Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nur so
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort linz
W, 25


Post Mon, 26.Jul.04, 17:49      neue zukunft Reply with quoteBack to top

hallo! vielleicht will ich nur lesen, daß ich bestätigt werde, vielleicht auch was anderes. möchte meinen job kündigen und ganz was neues starten. ein neues ziel ein neues berufliches leben. ist eben noch nicht so klar wie es sein wird. 100%ige planung mag ich nicht. wills auf mich zukommen lassen. ein plan besteht. der ändert sich zwar öfter, aber die richtung ist klar. obs klappt steht in den sternen. ein paar leute gibts die es gut finden. doch viele stellen blöde fragen. machen mich unsicher. irgendwie sogar hab ich das gefühl es wird nur an andere in der arbeit gedacht. so nach dem motto - wie kannst du die nur im stich lassen??? ich mein wer achtet schon auch mich? das nervt mich. kaum einer beglückwünscht mich. macht mich rasend und wütend und leider auch unsicher. Confused
vielleicht auch nur ein kleines problem. aber wie kann man pläne schmieden und umsetzen, wenn keine unterstützung da ist. was mir schon gesagt wurde, will ich hier gar nicht anführen. ein tritt in den allerwertesten wurde mir angeboten und ganz andere dinge gesagt. ich weiß, war nur ironisch gemeint, aber muß das sein????
Find all posts by nur so
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Tue, 27.Jul.04, 15:46      Re: neue zukunft Reply with quoteBack to top

Hallo nur so,

Den "Tritt in den allerwertesten" würde ich mal nicht garso auf die leichte Schulter nehmen. Hast du das Gefühl dass du bei deiner Arbeit und für deine Freunde/Familie nur "funktionierst", es dich aber garnicht richtig glücklich macht oder befriedigt?

Ich denke, ob deine Pläne funktionieren, kannst du nur feststellen, wenn du es probierst. Wenn du nie deine Gedanken in die Tat umzusetzen versuchst, glaubst du viellleicht irgendwann, es würde sich garnicht lohnen, mal ein bisschen zu "spinnen". Ich denke es gehört aber zur Lebenszufriedenheit, nach und nach ein Gefühl dafür zu entwickeln, dass die eigenen Gedanken und daraus entstehenden Pläne oftmals doch umsetzbar sind. Das hat für mich mit Freiheit zutun, mit Integrität, mit Zufriedenheit.

Sicher ist es schwer, etwas funktionierendes aufzugeben, aber ich würde mal so eine Entscheidung nicht vorrangig von den Kollegen oder deinen Freunden/Familie abhängig machen, denn die sehen ja nur die äußeren Bedingungen, nicht dein Gefühl.

Ich denke du kannst deine Pläne auch mal ohne Unterstützung und Wohlwollen anderer umsetzen, zumindest wäre es mal ne neue Erfahrung. Wenn dir der Umstieg in deiner Planung realistisch erscheit und dir da etwas bestimmtes vorschwebt, wozu du dich innerlich hingezogen fühlst, würde ich das mal machen. Irgendwo lernst du ja durch sowas, selbst wenn es nicht klappt oder Freunde damit nicht klarkommen. Vielleicht hat es sogar einen Grund, warum die anderen das nicht gut finden, vielleicht findest du da etwas heraus. Im Grunde geht es doch um dein Wohl, nicht um die Bedenken und Interessen der anderen.

Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
nur so
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort linz
W, 25


Post Tue, 27.Jul.04, 16:50      Re: neue zukunft Reply with quoteBack to top

danke für die antwort. klingt gut. und vorallem positiv. heute schaut die welt ohnehin wieder anders aus. finds gut was neues zu machen, freu mich drauf. kapier nur nicht wieso menschen grundlos doofe kommentare loslassen. ich persönlich bewundere jeden, der spontan und "einfach so" völlig neue dinge macht. sei es nun privat oder beruflich. wenns in die hose geht was solls. keine ahnung womit das zu tun hat. zumindest beobachte ich solche vorgänge schon seit einiger zeit sehr genau. bringt mich sehr zum nachdenken. besonders über mich selbst.
hab mich ein wenig bei anderen kommentaren umgeschaut. offensichtlich geht es vielen so. wieso nur zeigt das keiner? also das offen sein. etwas spannung ins leben bringen. nur für geld arbeiten? bestimmt nicht. mir solls spaß machen!
Find all posts by nur so
sacabi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Between
W, 50


Post Wed, 04.Aug.04, 0:12      Re: neue zukunft Reply with quoteBack to top

@nur so

Hallo, es ist schön zu wissen das es menschen wie dich gibt.
Ich gehöre auch zu denen, die das leben ,, Leben,, .
Viele menschen träumen nur. ( Eigentlich sehr traurig)

Ich glaube da gibt es so einen spruch der lautet:
,, Träume nicht dein leben, lebe deinen traum ,,

Ich wünsche dir alles liebe und viel erfolg für deine zukunft.

Sacabi
Find all posts by sacabi
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic