Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MiraS
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

W, 23


Post Sat, 24.Jul.04, 14:55      Neurologin oder Hausärztin Reply with quoteBack to top

Hallo...

ich hab da mal eine Frage. Ich nehme seit mehreren Monaten Antidepressiva. Weil es mir so schlecht ging und der Termin bei der Neurologin noch so weit entfernt war, bin ich zu meiner Hausärztin gegangen. Die hat mich dann auch das AD eingestellt und das hat super geklappt. Ich bin dann nach ca. 6 Wochen zu dieser Neurologin und ehrlich gesagt...ich komme nicht mit ihr klar. Ich habe eh Probleme mit Ärzten usw. weil ich ein Problem habe mich zu öffnen und mich immer unverstanden fühle.
Die Neurologin hat sich anscheinend auch gefragt was sie noch groß tun soll, da ich ja jetzt auf das Ad eingestellt bin und eh bald in eine Klinik gehe. Na ja sie sagte ich solle in 2 Monaten wieder kommen (da bin ich jetzt aber in der Klinik). Ich würde aber viel lieber das ganze bei meiner Hausärztin weiter laufen lassen, bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühle.

Was ist jetzt richtig?Kann ich das einfach machen?

Liebe Grüße
Mira
Find all posts by MiraS
Werbung
juna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 206

W, 25


Post Sat, 24.Jul.04, 21:40      Re: Neurologin oder Hausärztin Reply with quoteBack to top

hi mira,

also ist die neurologin sozusagen deine ärztin in der klinik?
Ich weiß nicht so ganz genau wie das läuft, aber ich denke mal dass es deine freie entscheidung ist in eine klinik zu gehen oder nicht. (außer wenn erhebliche gefahr besteht).

wie das dann allerdings mit den medikamenten ist. am besten du klärst das mit deiner neurologin ab, denn im krankenhaus wirst du bestimmt ein vorgespräch haben u. dort wird dir gesagt werden, ob du medikamtente nehmen solltest oder nicht.

wieso musstest du denn zur neurologin, wenn ich mal fragen darf, warst du da vorher schon beim hausarzt?
Find all posts by juna
MiraS
sporadischer Gast