Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
indianer25
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Deutschland
,


Post Tue, 11.Mar.03, 15:47      Nimmt mich mein Therapeut ernst ?? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe mich jetzt wegen meinen häufigen depressiven Stimmungen, Unzufriedenheit mit mir selbst und jetzt auch noch Eßstörungen auf Anraten meines Hausarztes an einen Psychotherapeut gewandt.
Nach dem ersten Gespräch fühlte ich mich richtig „stark“ und gut. Über kleine Erfolgserlebnisse danach freute ich mich riesig. Den nächsten Termin hatte ich 2 ½ Wochen später. Meinen nächsten Termin ist jetzt 4 Wochen später. Die Therapeutin gab mir zwar 1-2 tipps an was und wie ich arbeiten soll, aber ich finde den Zeitraum zur nächsten Sitzung einfach zu lang. Ist das normal ? Kann einem da eigentlich geholfen werden ? Ich möchte unbedingt weiter an mir arbeiten, falle aber wegen der langen Zeit bis zur nächsten Sitzung wieder in meinen alten Trott. Ich habe die Therapeutin auch gefragt, ob es nicht zu lange ist, sie meinte, es ginge schon.
Soll ich meinen Therapeuten wechseln?

Freue mich auf Antworten,
Liebe Grüße Susanne
Find all posts by indianer25
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Tue, 11.Mar.03, 17:01      Reply with quoteBack to top

hallo

bei manchen therapierichtungen sind solche langen abstände normal

aber bevor du wechselst solltest du deinen unmut deiner therapeutin mitteilen..

sag ihr einfach das dir das zu lange ist und warum... wenn sie dann noch immer auf den langen abständen beharrt kannst du noch immer wechseln

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic