Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
rheinwald
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Braunschweig
M, 43


Post Tue, 10.Aug.04, 10:00      Ich habe aus meinem Leben nichts gemacht Reply with quoteBack to top

Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich bin seelisch ziemlich am Ende, denn ich habe aus meinem Leben nichts gemacht. Ich bin bereits 42 und meine Eltern haben mir die bestmögliche Ausbildung bezahlt. Nach einigen Jobs als Angestellter bin ich seit einem Jahr selbständig. Leider läuft das Geschäft nicht so wie erhofft. Ich habe viele Schulden und weiß jetzt keinen Ausweg mehr. Andere würden sich vielleicht über meine Situation freuen, aber ich kann mich gerade jetzt, wo es notwendig wäre, nicht dazu aufraffen, die Ärmel hochzukrempeln und zu arbeiten. Ich bin einfach zu faul und zu lethargisch. Manchmal ist es auch die Einsamkeit, die mich bedrückt. Ich bin gerne unter Menschen, aber hier im Job bin ich ganz alleine und das treibt mich manchmal zur Verzweiflung und zur Faulenzerei.

Kennt ihr die Situation? Wie kann ich das ändern?

Viele Grüße

Rheinwald
Find all posts by rheinwald
Werbung
majai
Helferlein
Helferlein


Posts 88

W


Post Wed, 11.Aug.04, 9:52      Re: Ich habe aus meinem Leben nichts gemacht Reply with quoteBack to top

hi

das du jetzt selbstständig bist ist doch ein super schritt. einer der größten schritte, verantwortung zu übernehmen. nicht nur für dich selber sonder auch für einen betrieb. das 1. jahr ist immer das härteste. ich bin auch gerande am rotieren, bei mir geht es allerdings nicht um besonders viel geld, sondern darum das alles im moment koordiniert zu bekommen.
mir hilft es sehr, mir jeden morgen so die frage zu stellen "was will ich und wohin will ich?" ich nehme mir bewußt jeden morgen wieder vor, die verantwortung für mich und das was ich mir vorgenommen habe zu übernehmen. das motiviert mich sehr.