Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
dumbo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wuppertal
M, 32


Post Wed, 11.Aug.04, 18:23      der Ex meiner Freundin in aggressiv und gewalttätig Reply with quoteBack to top

hallo alle,

ich habe seit kurzem eine freundin, doch wir können unser glück nicht öffentlich zeigen, denn ihr ex ist aggressiv und gewalttätig und schreckt wirklich vor nichts zurück, sogar der polizei gegenüber hat er die aussage gemacht: "die polizei kann nicht überall sein!".


Hintergrund:
meine freundin war 4 oder 5 jahre mit dem herren zusammen, sie hatte vorher schon ein kind und hat mit ihm zusammen auch eins bekommen. im februar letzten jahres hat sie die beziehung wegen seiner gewalttätigkeit beendet. danach hat er ihr gesagt: du hast erst ruhe vor mir, wenn du mir das sorgerecht für den kleinen überschreibst! er sieht den kleinen unregelmäßig aber trotzdem oft. er kann es nicht ertragen, wenn sie sich mit anderen männern trifft und rastet dann regelmäßig aus (heißt: das letzte mal war es eine zigarettenglut-verbrennung am auge und ein blauer fleck am arm!). die polizei war schon des öfteren da um ihn wegzuschicken.

leider hat meine freundin immer wieder kontakt mit ihm gehabt in der zeit ihrer trennung, soll heißen: sie haben mehrmals sex gehabt und er hat ihr ab und an mit geld ausgeholfen, wenns am ende des monats knapp wurde.
sie hat bereits einmal anzeige gegen ihn erstattet, aber auf sein bitten hin diese wieder zurückgezogen. mehrmals war wohl die polizei da um ihn von ihrer wohnungstür zu entfernen.

er kommt zu unberechenbaren zeiten, seine laune ist unberechenbar und wenn er von einem kontakt von ihr zum männlichen teil der bevölkerung erfahren hat ist er immer gewalttätig.

letztens habe ich bei ihr übernachtet und da kam er morgens um 5.45 Uhr hat geklingelt, erst unten von der haustür aus, dann wurde er versehentlich durch nachbarn ins haus gelassen und dann stand er sage und schreibe eine halbe stunde vor der tür und hat geklingelt. ich riet ihr nicht aufzumachen sondern direkt die polizei zu rufen, denn seine laune nach 1/2 stunde klingeln war in den minus-bereich gesunken.

leider ist es immer noch so das sie alles was passiert verharmlost und immer wieder betont das er sonst ein ganz lieber ist. sie hat (vermutlich) wegen dem streß eigentlich jeden tag magenschmerzen. ihrem hausarzt hat sie von den verletzungen nichts erzählt.

mein standpunkt:
er ist ein psychopath, gemeingefährlich und gehört aus dem verkehr gezogen bzw. einer therapy unterzogen. sie sollte ihn nicht mehr alleine sehen, sollte das besuchsrecht von amtswegen regeln lassen, sowie die besuche nur noch unter aufsicht stattfinden lassen, sowie ihn niemals mehr in ihre wohnung lassen, egal zu welchem anlass und sollte seine aggression nicht als tabu behandeln, sondern möglichst viele leute (ihres vertrauens) davon informieren. sollte jede handgreiflichkeit zur anzeige bringen und bei ärzten dokumentieren lassen.

derzeitige situation:
ich bin zur zeit eigentlich garnicht hier, sondern für 2 wochen im urlaub, außerdem findet sie mich nur süß(hat sie ihm erzählt).

meine probleme mit der situation:
wenn sie derzeit probleme mit ihm hat, so ist es so, das ich da nicht das leiseste mit zu tun hab. ich hab angst um ihre, sowie meine sicherheit und um die sicherheit meines kindes. ich kann mich nicht überall mit ihr sehen lassen.

bitte gebt mir doch ein paar ratschläge wie ich damit umgehen soll!

freundlich grüßt

dumbo
Find all posts by dumbo
Werbung
Hubert
Helferlein
Helferlein


Posts 102
Wohnort Wien
M


Post Wed, 11.Aug.04, 19:06      Re: der Ex meiner Freundin in aggressiv und gewalttätig Reply with quoteBack to top

Hi. Dumbo,

würde sagen, dass ist nicht vorrangig dein Problem, sondern das deiner Freundin.

Sie kann sich scheinbar nicht von ihrem Ex(?) lösen. Wenn du der Meinung bist, sie liebt dich und will sich wirklich von ihrem Ex lösen solltest du sie unterstützen. Was aber schwierig sein dürfte, jedenfalls ohne Abnabelung deiner Freundin vom Ex geht gar nichts, umso schwerer, da sie gemeinsam ein Kind haben.

Hegst du daran zweifel, dann lasse es bleiben und such dir eine Freundin die dein Leben positiv bereichert.

soweit mein Rat .-)
Hubert
Find all posts by Hubert
dumbo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wuppertal
M, 32


Post Thu, 12.Aug.04, 18:52      Re: der Ex meiner Freundin in aggressiv und gewalttätig Reply with quoteBack to top

hallo nochmal,

es sieht so aus das meine freundin keine zesur hinter ihren ex machen möchte.

sie war grad kurz bei mir und hat nach mir gesehen, als sie fort mußte, klingelte das telefon, niemand meldete sich. ich hatte direkt den verdacht das das ihr ex war. sie wollte nachdem sie gegangen war erstmal was einkaufen und dann nach hause, ich versuchte dort anzurufen und da hat ich ihr kleines kind am telefon, der mich mit namen begrüßte und dann hat es geklingelt und der kleine hat die tür aufgemacht, an den kinderstimmen konnte ich hören, daß es deren vater, also ihr ex, war. er ist in ihre wohnung und nach meiner meinung hat er die wahlwiederholung an ihrem telefon kontrolliert und hat mich von dort nochmal angerufen. dann habe ich mit der schwester und der mutter telefoniert, die mutter hat dann bei ihr angerufen und die schwester ist zur wohnung. und tatsächlich war ihr ex in der wohnung, nach dem anruf ist er dann aber wohl nach unten und hat vor der tür mit ihr gesprochen, ganz ruhig und hat das sorgerecht für den kleinen eingefordert. das hat sie abgelehnt und hat ihn eingeladen zum geburtstag des kleinen am nächsten tag um 15.00 uhr.

seine worte waren: ich sammele jetzt alles gegen dich und dann werde ich das sorgerecht kriegen und die halbe stunde einkaufen und kinder alleinlassen kommt mit auf die liste.

als wir nun grad telefonierten hat sie mir von all dem erzählt, hat ihn entschuldigt, daß er mit seinen aggressionen nicht umgehen kann, das das mit der zigarette am auge ja mehr aus versehen war und das sie das alles einfach vergessen möchte.

er ist der vater ihres kindes und sie möchte nicht das das irgendwie alles übers amt geregelt wird (besuchsrecht unter aufsicht z.b.). das kann ich ja irgendwo verstehen, aber er hat gewisse sachen gemacht die eigentlich nur noch diesen kontakt zulassen.

die einzige konsequenz ihrerseits ist, daß sie ihn nicht mehr in die wohnung läßt. das ist zwar ein anfang, doch ich denke wenn er sich einige zeit "brav" verhält, daß auch das wieder einschläft.

ich weiß einfach nicht was ich machen soll. also hubert erstmal danke für dein statement, aber anhand der sorgen und der freude und der liebe die ich empfinde für/um/mit sie/ihr möchte ich erstmal versuchen damit umzugehen

ich wäre für weitere statements dankbar.

freundlich grüßt

dumbo

p.s.: es gibt garkeine smiley mit großen ohren, oder?
Find all posts by dumbo
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic