitzung passiert meistens sehr viel (oops- darf man in dem Forum für Psychotherapie überhaupt darüber schreiben? Confused )
Machst du eine Therapie? Und falls ja wie lange schon?
Hilft sie dir?

Das mit dem Beruf- ich glaube schon dass man auch eine gute Kindergärtnerin sein kann auch wenn man mit sich selber Probleme hat. Kommt halt darauf an wie gross diese Belastung ist, wie man damit umgehen kann, wenn man seine Probleme während dem Beruf wirklich gut zur Seite schieben kann dann geht es sicher. Wenn einem der Beruf Spass macht und wichtig ist, warum nicht?
Ich persönlich werde jetzt nicht mehr als Kindergärtnerin arbeiten weil sich mein Mann demnächst Selbstständig macht und ich dann bei ihm mitarbeiten möchte. Mir war es dann doch zu stressig mit so vielen Kindern auf einmal und das was ich bei dem Beruf so blöd finde ist, dass man nie richtig abschalten kann wenn man raus geht. Denn zu Hause geht es weiter mit den Vorbereitungen,... Ich möchte mein Privatleben haben das getrennt ist vom Berufsleben und Kindergärtnerin ist nicht nur ein Beruf sondern Kindergärtnerin muss man vom Herzen aus SEIN.
Es ist sehr schön mit Kindern zu arbeiten, aber jetzt bin ich Mutter, habe mein eigehnes Kind und Mutter zu sein ist noch um so vieles schöner! Smile
Wenn es dir Spass macht und du den Beruf gerne machst dann werden dich deine Probleme sicher nicht daran hindern den Beruf auszuüben. Aber das muss jeder für sich spühren- das kann kein anderer beurteilen. Du hast ja eh auch Praxis- wie geht es dir denn da?
In welcher Klasse bist du denn?

Freut mich dass dein inneres Sonnenscheinchen wieder ganz gross ist! Smile

Liebe Grüsse,
Sabine
Find all posts by Sabine
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Wed, 30.Apr.03, 20:13      Reply with quoteBack to top

Grüß dich Sabine!

Meine Meinung ist, dass die Kosten einer Therapie im Hintergrund stehen sollten, wenn man eine benötigt. Klar, zu hoch sollten sie auch nicht sein. War zum Beispiel einmal bei einem Therapeuten, der 70 Euro pro Stunde verlangt hatte, das konnte ich mir dann auch nicht leisten, noch dazu half mir diese Therapie nicht wirklich. Aber es gibt auch Institutionen, die das meiste auf Krankenschein machen. Aber da möchte ich dir nicht hineinreden. Bist ja schon alt genug *gg*
Ja, habe eine Therapie, begann im Oktober letztes Jahr, hab allerdings ziemlich viel gewechselt, da mir nicht wirklich wer helfen konnte. Nun habe ich eine Therapeutin, die sehr gut ist (erster Eindruck, bin erst seit kurzem bei ihr) und die Therapie hilft mir. Allerdings hätte ich schon viel früher eine Therapie gebraucht... Confused
Ja, du hast recht, eine Kindergärtnerin muss man mit Leib und Seele sein. Das würde ich auch sehr gerne. Auch jetzt in meiner Freizeit mache ich sehr viel für den Kindergarten (basteln, Überlegungen für Vorbereitungen, singen...). Ich mache das gerne und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass mir das auch später Freude bereiten würde. Dann würde mein Hobby nur zum Beruf werden, muss dazu nicht alles umsonst machen*gg* In der Praxis geht und ging es mir immer sehr gut. Mache auch eine Zusatzausbildung zur Früherzieherin, das mir auch sehr viel Sonnenstrahlen vermittelt... Very Happy Ich gehe jetzt in die 4. Klasse, maturiere nächstes Jahr... Rolling Eyes
Was versteht man unter einer Reinkarnationstherapie? Hab ich noch nie gehört... Hattest du bereits eine Sitzung oder hast diese noch vor?

Schick dir gaaaanz viele Sonnenstrahlen! Cool
Deine Ela

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Sabine
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort Wien
,


Post Fri, 09.May.03, 8:49      Reply with quoteBack to top

Hi Ela!

Hast du mein Mail erhalten? Habe dir glaube ich Montag oder Dienstag geschrieben...

Liebe Grüsse,
Sabine
Find all posts by Sabine
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Fri, 09.May.03, 10:39      servus! Reply with quoteBack to top

Hallo Ela!

herzlich willkommen! Bin mir sicher dir wird es hier gefallen, wie ich sehe hast du eh schon brav gepostet Very Happy

viel spaß und Sonnenstrahlen ( Very Happy ) schickt dir
Middle
Find all posts by Middle
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Sat, 10.May.03, 11:19      Reply with quoteBack to top

Sonnenstarkes Hallo! Very Happy

Very Happy @Sabine: Ja ,liebe Sabine, Mail ist angekommen, hatte letzte Woche irgendwie eine kleine Abneigung gegenüber dem Computer Wink*schulbedingt*gg* Werde heut aber alles mit gaanz viel Freude beantworten! Hab mich übrigens über das Mail sonnenstark gefreut!!!! Mein inneres Sonnenscheinchen ist gaaaanz groß geworden! Very Happy

Very Happy @middle : Freu mich über deine Willkommensnachricht und über deine Sonnenstrahlen, werde sie in meiner Sammlung gleich mit gaaanz viel Freunde und ganz behutsam aufnehmen. Very Happy

Na ja, so viel gepostet hab ich noch nicht, bin ja eigenlich gar nicht mehr neu hier. War das erste Mal, glaub ich , im Februar hier, bin aber immer wieder durch Antworten im Forum hinaufgerutscht , fühl mich sehr geehrt Wink

Schick euch beiden gaaaanz viele Sonnenstrahlen!!!! Cool *Achtung, Sonnenbrillen aufsetzen!!" gg*

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic