Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
bastard
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Monkey island
M, 24


Post Thu, 05.Aug.04, 12:57      die Falschen in Therapie Reply with quoteBack to top

hab gesucht aber keinen ähnlichen Thread gefunden.
Falls es doch einen gibt bitte schließen oder verschieben. Very Happy

Also:
bin jetzt seit 20 h in Therapie.
Was mir in dem zusammenhang auffällt und mich irgendwie auch ärgert ist follgendes:

Die Leute die das "wirkliche" Prob. haben gehn nie in Therapie.

in meiner Fam. war das mein Vater der gemeint hat er braucht keine Therapie -> ergebniss: mutter in Therapie, Schwester in Therapie und Ich in Therapie. respekt ok

in meiner jetzigen Beziehung hat meine Partnerin auch einige schwere Prob. (ja man sucht sich schon die richtigen aus Twisted Evil ).
und was macht sie? bingo! alles! (versucht mich zu ändern usw.) aber keine Therapie. kopfwand

Wollt nur wissen wem´s von euch ählich geht.

_________________
ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat
Find all posts by bastard
Werbung
HappyCrashkid
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort Wien
M, 28


Post Thu, 05.Aug.04, 13:11      Re: die Falschen in Therapie Reply with quoteBack to top

ja, psychopathen gehen nie zur therapie, weil es dem psychopathentum widerspricht, irgendwas einzusehen.

_________________
Life is a bitch, and then you marry one
Find all posts by HappyCrashkid
urmel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Rhein-Main
W, 43


Post Thu, 05.Aug.04, 13:54      Re: die Falschen in Therapie Reply with quoteBack to top

hi,

um eine therapie zu beginnen, bedarf es einer gewissen verantwortungsübernahme, einsicht, einem leidensdruck und vor allen dingen mut Laughing

mehr schreib ich dazu nicht - den rest könnt ihr euch denken

gruss
urmel

_________________
weil du mir zeit und stille schenkst,
wenn ich leer und ausgebrannt bin
Find all posts by urmel
bastard
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Monkey island
M, 24


Post Thu, 05.Aug.04, 14:55      Re: die Falschen in Therapie Reply with quoteBack to top

*ironiemodus an*

na ich freu mich schon.
wenn ich mir immer "solche" Leute aussuch, brauch ich bald 3-4 Therapien (gleichzeitig) um alle Prob. zu bewältigen.

*ironiemodus aus*

Twisted Evil

ach schön das nicht nur ich dieses Gefühl hab.
würden doch nur alle so denken wie hier im Forum!

_________________
ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat
Find all posts by bastard
Werbung
Inspiration
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort NRW
W, 53


Post Thu, 05.Aug.04, 15:21      Re: die Falschen in Therapie Reply with quoteBack to top

Hi,

ich lese gerade deine Zeilen, und dazu fällt mir ein Spruch ein, den ein Therapeut mal sagte:

„Sehr viele Menschen schieben die Notwendigkeit sich beraten oder therapieren zu lassen weit von sich. Je weiter Menschen dies von sich weg schieben, desto dringender wäre allerdings so etwas für sie“…

in diesem Sinne!

Lb. Grüße
Sonja

_________________
carpe diem
Find all posts by Inspiration
Maggi
Helferlein
Helferlein


Posts 62

W, 32


Post Fri, 06.Aug.04, 15:48      Re: die Falschen in Therapie Reply with quoteBack to top

Lieber Basti!
bastard wrote:
*ironiemodus an*
na ich freu mich schon.
wenn ich mir immer "solche" Leute aussuch, brauch ich bald 3-4 Therapien (gleichzeitig) um alle Prob. zu bewältigen.

nun, dann schalte ich deinen ironiemodus gleich wieder aus. zwinkernd..
wenn du dir immer "solche" leute aussuchst, dann liegt das ja nicht an diesen "solchen" leuten, sondern an DIR!

Liebe Grüße, M.
Find all posts by Maggi
Werbung
Virgil
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Wien
M, 22


Post Sat, 07.Aug.04, 15:14      Re: die Falschen in Therapie Reply with quoteBack to top

Ja manche, die wirklich Hilfe nötig hätten, reden sich da immer raus. Auch wenn sie ein total unglückliches Leben voller Einschränkungen führen. Da heißt's dann immer:

Keine Zeit (du gehst doch eh nie aus!)
Zuviel Umstände (Anrufen --> Termin --> hingehen, sehr viel komplizierter wird's nicht)
Brauch ich eh nicht (Aber Selbstmordgedanken haben, unfähig sein, mit der Umwelt fertig zu werden und von Depressionen gefesselt).

Ich find's schade. Diese Leute lügen sich aus Angst schon selbst ins Fäustchen. Die glauben ja was sie sagen. Da kann man nur hoffen, dass sie früher oder später zu Vernunft kommen.
Find all posts by Virgil
Expat
Helferlein
Helferlein


Posts 107
Wohnort Berlin und Pattaya
M, 66


Post Thu, 02.Sep.04, 17:18      Re: die Falschen in Therapie Reply with quoteBack to top

Kennt ihr John D. Laing? Passt so schön:

Es ist etwas mit ihm los.
Doch er weiß nicht, dass etwas mit ihm los ist.
Weil ein Teil dessen, was mit ihm los ist, das ist,
dass er nicht weiß, dass etwas mit ihm los ist.

_________________
Freundliche Grüße von Expat!
Find all posts by Expat
bastard
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Monkey island
M, 24


Post Fri, 03.Sep.04, 7:39      Re: die Falschen in Therapie Reply with quoteBack to top

weiß nicht von wem der spruch ist, ist aber ein klassiker wenns einem ganz mies geht:

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht" -> kopfwand
oder
"Schickt Gott ein Häschen, schickt er auch ein Gräschen" -> mad2

_________________
ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat
Find all posts by bastard
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic