Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
rheinwald
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Braunschweig
M, 43


Post Tue, 10.Aug.04, 10:00      Ich habe aus meinem Leben nichts gemacht Reply with quoteBack to top

Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich bin seelisch ziemlich am Ende, denn ich habe aus meinem Leben nichts gemacht. Ich bin bereits 42 und meine Eltern haben mir die bestmögliche Ausbildung bezahlt. Nach einigen Jobs als Angestellter bin ich seit einem Jahr selbständig. Leider läuft das Geschäft nicht so wie erhofft. Ich habe viele Schulden und weiß jetzt keinen Ausweg mehr. Andere würden sich vielleicht über meine Situation freuen, aber ich kann mich gerade jetzt, wo es notwendig wäre, nicht dazu aufraffen, die Ärmel hochzukrempeln und zu arbeiten. Ich bin einfach zu faul und zu lethargisch. Manchmal ist es auch die Einsamkeit, die mich bedrückt. Ich bin gerne unter Menschen, aber hier im Job bin ich ganz alleine und das treibt mich manchmal zur Verzweiflung und zur Faulenzerei.

Kennt ihr die Situation? Wie kann ich das ändern?

Viele Grüße

Rheinwald
Find all posts by rheinwald
Werbung
majai
Helferlein
Helferlein


Posts 88

W


Post Wed, 11.Aug.04, 9:52      Re: Ich habe aus meinem Leben nichts gemacht Reply with quoteBack to top

hi

das du jetzt selbstständig bist ist doch ein super schritt. einer der größten schritte, verantwortung zu übernehmen. nicht nur für dich selber sonder auch für einen betrieb. das 1. jahr ist immer das härteste. ich bin auch gerande am rotieren, bei mir geht es allerdings nicht um besonders viel geld, sondern darum das alles im moment koordiniert zu bekommen.
mir hilft es sehr, mir jeden morgen so die frage zu stellen "was will ich und wohin will ich?" ich nehme mir bewußt jeden morgen wieder vor, die verantwortung für mich und das was ich mir vorgenommen habe zu übernehmen. das motiviert mich sehr.
wenn man so lange wie du als angestellter gearbeitet hat, wo einem immer jemand sagt, was zu tun ist, ist es bestimmt schwer, plötzlich selber zu entscheiden, was zu tun ist und das tatsächlich anzupacken. was hat dich am anfang zu dem schritt bewogen?
was für einen job machst du denn, daß du da so wenig mit menschen zu tun hast?

lg.majai.
Find all posts by majai
Geliebter
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort Niedersachsen
M, 29


Post Sun, 15.Aug.04, 20:26      Re: Ich habe aus meinem Leben nichts gemacht Reply with quoteBack to top

Steh wieder auf rheinwald! Es ist so wie majai geschrieben hat. Es ist nahezu eine der größten Leistungen sich selbständig zu machen! Respekt!! Alle Achtung!

Das das Geschäft schlecht läuft und du Schulden hast ist zunächst schlimm. Kein Meister ist am Anfang vom Himmel gefallen! Versuch so gut es geht die Schulden abzubauen. Das Wichtigste ist es wieder aufzustehen und jeden Tag gegen die Lethargie anzukämpfen!!
Das ist das Leben!! Es kann hart sein!!

Wie geschrieben! Meinen Respekt!! Selbständigkeit ist etwas! Deine Ausbildungen werden sich irgendwann bezahlt machen!! Nicht liegen bleiben. Und LOS!
Find all posts by Geliebter
rheinwald
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Braunschweig
M, 43


Post Thu, 19.Aug.04, 9:44      Re: Ich habe aus meinem Leben nichts gemacht Reply with quoteBack to top

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für Eure lieben, unterstützenden Worte. Ich bin in einem Bereich selständig, in dem man nur saisonal mit Kunden zu tun hat. D.h. während der Schulferien ist bei mir nicht viel los. Jetzt könnte man idealerweise in dieser Zeit Urlaub machen, wenn die Umsätze stimmen würden...

Es gibt Tage, da bin ich motiviert, habe neue Ideen und strotze nur vor Energie. Leider sind diese Tage selten. Das Problem ist, daß man über die Situation nicht mit vielen Leuten reden kann. Und wenn es dann finanziell eng wird und die neuen Ideen nicht angenommen werden, kommt der Frust dann wieder. Aber ich hoffe, daß ich die Situation bewältigen kann und es wieder aufwärts geht.

Eure Worte waren hilfreich.

Viele Grüße

Rheinwald
Find all posts by rheinwald
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic