Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Waldbeat
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Frankfurt
M, 24


Post Fri, 06.Aug.04, 22:18      Erwachsenen ADHS - Behandlung mit Stimulantien Reply with quoteBack to top

Einen schönen guten Tag,

anführen möchte ich das ich keine Diskussion über die Verabreichung von Stimmulantien bei der Erwachsenen ADHS wünsche. Ebenfalls fern liegt mir einen Auseinandersetzung bezüglich des Medikamentes selbst.

Mein Interesse gilt Erfahrungen von anderen die wie ich mit Methylphenidat (Equasym/Ritalin) behandelt werden, da ich fragen habe die im bisherigen Internet keine Antworten gefunden haben.

Ich habe eine Dreijährige Therapie hinter mir in der ich schon auf eine mögliche ADHS aufmerksam gemacht wurde.
Nachdem ich mich zu einen Spezialisten für Erwachsenen ADHS begeben hatte, und auch locker mal ein halbes Jahr ins Land zog, erhielt ich die Diagnose.
Nicht nur das 90 % meines Intelligenzalters in Ihrer Aufmerksamkeit besser waren als ich; nach den Tests zu Urteilen hatte ich wohl bei der Vergabe der ADHS gleich zweimal hier gerufen!

...zum glück, denn so bekomme ich noch nicht einmal mit das ich aufgrund der ADHS im Nachteil oder gar anders bin...

Nun Lebe ich mein Glückliches Leben schon seit ich auf der Welt bin
und erfreue mich an allem Positivem auch an dem was mir die ADHS so mitgebracht hat.
Ich finde wirklich das sie viele gute Seiten hat.
Da mich aber das „H“ in der ADHS so genervt hat und ich nie Still sitzen konnte und immer super gestresst war, wollte ich etwas dagegen unternehmen.
Nun bekomme ich seit zwei Wochen Equasym und das ist wohl der Flip!
Wie sich auf einmal die Innere Unruhe in angenehme Luft wandelt, meine Konzentration ein Hoch erlebt und ich zum ersten mal mit normaler Geschwindigkeit eine Strasse entlang schlendern kann!
Zu Beginn hatte ich mächtig Probleme da ich das Gefühl hatte mich selbst zu verändern.
Nun hege ich ein Grosses Interesse an Erfahrungen anderer in wie fern sich das „anders werden“ bei ihnen verhalten hatt?
Gab es auch bei Ihnen das Gefühl sich selbst zu verlieren, oder besser gesagt sich selbst nicht mehr richtig zu kennen?
Ich hatte das Gefühl das ich meine Grundsätze völligst neu überdenken musste!
Mit der nun gewonnenen „Klarheit“ vielen mir auch mehr und mehr meine eigenen „Verhaltensstörungen“ auf! Wie ist es anderen damit ergangen?

Ich verbleibe mit freundlichen Grüssen und freue mich über jede Antwort....

Der Waldbeat
Find all posts by Waldbeat
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Thu, 12.Aug.04, 10:50      Re: Erwachsenen ADHS - Behandlung mit Stimulantien Reply with quoteBack to top

ich nehme noch keine Medikamente (aber bald) und bin auch schon gespannt auf die Wirkung...

mir wurde allerdings gesagt, und das hab ich auch selbst gemerkt, dass die Symptome von ADS mit höherem Lebensalter ausgeprägter und "störender" werden, vielleicht liegt es mit auch daran, dass es dir jetzt mehr auffällt als früher?
Bei mir ist es jedenfalls so, Auffälligkeiten die mir mit 20 noch egal waren, wo ich sogar irgendwie stolz war, nicht wie die anderen zu sein, stören mich jetzt, mit Ende 20 ungemein und machen meinen Alltag anstrengend.
Find all posts by Incah
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic