Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
firbog
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort hannover
M, 29


Post Fri, 13.Aug.04, 11:57      habe eine terapie gemacht,aber jetzt ist alles anders Reply with quoteBack to top

bin anfang juni in eine psychosomatische klinik in hannover gegangen.
das hat mir sehr geholfen,angst training und meinen körper zu verstehen,mein herz problem und meine agressionen zu kontrollioeren.
nur ist meine beziehung dadurch zu bruch gegangen weil mein partner
mich als neuen veränderten menschen nicht verstanden hat.
tja man tut sich was gutes und es passieren soviele dinge.
mein leben steht kopf.ich bin allein und komme jetzt überhaupt nicht mehr zurrecht.
einen psychologen zu finden ist natürlich auch nixcht leicht den der könnte mir bischen helfen.nur warten.
habt ihr auch solche erfahrungen gemacht in oder mit terapien?
bin ich allein damit?
bitte schreibt mir.
danke fürs zuhören

_________________
tränen von unendlicher traurigkeit steigen mir in die augen
Find all posts by firbog
Werbung
Nachtfalke
Helferlein
Helferlein


Posts 138
Wohnort Wien
M, 40


Post Fri, 13.Aug.04, 15:11      Re: habe eine terapie gemacht,aber jetzt ist alles anders Reply with quoteBack to top

Hallo,

dass ein Partner eine positive Veränderung nicht versteht und eine Beziehung abbricht, kommt öfters vor. Das hat meistens damit zu tun, dass dem Partner die schwache und kränkliche Einstellung lieber ist, um den anderen in Abhängigkeit zu halten.

Je gesünder und selbstbewußter du wirst, desto mehr befreist Du Dich von der Abhängigkeit. Der Ex-Partner ist nun auf der Suche nach dem nächsten Kranken, den er in Abhängigkeit halten kann, oder umsorgen kann bis zum geht nicht mehr. Denn sie braucht den Kranken mehr, als den Gesunden.

Sei also froh darüber, dass Du Dich aus einer psychisch abhängigen Symbiose befreit hast. Nun wartet die Welt, voller offener und normalen Frauen auf Dich, die sich an Deiner Veränderung freuen.

Servus

Nachtfalke
Find all posts by Nachtfalke
Stella2go
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort RLP
W, 20


Post Fri, 13.Aug.04, 15:46      Re: habe eine terapie gemacht,aber jetzt ist alles anders Reply with quoteBack to top

hallo!

hmmm...
positive veränderungen für dich selbst bedeuten für dein umfeld manchmal negative veränderungen , weil du mit deiner angst evtl bequemer warst bzw sie zu bequem sind , sich zu ändern , sich dir neu anzupassen.

mal als beispiel: eins meiner therapieziele ist es , egoistischer zu werden. ich mache und tue und das ist für mein umfeld sehr bequem , denn wenn keiner bock hat , mache ich es eben.
nun sag ich eben auch mal "nein" und übe mich im egoismus. klar passt das meinen leuten nicht wirklich. meine angst geht langsam und ich werde fordernder. und dann kann es knatsch geben oder auch ne beziehung kaputt gehen. aber wenn dein partner so wie du jetzt bist , nicht mehr mit dir zusammen sein kann , dann war er/sie nicht dafür...ist zwar nicht schön aber besser als die beziehung noch ewig weiter geschleppt!
Find all posts by Stella2go
Traumengel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort München
W, 18


Post Wed, 23.Feb.05, 21:51      Re: habe eine terapie gemacht,aber jetzt ist alles anders Reply with quoteBack to top

Hi firbog

Ich hab auch so ähnliche Erfahrungen gemacht, vor drei Wochen hab ich mit meinem Freund Schluss gemacht, wiel ich nach einer Therapeutischen Beratung gedacht hatte, es wäre besser so. Jetzt weiß ich es nicht mehr, ich werde zwar nicht mehr vor das Problem gestellt, dnen mein Problem in der Beziehung war der Sex, aber als ich danach noch mal zu der Therapeutin gegangen bin, hat sie so zu sagen gemeint, dass ich überstürtzt gehandelt habe. Doch da war es shcon zu spät ich hatte abgeblockt und jetzt gibt es kein zurück mehr in die Beziehung. Ich bin zwar noch mit meinem Ex befreundet, aber ich fühle mich gegenüber ihm so klein und nichts nutzig, denn ich hab ja aufgegeben und alles nur wiel ich dachte meine Therapeutin so verstanden zu haben. Es ist zwar denke ich doch irgendwie etwas anders, aber vielleicht interessietr es sich ja trotzdem.

Viele Grüße Traumengel
Find all posts by Traumengel
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic