Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bella
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14

,


Post Tue, 11.Mar.03, 20:01      Unseriöser Therapeut! Reply with quoteBack to top

Hallo Herr Dr. Fellner,
Hallo Forum Mitglieder!

Ich habe heute beschlossen mit meiner jetztigen Therapie Schluß zu machen denn mein Therapeut scheint nicht seriös zu sein.

Ich habe nach längeren Jahren endlich den Mut gefasst und habe mich zu einer Psychotherapie entschlossen. (wg. Depressionen, Ängste und Panikattacken) Da es mir finanziell nicht so gut geht habe die Therapie auf Kosten der Krankenkasse finanziert.
Mein Therapeut war mir schon von Anfang an nicht sympatisch, aber ich wollte ihm eine Chance geben und habe gehofft es wird sich ändern, nur war es nicht so.
Mein Therapeut hat mich von Anfang an versucht zu überreden an Wochenendseminaren teilzunehmen (er macht Coaching Seminare nebenbei) die aber sehr teuer sind. In jeder Stunde hat er versucht mich zu überreden, und als ich heute deutlich NEIN sagte, wurde er wütend und sagte er kann mir nicht helfen wenn ich nicht selbst etwas tue!!!
Ich war echt geschockt, diese Seminare kosten sehr viel Geld, ausserdem sehe ich nicht ein wieso er mich dazu zwingen wollte teilzunehmen.
Er hat oft nicht zugehört und ist fast immer eingeschlafen, nach jeder Therapiestunde ist es mir schlechter gegangen. Er hat heute sogar KOmmentare wie:Ja, das Leben ist halt hart" gegeben. Ich bin jetzt noch depressiver und echt geschockt über dieses Verhalten.
Ich möchte die Therapie mit ihm sofort beenden. Muß ich das schriftlich bekanntgeben bzw. bekomme ich von ihm eine Bestätigung das die Krankenkasse das auch weiß das ich die Therapie beendet habe? Ist Herr Dr. Fellner schon da?

Ich muß sagen, es hat mich sehr viel Kraft und Mut gekostet diese Therapie anzufangen, aber dieser Therapeut hat es tatsächlich geschafft das ich mich noch elender fühle und jetzt lange Zeit brauchen werde bis ich mich wieder öffnen kann!

Traurige Grüsse
Find all posts by Bella
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Tue, 11.Mar.03, 20:20      Reply with quoteBack to top

hallo
nachdem herr fellner noch lange nicht hier ist... wirst du wohl mit mir vorlieb nehmen müssen grinsend

es ist wirklich schlimm das solche leute überhaupt praktizieren dürfen aber lass dich nicht entmutigen...

es gibt mehrere therapeuten und einige sind echt super klasse..

du hast 2 möglichkeiten
nummer 1. du sprichst ihn direkt darauf an und schilderst ihm deine sicht der therapie und gibst ihm eine chance das ganze aufzuklären

nummer 2. du suchst dir einen anderen thera und nimmst die übrigen stunden zu dem mit

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Bella
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14

,


Post Tue, 11.Mar.03, 20:37      Reply with quoteBack to top

Hallo Fallen.Angel,

ich möchte eigentlich die Therapie nur noch beenden, denn etwas so gemeines habe ich im meinem Leben nicht gesehen. Er hat sogar öfters die Stunden früher abgebrochen weil ihm wohl fad war. Ich hoffe der nächste Therapeut wird besser. Ich möchte es auch nicht mehr auf Krankenkassa machen, mir ist lieber nicht so offiziell.
Genügt es meinem Therapeuten ein E-Mail zu schicken mit der Bitte die Therapie abzubrechen? Ich möchte auch sicher gehen das der Krankenkasse gemeldet wird das ich nicht mehr die Therapie in Anspruch nehme. Bekomme ich von meinem jetzigen Therapeuten noch irgendwelche Unterlagen? Leider muß ich ihm noch mal begegnen, denn er hat ja noch meine Kaution bei sich.
Tja, das war echt ein Schock, liebe Grüsse
Find all posts by Bella
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 12.Mar.03, 23:15      Reply with quoteBack to top

hi

sorry das ich mich erst so spät melde

also du musst überhaupt keine mail schreiben

du gehst das nächste mal hin... sagst du hörst auf... er soll dir die kohle geben und du gehst wieder

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
Bella
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14

,


Post Thu, 13.Mar.03, 10:40      danke Reply with quoteBack to top

Ich will halt nur dass er es auch der Krankenkasse meldet das ich die Therapie nicht mehr in Anspruch nehme, denn ich traue diesem Kerl nicht.

Ich wußte nur nicht ob ich einen Grund melden muß warum ich aufhöre, aber am liebsten würde ich es ihm ins Gesicht sagen, so wütend bin ich noch...

Liebe Grüsse
Bella
Find all posts by Bella
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Thu, 13.Mar.03, 21:11      Reply with quoteBack to top

hi
vorbeugen kannst du dem ganzen... indem du dir gleich einen neuen thera suchst und bei dem deine stunden weiterführst

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
Deanna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 201
Wohnort Wien
W


Post Wed, 23.Jul.03, 19:07      hi DU, Reply with quoteBack to top

Quote:
Mein Therapeut war mir schon von Anfang an nicht sympatisch


bitte HÖR auf DEINE INNERE STIMME!

streng genommen hast Du es Dir selbst verbockt, indem Du nicht auf Dich selbst hörst...

es gibt sicher nicht nur solche Therapeuten, bitte gib der Therapie noch eine chance.

_________________
children of the stars are we
the moments we have loved
inscripted to eternity
Find all posts by Deanna
einhorn
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Deutschland
W, 32


Post Sat, 09.Aug.03, 12:07      Reply with quoteBack to top

Ich schließe mich dem an. <b>Wenn dir der Therapeut von Anfang an unsympathisch war, geh nicht mehr hin.</b> Gegenseitige Sympathie ist eine Grundvoraussetzung der Psychotherapie, das geht sogar so weit, dass Therapeuten mit der Begründung, dass sie fachlich nicht geeignet seien, Patienten an einen Kollegen weiterempfehlen.

Vor allem das mit den teueren Wochenendseminaren, lässt bei mir die Alarmglocken klingeln. Ich habe den Verdacht, dass dieser Psychologe dich hier möglicherweise zu Seminaren bei <b>Scientology</b> überreden möchte.

Von daher mein Rat: Geh nicht mehr zu diesem Psychologen, wenn er dir nicht sympathisch ist, kann er dir sowieso nicht helfen, denn das wichtigste "Heilmittel" der Psychotherapie ist nun einmal der Therapeut. Und du nimmst ja auch z.B. kein Medikament, dass du nicht verträgst, sondern suchst dir ein anderes.
Find all posts by einhorn
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic