Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
latina75
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Hamburg
W, 20


Post Mon, 26.Jul.04, 23:39      Ich nehme Gerüche wahr aber mein Partner nicht!? Reply with quoteBack to top

hallo,

ich habe ein großes problem.seit ein paar tagen nehme ich gerüche und stimmen b.z.w geräusche wahr die mein partner nicht wahr nimmt.

z.b. höre ich das telefon klingeln oder meinen sohn rufen b.z.w etwas sagen.und seit drei tagen ca.nehme ich den geruch von gras (haschisch) im wohnzimmer wahr Question Question und das immer an der gleichen stelle,obwohl da nichts ist und mein freund sowas auch nicht raucht!!!

ich habe meinem freund das erzählt und gefragt ob er das ebenfalls riechen würde ,aber er verneinte dies Question Exclamation
ich habe auch gedanken "keine stimmen" und zwar immer und immer wieder die gleichen .
beispiele meiner gedanken:

ich will endlich das ........ einen unfall baut
ich will endlich das .......ganz weit weg zieht und nie wieder kommt
ich will das er kre.......
ich hasse .........

diese gedanken habe ich immer und immer wieder,sie machen mich wahnsinnig.es ist fast so als könnte ich an nichts anderes denken.
dazu bin ich seit ca.6 jahren depressiv und habe kaum noch kontakt zu anderen leuten.ich kann auch nicht nach draussen gehen.liest sich vielleicht komisch,aber sobald ich vor die haustüre geh,ist meine kehle wie zugeschnürt.

bin ich verrückt?ich habe angst,was ist nur mit mir los???? HILFE ??!! Embarassed Sad Sad Sad

zur vorgeschichte:
meine mutter war mal wegen "stimmen im kopf" die ihr befehle erteilt haben,beim psychater.sie hatte auch alle möglichen halluzinationen und wahnvorstellungen,auf die ich hier besser nicht eingehe.
teilweise saß sie auch wie gelähmt in ihrem schlafzimmer und war unfähig sich zu rühren,da die stimmen es ihr verboten haben sich zu bewegen Sad

ich habe nun gelesen,das das erblich sein kann?????? stimmt das?? ist das bei mir etwa schon der anfang einer psychose oder schizophrenie???

geht es jemandem hier ähnlich??

ich geh kaputt daran,ich bin doch nicht verrückt.oder doch?

latina
Find all posts by latina75
Werbung
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Tue, 27.Jul.04, 0:02      Re: Ich nehme Gerüche wahr aber mein Partner nicht!? Reply with quoteBack to top

Lass Dich nicht verrückt machen.
Findest Du Dich verrückt ?
Wer ist überhaupt (nicht) verrückt ?

Selbst mit gewissen Diagnosen Exclamation oder Therapien Exclamation
bist Du nicht eine Verrückte. Jedenfalls denke ich so.

Was willst Du jetzt in Angriff nehmen um
Dich besser mit diesen Phänomenen auseinanderzusetzen ?
Das willst Du doch ?

Hast Du Vorbehalte gegen einen Termin beim Psychiater ?
Wirst Du einen Termin machen bei einen (Fach-)Arzt ?

Liebe Grüße,
Herr Rossi
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
latina75
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Hamburg
W, 20


Post Tue, 27.Jul.04, 0:11      Re: Ich nehme Gerüche wahr aber mein Partner nicht!? Reply with quoteBack to top

wenn ich nicht verrückt bin was dann? anders?
mein freund riecht es ja nicht,das macht mich völlig wahnsinnig.

ich weiss nicht was ich tun soll.erst zum hausarzt?gleich zum psychologen?
ich weiss es nicht Sad

bin echt am ende..........zumal meine mum das schon durchlebt hat.
oder ist es vielleicht nur meine angst,auch so zu werden b.z.w die gleiche krankheit zu bekommen?bilde ich mir alles nur ein,aus angst???
Find all posts by latina75
carrier82
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort NRW
,


Post Tue, 27.Jul.04, 10:16      Re: Ich nehme Gerüche wahr aber mein Partner nicht!? Reply with quoteBack to top

Hi latina,

hier eine Diagnose zu stellen wäre nicht Sinn des Forums. Zurecht, kann diese doch nur von einem Facharzt nach persönlicher Untersuchung stellen.
Es KÖNNEN Symptome einer psychischen Erkrankung sein, weshalb du dir einen Termin holen solltest, möglichst bald. Lass dich nicht vertrösten auf "in einem Monat", sondern gehe entweder zum Hausarzt: der wird dir eine Überweisung geben oder zu deinem Facharzt, bei dem du ja wegen deiner Depression schon in Behandlung bist.

Zum Thema erblich:
Es ist bei psychotischen Erkrankungen so, dass ein erhöhtes Risiko bei den Kindern besteht, wenn ein Elternteil bereits erkrankt war. Jedoch ist dies meist nicht alleiniger Auslöser einer solchen Krankheit.

Du schreibst, dass du wenig Kontakt zu anderen Menschen hast. Dies aber ist wiederum wie ein "Nährboden für innere Stimmen", weil das menschliche Gehirn bei Reizarmut dazu tendiert, sich zu "beschäftigen". Es kann also eine Kompensation sein, von der du schreibst.
Ebenfalls naheliegend ist es auch, dass du viel Stress wegen deiner Erkrankung hast (mit Ehepartner/KIndern/Freunden/Beruf?/etc.).

Wie gesagt: Was ich hier schreibe, kann den Gang zum Arzt nicht ersetzen.

Alles Gute
Jan
Find all posts by carrier82
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic