Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kalimero
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Deining
W, 22


Post Mon, 09.Aug.04, 17:41      Kopfschmerzen nach Autounfall Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hatte vor kurzem einen Autounfall, bei dem ich mit über 100 km/h in einen Graben gefahren bin und mich dabei überschlagen habe. Zum Glück sind meine Knochen heil geblieben. Leider habe ich seit dem starke Kopfschmerzen. Vor dem Unfall hatte ich sie so gut wie nie. Ich habe auch keine Angst wieder in ein Auto zu steigen, dashalb sind mir meine Kopfschmerzen unerklärlich! Ich habe jetzt Tropfen mit dem Wirkstoff Amitriptylinhydrochlorid verschrieben bekommen. Ein bekannter von mir sagte jedoch er würde diese Tropfen an meiner Stelle auf gar keinen Fall einnehmen, da diese sehr gefährlich sind! Jetzt habe ich leider ein bisschen Angst.- Ich habe auch schon festgestellt, dass ich mich dadurch vom Charakter her leicht verändert habe, kann das sein oder bilde ich mir das ein? Für Tips wäre ich sehr dankbar, da ich im Moment eher verunsichert bin!

LG Kalimero
Find all posts by Kalimero
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Mon, 09.Aug.04, 19:53      Re: seltsame Kopfschmerzen Reply with quoteBack to top

hallo kalimero

ich denke mit einem forum mit dem thema psychotherapie wirst du keine antworten auf deine fragen finden, die fragen kann dir nur ein arzt beantworten.. auch was die tropfen betrifft, erst wenn der arzt körperliche ursachen für die kopfschmerzen ausschließen kann, könnten wir weiter drüber reden..

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Mon, 09.Aug.04, 20:04      Re: seltsame Kopfschmerzen Reply with quoteBack to top

Hallo kalimero,

dem Vorschlag von Fallen.Angel ist an sich nichts hinzuzufügen - erster Ansprechpartner für Sie ist in diesem Fall ein ARZT, sicherlich kein Forum zum Thema Psychotherapie.

Unfälle können über die dabei mitunter auftretenden traumatischen Erfahrungen aber durchaus auch psychische Störungen auslösen. Es ist gut, daß Sie diesbezüglich so achtsam sind - erzählen Sie davon also unbedingt auch Ihrem Arzt, sicherlich schadet es auch nicht, wenn Sie sich zusätzlich zu einem Neurologen überweisen lassen, der diverse Checks auf psychische Unfallfolgen vornehmen kann.

Sicher ist sicher - es ist Ihre Gesundheit, um die es geht!

Alles Gute,
Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Mon, 09.Aug.04, 21:29      Re: Kopfschmerzen nach Autounfall Reply with quoteBack to top

Hallo Kalimero,

bei welchen Ärzten warst du denn bereits und wer hat dir das Antidepressivum verschrieben?

Kopfschmerzen können unter Umständen auch mal mit der Halswirbelsäule zusammenhängen und nicht immer denken Hausärzte
daran.. Rolling Eyes

Alles Gute!

Nele
Find all posts by nele
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic