Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mrs_Gump
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
,


Post Fri, 14.Mar.03, 22:05      Sexuell gestört, wer kann mir helfen? Reply with quoteBack to top

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll aber ich versuchs mal.


Ich war schon immer sehr verklemmt, wenn es um Körperkontakt ging. Ich habe Männer immer gerne geküßt und gerne gekuschelt, aber wenn es mehr werden sollte blockte ich aus Angst immer ab. Anfangs dachte ich, das es daran lag, das ich noch Jungfrau war. Mein erstes Mal hatte ich dann mit 20. Der Mann mit dem ich damals kurz zusammen war, hat mich mehr oder weniger dazu gedrängt. (er war 17 Jahre älter als ich) Aber trotzdem war ich froh, das erste Mal hinter mir zu haben. Es hat mir auch gefallen. Aber seitdem ging alles bergab. Es fiel mir schwer Männer kennenzulernen. Vorallem gleichaltrige Männer. Ich hatte auch noch nie eine wirkliche Beziehung. Danach folgten in 4 Jahren noch 2 wieder um Ecken ältere Männer, mit denen ich jeweils auch nur 1 Mal hatte.
Aber es ging mir nicht gut dabei. Ich fühlte mich gedrängt und hatte konnte mich nicht entspannen. Ich habe so getan als würde es mir gefallen, aber ich war froh, das es vorbei war und fühlte mich danach so schlecht. Ich hasste mich, ekelte mich vor mir selbst.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, das meine Mutter zu oft erzählt, das mein Vater wieder Sex mit ihr haben will und sie wieder angrapschen will, und so weiter. Einmal hat sie mir auch erzählt, das es ihr so schlecht ging, Übelkeit, Kreislauf,.. und er wieder mit ihr schlafen wollte. Sie wollte nicht. Also hat er ihr die Unterhose ausgezogen und sich bei dem Blick auf ihre Vagina einen runtergeholt.

Meine Mutter tut mir so leid, wenn ich so etwas höre und ich weiß, sie muß es jemandem erzählen und sie hat ja nur mich, aber es belastet mich so. Irgendwie glaube ich, das diese ganzen Geschichten mein Leben so prägen und ich daher sexuell so gestört bin.

Vielleicht geht es jemandem ähnlich oder jemand hat einen Rat für mich. Ich will einfach nur ein normales Leben haben, eine normale Beziehung führen, aber ob dies jemals möglich ist?

Mrs Gump
Find all posts by Mrs_Gump
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Sat, 15.Mar.03, 11:34      Reply with quoteBack to top

hallo du,
es hat mich gerade tief berührt, als ich deinen beitrag gelesen habe.
ich musste an etwas denken, was mir meine mutter mal erzählt hat: meine großmutter hat sich ihr gegenüber - als meine mutter noch ein kind war - ähnlich geäußert, wie deine mutter: sie empfand ihren körper als eine art "spielwiese" ihres mannes, bezeichnete ihre brüste, als meine mutter sie fragte, wofür die denn sind, zum beispiel als "völlig unnötig", "nur spielkram für deinen vater" u.s.w.. es ging in eine ähnliche richtung, wie das, was du von deiner mutter erzählst. sexualität als "pflichterfüllung", als ein procedere, das man über sich ergehen läßt, das der mann will, man selber aber nicht. sexualität also nur negativ belegt, nicht positiv, als etwas extrem lustvolles und schönes für einen selber.
ich habe mich damals gefragt, ob meine großmutter ihren eigenen körper auch für sich alleine niemals lustvoll erfahren hat. ob sie auch für sich selber niemals entdecken durfte, dass es lustvoll und schön ist, wenn ihr körper sexuell berührt wird. wenn sie das erfahren hätte, wie hätte sie dann so über ihn sprechen können?
ich glaube, dass das entdecken der lust am eingenen körper (für meine mutter war das thema selbstbefriedigung übrigens glaub ich auch immer "pfui", ich hätte darüber niemals mit ihr reden können! zum glück habe ich eine ältere schwester und hatte freunde und so, wo das thema kein tabu war) die grundvoraussetzung dafür ist, dass man seine sexualität positiv empfindet und auch lust am sex mit einem anderen menschen hat. man muss, so glaube ich, erst seine eigene sexualität entdecken, seine sexuellen bedürfnisse zulassen und positiv erfahren, um das dann mit jemandem lustvoll teilen zu können.

ich weiss nicht, ob ich dir damit ein bisschen weiterhelfen kann.
auf jeden fall wünsche ich dir alles liebe
viele grüße von
marie
Find all posts by marie32
juergen
Guest




W


Post Sat, 15.Mar.03, 18:07      Re: Sexuell gestört, wer kann mir helfen? Reply with quoteBack to top

traurig
Mrs_Gump wrote:
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, das meine Mutter zu oft erzählt, das mein Vater wieder Sex mit ihr haben will und sie wieder angrapschen will, und so weiter. Einmal hat sie mir auch erzählt, das es ihr so schlecht ging, Übelkeit, Kreislauf,.. und er wieder mit ihr schlafen wollte. Sie wollte nicht. Also hat er ihr die Unterhose ausgezogen und sich bei dem Blick auf ihre Vagina einen runtergeholt.


PUHHHHHHHHH traurig , Also erst mal Hallo....heftig,schädlich,verletztend...
muss das für dich sein. Heftige Grenzverletztungen... uvm..

Frage hast du schon Prof. Hilfe ? , hab schon mal im Forum gelesen das du beim Arzt was ? hab nur so im Kopf ... bin mir nicht sicher, wenn nicht solltest du Dir Hilfe besorgen. ist keine Panikmache ,aber sicher ist sicher.

kannst du was darüber erzählen ? , kein muss , mach nur die Antwort leichter OK Jürgen Wink
cyto
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

,


Post Sat, 15.Mar.03, 22:03      Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich wollte dich mal fragen, ob du immer noch Berührungsängste hasst bzw. "verklemmt" bist ?

Hast du dich schon mal mit jemanden darüber unterhalten ?

mfg

cyto

_________________
Ein Tag an dem man nicht gelacht hat,
ist ein verlorener Tag ! *g*
Find all posts by cyto
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Sun, 16.Mar.03, 10:56      Re: Sexuell gestört, wer kann mir helfen? Reply with quoteBack to top

juergen wrote:
heftig,schädlich,verletztend...muss das für dich sein. Heftige Grenzverletztungen...


jürgen, ich bin froh, dass du das so klar schreibst. ich musste noch lange über den beitrag nachdenken, und hatte das gefühl, ich muss mr. gump noch was sagen.
mir kam nämlich genau das, was du hier ansprichst, nochmal so klar zu bewußtsein: mrs gump, deine mutter mutet dir hier definitiv viel zuviel zu (vermutlich, ohne sich dessen wirklich bewußt zu sein, weil sie einfach verzweifelt ist, aber deshalb ist es nicht weniger falsch). sie zwingt dich dazu (emotionale erpressung: "ich habe ja sonst keinen..."), an einem bereich teilzuhaben, der zwischen eltern und kindern in der form absolut nix zu suchen hat, auch nicht, wenn die kinder erwachsen und die eltern noch so verzweifelt sind. du wirst hier ungewollt in die rolle des voyeurs gedrängt, wirst - bildlich ausgedrückt - von deiner mutter gezwungen, vor der offenen schlafzimmertür zu stehen und zu gucken. das muss die hölle für dich sein.

ich glaube, so wie jürgen, dass du drüber nachdenken solltest, ob du nicht zusammen mit einem fachmann herausfinden willst, wie du dich aus dieser belastenden situation befreien kannst. wie du die grenzen, die deine mutter verletzt, wieder errichtest, die wunden, die durch die grenzüberschreitung entstanden sind, offen legst und dann heilen kannst.

viele liebe grüße von
marie
Find all posts by marie32
juergen
Guest




W


Post Sun, 16.Mar.03, 13:37      Reply with quoteBack to top

cyto wrote:
"verklemmt" bist ?,Hast du dich schon mal mit jemanden darüber unterhalten


Warum ein Urteil von dir Verklemmt ? Tschuldigung aber bei Grenzverletztungen diese frage ??? UPS ... sch*** frage Wink

Nein nicht verklemmt , tief verletzt ! , wenn du schon so was scheibst wüste ich gere von dir wie du über nachfolgendes denkst .
Bitte nur für uns OK , Nicht für Mrs_Gump !!!!
Traurigkeit
Ekel
Wut
Nutzlosigkeit
Haß
Hoffnungslosigkeit
Einsamkeit
Angst
Enttäuschung
Verzweiflung
Sehnsucht
Aggressivität
Schmerz
Scham

Und bitte sag uns bitte wie man da nur von verklemmt überhaupt schreiben kann !! , bitte erst denken , dann schreiben OK Wink Jürgen
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Sun, 16.Mar.03, 14:20      Re: Sexuell gestört, wer kann mir helfen? Reply with quoteBack to top

ich glaube, cyto hat das nicht als wertung gemeint, jürgen.
sie hat zitiert, was mr. gump über sich selber schreibt
Mrs_Gump wrote:
Ich war schon immer sehr verklemmt,


daher hat sie auch die anführungszeichen gesetzt. sie wollte dich, mrs gump, damit glaub ich einfach dazu bringen, ein bisschen mehr von dir zu erzählen, wollte nicht abwerten.

ich verstehe aber, was du meinst, jürgen, und finde es sehr wichtig:
manchmal findet man allzu schnell ein wort und damit auch eine wertung für etwas. jeder bergiff beinhaltet irgendwie eine wertung. "verklemmt" sagt in der tat, da hast du völlig recht, dass an Mrs Gump irgenwas nicht stimmt, so, als wäre an ihr was verkehrt, als wäre sie nur nicht in der lage, sich locker zu machen. und das ist völlig falsch. somit ist der begriff nicht richtig gewählt).
man verschließt mit solchen begriffen, auch da hast du recht, die augen vor dem, was eigentlich dahinter steckt. man hat es ja in einen begriff gefaßt, also scheint alles klar.
dieses dahinter, was du hier auch auflistest jürgen, bleibt dadurch verborgen, man untersucht es nicht näher, man läßt nicht zu, dass es zu tage tritt.

dank dir für den wichtigen hinweis.
Find all posts by marie32
juergen
Guest




W


Post Sun, 16.Mar.03, 14:46      Re: Sexuell gestört, wer kann mir helfen? Reply with quoteBack to top

marie32 wrote:
ich glaube, cyto hat das nicht als wertung gemeint, jürgen.

Ja , gib dir recht Razz . hab ich ja auch gesehen," traurig " wollte ja auch nur mal nen denkanstoß loswerden Wink Eine Antwort ! , vieleicht auch nur für mich , kann sein !

Ich hab’ Nägel
In meinem Kopf
Die kann von außen
Niemand seh’n

Danke für deine liebe antwort.
cyto
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

,


Post Sun, 16.Mar.03, 18:10      Reply with quoteBack to top

Hallo,

Marie32 du hast es genau richtig interpretiert *g* (verklemmt)

Mal sehen, ob sie was von sich erzählt ?

mfg, cyto

_________________
Ein Tag an dem man nicht gelacht hat,
ist ein verlorener Tag ! *g*
Find all posts by cyto
juergen
Guest




W


Post Sun, 16.Mar.03, 18:22      Reply with quoteBack to top

Hallo Cyto " Ein Tag an dem man nicht gelacht hat,
ist ein verlorener Tag ! *g* " schöner Text von dir ! , Wie gets dir, oder willst du nur helfen , erzähl mal was von dir , machst es uns leichter mit dir zu schreiben
Quote:
PS "wollte ja auch nur mal nen denkanstoß loswerden "
kein angriff oder wiederspruch OK Wink Jürgen

Meine Maske
Sie gibt mir Sicherheit, erspart mir Fragen. Fragen, die mir Angst bereiten würden, denn ich müßte sie mit dem, was hinter der Maske steht beantworten.


Last edited by juergen on Sun, 16.Mar.03, 18:29; edited 1 time in total
juergen
Guest




W


Post Sun, 16.Mar.03, 18:28      Reply with quoteBack to top

Quote:
ÄH Ja cyto da währe ja noch eine frage offen , nur wenn du willst
wüste ich gerne von dir ,wie du über nachfolgendes denkst

Traurigkeit
Ekel
Wut
Nutzlosigkeit
Haß
Hoffnungslosigkeit
Einsamkeit
Angst
Enttäuschung
Verzweiflung
Sehnsucht
Aggressivität
Schmerz
Scham

Jürgen
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Wed, 19.Mar.03, 17:00      Reply with quoteBack to top

liebe mrs. gump,

das thema ist wegen der vielen off topic kommentare geteilt worden, und dabei sind auch die letzten on topic beiträge (auch deiner) in die plauderecke verschwunden (das läßt sich offenbar beim teilen nicht anders machen).
damit wir zu deinem thema weiterreden können, natürlich nur, wenn du das möchtest, hier nochmal die letzte antwort...

ich freue mich ganz arg, dass du weiter schreibst und dich von dem teilweise etwas raubeinig geratenen ton und dem kleinen schlagabtausch der männer nicht beirren lässt Wink. zieh dir einfach aus den beiträgen das raus, was dir hilft, hm? so mach ich das auch.

zum thema "ist mir noch zu helfen": also mrs gump! Wink ich glaub, einem menschen ist nur dann nicht mehr zu helfen, wenn er nicht mehr in der lage ist, etwas in seinem leben zu verändern. und dazu ist er in der lage, so lange er lebt. nur: die anderen können ihm anstöße geben. verändern musst er aber letztendlich selber. und das ist auch gut so, denn es ist SEIN leben.

Mrs_Gump wrote:
Meine Mutter hätte mir all diese Dinge nie erzählen dürfen.


Mrs_Gump wrote:
das ich meiner Mutter sagen soll, das sie mir in der Richtung nichts mehr erzählen soll,.


ich glaub, das hier sind 2 ganz wichtige gedanken. und sie zeigen, dass du eigentlich schon weisst, wo du ansetzen müßtest...

nur gibts da dein aber:

Mrs_Gump wrote:
Aber sie ist selbst so arm, und weiß nicht, was sie mir damit antut.,.


überleg mal. was du hier sagst ist ein grund, ihr zu verzeihen. es ist aber auf keinen fall einer dafür, weiter zuzulassen, was du als falsch erkannt hast.


Mrs_Gump wrote:
aber ich weiß nicht wie, ohne ihr weh zu tun, weil sie außer mir eben niemanden hat, dem sie etwas erzählen kann. Ich wünschte sie hätte eine Freundin, der sie all diese Dinge erzählen könnte.


das ist glaub ich das eigentliche aber, das dir im moment den weg aus dem teufelskreis versperrt.
es ist das, was ich vorher als "emotionale erpressung" bezeichnet hab: ich hab dich ja so lieb, und du mich auch. ich hab nur dich. ich bin so froh, dass du da bist mein kind. wenn ich dich nicht hätte, mein engel.
du liebst sie, und liebe bedeutet: für den anderen da sein, gerade, wenn es ihm schlecht geht. ist es das, was es dir so schwer macht?
mrs. gump, ich kenne das aus eigener erfahrung. ich hab das jahrelang mitgemacht (allerdings unter bei weitem weniger belastenden umständen als du). hab mein leben und das, was ich wollte, hinter die bedürfnisse meiner frau mama gestellt, die ein herzensguter, liebevoller und wunderbarer mensch ist. neben meinem mann ist sie nach wie vor der wichtigeste mensch in meinem leben.

ich weiss heute: es ist falsch, seine eigenen bedürfnisse so dermassen hinter die eines anderen zu stellen, dass man sein eigenes leben nicht lebt. es ist DEIN leben. und dafür bist DU in erster linie verantwortlich. füt DEIN leben, nicht für ihrs! SIE hat deinen vater geheiratet. SIE ist noch bei ihm u.s.w.. das waren IHRE entscheidungen. dafür ist SIE verantwortlich, nicht du. du bist dafür verantwortlich, was DU mit deinem leben machst, nicht dafür, was sie in ihrem leben getan oder gelassen hat.
mrs. gump: du bist für dich am wichtigsten!

überleg mal: was würde passieren, wenn du deiner mutter klar sagst, was sache ist. dass du sie liebst, aber dass du das nicht länger erträgst. wenn du ihr sagen würdest, wie sehr dich das belastet. wenn du grenzen setzen würdest.
was wäre, wenn du ihr zugleich ansätze nennen würdest, ihre eigenen probleme zu lösen: eheberatung, psychotherapeutische beratung oder was auch immer.

und noch ein gedanke: hilfst du ihr letzendlich damit, wenn ihre probleme nicht nur ihr eigenens leben zerstören, sondern deins noch gleich mit?

mrs. gump, ich will dir nicht weh tun. lass dir zeit, ok?

ganz liebe grüße von
marie
Find all posts by marie32
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic