Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Snoped
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

,


Post Wed, 12.Mar.03, 14:26      Vor was habt ihr Angst Reply with quoteBack to top

Hallo an alle Mitglieder dieses Forums,

Bin m. 19 Jahre alt.Also ich selber leide an Agoraphobie. Bewusst wurde mir das erst seit ca. 2 Jahren.Aber unbewusst seit meiner Kindheit.
Wurde deswegen von der Schule geflogen(zu lange ferngeblieben), kein Job, Freundeskreis verringert sich immer mehr.

Doch jetzt bin ich an einen Punkt gelangt, wo ich mich echt zusammenreißen muss. Psyschotherapie ist glaub ich nichts für mich. Ich hatte das Glück, dass ich keinem über meine Krankheit erzählt habe, denn dadurch wurde man irgendwann von Freunden oder Familie aus dem Haus gezogen, weil man irgendwo mit muss, denn hätten die gewusst, dass ich unter Agoraphobie leide, hätten die das nie gemacht. Dadurch hielt sich meine Phobie in Grenzen.

Jetzt aber wie gesagt bin ich an einen Punkt gelangt, wo ich das jetzt überwinden will. Ich hab mir als Therapie die Reizüberflutung vorgenommen und bin gerade am überlegen vor was ich am meißten Angst habe und dieser Angst werde ich mich stellen. Jeden Tag, Tag für Tag bis es aufhöhrt. Irgednwie muss es so klappen. Aber leider bin ich noch am heraus finden was mir am meißten Angst macht.

Jetzt aber frag ich euch, vor was habt ihr Angst, ich will nämlich soviel wie möglich wissen und vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben. Ich muss nämlich herausfinden vor was ich am meißten Angst habe.
An erster Stelle steht bei mir :
- In einem vollem Kino in der Mitte des Raumes sitzen.
Find all posts by Snoped
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Wed, 12.Mar.03, 14:32      Reply with quoteBack to top

herzlich willkommen,

kurze zwischenfrage:

Quote:
Psyschotherapie ist glaub ich nichts für mich.


WARUM nicht? magste erklären?


*ähm* dir ist schon klar, dass du dich hier in einem forum rund um psychotherapie befindest, dass von einem psychotherapeuten geführt wird?

Wink
Find all posts by Time
Snoped
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

,


Post Wed, 12.Mar.03, 15:18      Reply with quoteBack to top

Danke,

Keine Ahnung, aber ich schätz mal, dass am Schluss sowieso, dasselbe rauskommt und zwar dass ich mich meiner Angst stellen muss.

Wenn das Forum von einem Psyschotherapeuten geführt wird ist das ja noch besser, aber ich orientiere mich lieber an die Betroffenen
Find all posts by Snoped
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic