Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kord
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
M, 29


Post Wed, 28.Jul.04, 19:46      Der Bruder meiner Freundin ist total außer Kontrolle Reply with quoteBack to top

Hallo Forum,
ich hoffe sehr, dass jemand uns helfen, bzw. Tipps geben kann. Ich habe soeben mit der Mutter meiner Freundin gesprochen, die sich zusammen mit ihrem 20jährigen Sohn eine Wohnung teilt. Leider hat dieser Sohn 2 riesige Probleme.
Das eine ist, dass er auf harten Drogen ist und bereits beginnt den Besitz seiner Mutter zu Geld zu machen. Das andere, dass er unheimlich aggressiv und gewalttätig ist. Mir wurde von der Mutter erzählt, er habe sie mit dem Messer oder einem Hammer bedroht, sie geschüttelt und sie als Hure und Lesbe bezeichnet (was natürlich nicht so ist). Außerdem soll er vor ca. 2 Monaten ein Mädchen so lange gewürgt haben, bis er von einem anderen Ohnmächtig geschlagen wurde, der, so wurde mir gesagt (dabei war ich nicht), ihr eventuell so ihr Leben rettete. Das Problem scheint also äußerst massiv zu sein.
Die Frage wäre jetzt was man mit ihm machen soll. Seine Mutter will ihn auf der einen Seite natürlich aus Liebe nicht einfach auf die Straße setzen, auf der anderen hat sie auch einfach Angst er könnte ihr dann was antun.
Dazu sagen möchte ich auch, dass seine Mutter an sich ganz OK ist; vor ein paar Monaten hat sie sich eine Woche mit ihm und seinem Entzug auseinandergesetzt und ihn umsorgt. Denke, dass vor allem das Gewalt-Problem zur Zeit das derbere ist. Was soll sie tun? Helfen lassen will er sich nicht, wei er meint er habe keine Probleme.
Vielen Dank fürs Lesen, Kord
Find all posts by Kord
Werbung
Mira 81
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort OB
W, 23


Post Wed, 28.Jul.04, 20:02      Re: Der Bruder meiner Freundin ist total außer Kontrolle Reply with quoteBack to top

Hi,


....hmmm, aber was hat die Mutter denn noch für Möglichkeiten???

Meiner Meinung nach, sollte sie in einem Gespräch ( vielleicht bist Du als Unterstützung dabei ) ihrem Sohn sagen, dass sie Angst vor Ihm hat und diesen momentanen Zustand so nicht dulden kann, sie sollte ihn bitten, das er ihre Wohnung verlässt und sich vielleicht in ärztliche Behandlung ( in Form von einer Langzeittherapie ) begibt...

Denn Menschen die Drogensüchtig sind und dazu noch so massiv gewalttätig sind nunmal unberechenbar......

Okay, ich weiss auch, das man bei ,, Süchtigen `` mit Druck eigentlich nichts erreicht, aber in dieser Situatuion geht es ja kaum noch anders.....

Bist Du ein Freund des Sohnes ?? Vielleicht solltest Du mal mit Ihm reden, so von Mann zu Mann.....

is ja auch eigentlich ein Fall für die Polizei.... ( natürlich weiss ich auch, das man nicht unbedingt den eigenen Sohn, der ja bereits erhebliche Probleme hat, auch noch mit der Polizei droht... )

Ist ne heikle Angelegenheit..... die Mutter sollte auf jeden Fall dafür sorgen, dass der Sohn, wenn sie nicht zu Hause ist keinen Zutritt zu anderen Räumen hat als zum eigenen Zimmer und zum WC..... Süchtige können unberechenbar sein ( wie bereits erwähnt ) und machen echt alles zu Geld, ohne Rücksicht auf Verluste.... das macht der innerliche und körperliche Zwang.....

LG., Mira

_________________
Nie die Hoffnung aufgeben.....
Find all posts by Mira 81
Kord
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
M, 29


Post Wed, 28.Jul.04, 22:40      Re: Der Bruder meiner Freundin ist total außer Kontroll Reply with quoteBack to top

Mira 81, danke für deine Antwort.
Die Mutter hat mittlerweile das Schloss ausgetauscht und ihrem Sohn auf seine Mailbox gesprochen. Meine Freundin und ich waren ihn gerade dort, wo er als Türsteher arbeitet, besuchen und haben ihm auch unsere Sorgen mitgeteilt. Übrigens mag ich ihn sehr gerne und er mich auch, aber ich hatte wenig mit ihm zu tun, deshalb würde ich uns nicht als Freunde bezeichnen. Sinn hat unser Besuch keinen gehabt; die erste Reaktion war: "Der leg ich eine auf!". Auch ihrem Freund wollte er 'in die Fresse hauen' und ziemlich drauf und speedig hat er auch auf uns gewirkt. Na ja, mehr hatten wir uns auch nicht erwartet, aber ich denke er kennt jetzt unseren Standpunkt; weiß, dass wir ihn mögen, uns allerdings sorgen und ihn, vor allem im Bezug auf seine Mutter und Gewalt, für absolut untragbar halten. Am Schluss meinte er, er wird das Land verlassen, was ich persönlich nicht schlecht fand.
Hoffe sehr, dass er heute nach Arbeitschluss, um 4 nicht wirklich versucht die Tür einzutreten; das würde wahrscheinlich alles noch viel schlimmer machen.
Eine Langzeittherapie ist, momentan, alles andere als ein Thema, da man, soweit ich weiß, selber bereit für einen solchen Entschluss sein muss und das bei ihm ganz und gar nicht gegeben ist. Bei ihm sind eben immer alle anderen schuldig; er ist auch erst 20 Jahre alt.
Die Polizei (ein Freund der Mutter) wurde im Übrigen ohnehin schon alarmiert; kommt aber erst, falls es richtig 'ernst' wird.

Seltsam, dass meine Freundin und ich ihn trotz allem sogar heute irgendwie mochten. Er ist einfach arm und die hohe Gewalt seines Vaters hat wohl einiges zu seinem 'Zustand' beigetragen.
Alles Gute, Kord
Find all posts by Kord
Mira 81
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort OB
W, 23


Post Thu, 29.Jul.04, 5:46      Re: Der Bruder meiner Freundin ist total außer Kontrolle Reply with quoteBack to top

Hallo,

also, ich denke es ist völlig normal, das ihr Ihn trotzdem noch gern habt...... denn er hat sich ja wohl durch die Drogen so stark verändert....auch Ihm tut es sicherlich gut zu wissen, das da auf jeden Fall Menschen sind die Ihn gern haben...

Wünsch Euch alles Gute, Mira

_________________
Nie die Hoffnung aufgeben.....
Find all posts by Mira 81
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic