Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Latitia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23

,


Post Sat, 15.Mar.03, 12:12      bin ich verrückt oder werde ich es?! Reply with quoteBack to top

hallo zusammen ,

mich quält seit langem die frage ob ich verrückt bin oder es werde.
mal denke ich ,ich sei es ,mal habe ich unheimliche angst es zu werden .
es hat alles mit einer panickattacke angefangen,aufgrund derer ich eine psychologen aufgesucht habe weil ich mir es nicht erklären konnte .
dieser wiederrum überwies mich an einen nervenarzt.
dort fand ich dann erstmal des rätzels lösung :agoraphobie.
doch mein zustand verschlechtert sich immer mehr ,ich kann mich schlecht konzentrieren ,habe gedankenabrisse,fühle mich manchmal benommen oder wie nach einem heftigen alkoholrausch,habe komische gedanken und seltsame gefühle die ich nicht greifen oder erklären kann hinzu kommen noch stimmungsschwankungen außerdem habe ich eine ständige unruhe ,nervosität in mir die mich total unlocker macht ,manchmal auch druck auf den schlefen.ich habe mich dann über diverse krankheitsbilder informiert,schizophrenie etc. konnte mich nirgends wirklich wiederfinden aber habe jetzt auch angst irgendwann stimmen zu hören oder verfolgungswahn zu bekommen.ich habe kein vertrauen mehr in mich selbst.ich bin im moment ein psychisches wrack,vielleicht mache ich mir das auch alles nur selber,keine ahnung.wenn irgendjemand irgendwelche tipps hat ,bitte her damit.
kann mir irgendwer mal eine persönliche psychose oder sonstiges näher beschreiben?das würde mich wirklich mal interressieren auch wie alles anfing usw.
ich freue mich über jeden beitrag!
alles gute
Find all posts by Latitia
Werbung
juergen
Guest




W


Post Sun, 16.Mar.03, 1:43      Reply with quoteBack to top

Erst mal Hallo im Forum

Hey mach mal langsam ! ,nur weil du eine Diagnose hast (die erst mal bestätigt werden muss) bricht nicht die Welt zusammen , Kopf hoch

Hab da keine erfahrung !! ,mit agoraphobie !! Angst vor Menschenansammlungen !! OK Kenn nur einige aussagen von dir , höhren sich so an wie bei meiner Frau und die hat Ads
Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom
und Hyperaktivität

Was ist das ? schau mal ok
http://www.ads-hyperaktivitaet.de

Wir waren bei 6 Dr. bis die diagnose gefallen ist .
gruß Jürgen
Latitia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23

,


Post Sun, 16.Mar.03, 15:46      Reply with quoteBack to top

hallo jürgen !

vielen dank erstmal für deine antwort!
das mit der agoraphobie ,also die diagnose dazu macht mir keine probleme auch mit den panikattacken kann ich sehr gut umgehen.
mein problem sind eben die anderen dinge welche ich versucht habe einigermaßen zu beschreiben.da ist auch schon das nächste problem ich kann sie einfach nicht richtig beschreiben.ich weis nur eins ,ich muß da irgendwie wieder rauskommen sonst zerstöre ich mich selbst.

schönen gruß
Find all posts by Latitia
juergen
Guest




W


Post Sun, 16.Mar.03, 16:01      Reply with quoteBack to top

HMMM................... wie kann ich dir helfen ?

hat du schon mal auf die Internetseite geschaut ?

oder sag mir bzw. umschreibe mal, PS Ich mache dies immer mit Gedichten !!!!!

Ich kann tanzen hinter Masken
kann ganz der Deine sein -
trotzdem sind wir beide allein!
Meine Maske die ich trage
Ist gut genug für unsern Selbst-Betrug. Wink

Jürgen
Werbung
Latitia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23

,


Post Sun, 16.Mar.03, 16:56      Reply with quoteBack to top

hallo jürgen ,

um ein gedicht zu verfassen reichen meine lyrischen fähigkeiten wohl nicht aus ,ich versuchs einfach mal zu umschreiben.
ich habe gedanken die eigentlich keine gedanken sind was heißt ich kann sie nicht greifen .die gedanken lösen aber ein irretierendes gefühl aus keine ahnung was für ein gefühl es ist, um dies herauszufinden brauche ich wohl noch eine weile .dass ich mich verrrückt halte oder angst habe es zu werden ist auch ein großes problem .ich stelle mir sonst was vor wie verrückt sein ist oder lese mir zum beispiel die symptome der schizophrenie durch und suche diese dann krampfhaft bei mir .wahrscheinlich verstehe ich auch diese falsch und verstehe nicht wie die psychologen das gemeint haben wenn sie diese symptome umschrieben haben.das alles führt dann zu seltsamen gedankengängen und phantasien .ich glaube dass mir das alles zeigt dass ich null an mich glaube ,ich kann mich mit nichts anderem mehr baschäftigen und irgendwann glaubt man eben dann das was man denkt .das klingt jetzt alles sehr verwirrt aber so ist es auch .

gruß latitia
Find all posts by Latitia
juergen
Guest




W


Post Sun, 16.Mar.03, 17:38      Reply with quoteBack to top

Liebe Latitia
Für eine Gedichte oder Gedanken brauchst du keine lyrischen fähigkeiten !! Du hast doch schon "gedankengängen und phantasien" schreib sie auf !
versuchs mal !! Frage warst du jetzt schon mal auf der ADS seite ?
könntest du mir ein bischen von dir erzählen ? nur wenn du willst.
z.b. Ich Jürgen 42 J aus München Verh. Zwei Kinder 12 und 16 J alt.
Missbrauchsopfer und ein bischen Bordliner. macht mir die antwort leichter OK Danke Jürgen
Werbung
Latitia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23

,


Post Sun, 16.Mar.03, 18:25      Reply with quoteBack to top

hallo jürgen,

ja ich war auf der internetseite hat aber eindeutig nichts mit mir zu tun.
ich heise hannes,nenne mich latitia weil ich fan von ihr bin,franz. model,sehr hübsch, und mir spontan nichts besseres einfiel, bin 23 jahre alt und hole gerade mein abitur auf dem 2.bildungsweg nach um später industriedesign zu studieren.
ich habe zwischen 15 -17 sehr viele drogen genommen was komische erfahrungen mit sich gebracht hat .seit dem denke ich auch übers verrücktwerden oder sein nach ,ich hatte jetzt eine phase von 4 jahren wo es mir eigentlich total gut ging ,habe auch nicht diese gedanken und panikattacken gehabt .seit dieser besagten panikattacke geht es mir eben so, ich steigere mich tag für tag mehr hinein.ich habe das gefühl nicht mehr klar sagen zu können ob ich jetzt verrückt bin oder nicht ,ich habe manchmal angst vor dem alleinsein bzw angst vor mir selbst.das schlimmste war bis jetzt ,als ich nachts aufgewacht bin und noch zwischen traum und realität schwebte ,da hatte ich auf einmal angst mich zu verlieren dann habe ich auf einmal gar nichts mehr gefühlt und in meinem kopf entstand eine bilderflut bis ich wieder zu mir fand .derartige ereignisse beunruhigen mich u gemein und lassen mich an meinem verstsnd zweifeln.jürgen glaubst du dass es möglich ist sich durch ständiges einreden etwas zur realität werden zu lassen ?zum beispiel wenn ich mir ständig einrede ich kriege verfolgungswahn ,dass ich es dann wirklich bekomme? was ist eigentlich ein borderliner?
viele grüße hannes
Find all posts by Latitia
juergen
Guest




W


Post Sun, 16.Mar.03, 18:39      Reply with quoteBack to top

Ehrliche antwort da kenne ich mich nicht aus !! glaube Apollon könnte dir da sehr weiterhelfen ,hat auch laut Forum erfahrung damit .

Zu Borderliner

Die Borderline-Persönlichkeitsstörung liegt, wie der Name schon sagt, in etwa zwischen Neurose und Psychose, das heißt an der Grenzlinie (= Borderline). Menschen, die an der Borderline-Störung leiden, haben eine Vielfalt von störenden Symptomen, wie Phobien, Angst, Depressionen, unangemessene Hyperaktivität usw... Dadurch, dass die "innere" Welt der Borderline-Persönlichkeit wie die Welt des Kindes in Helden und Bösewichte aufgeteilt ist, kommt es zu - häufig schweren - emotionalen "Überfällen", die mit der auslösenden Situation nichts mehr zu tun haben. Außerdem bewirken diese Überreaktionen häufig Maßlosigkeit im Konsum von z.B. Alkohol oder Drogen sowie im sozialen Verhalten. Drogensucht, Alkoholabhängigkeit und Essstörungen (Anorexia Nervosa oder Bulimia Nervosa) sind nicht selten schwer erkennbare "Begleitsymptome" der Borderline-Störung. Hinzu kommt noch eine gewisse Gleichgültigkeit dem eigenen Ich, der eigenen Person gegenüber, was zu Selbstverstümmelung bis hin zur Selbsttötung führen kann. alles klar ?
destiny
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21

,


Post Wed, 26.Mar.03, 11:53      Reply with quoteBack to top

@Latitia
hallo Latitia!
Das hier ist mein erstes Posting. als ich deine Probleme gelsen habe, dachte ich mir: hab ich das geschrieben???
Du hast genau das gleiche Problem wie ich!!! ist das zu fassen??
Ich habe zwar keine Drogen genommen, aber ich hatte vor ca. 3 Jahren eine ernstzunehmende Krankheit (Thrombose im Oberarm!). Mit der Angst zu sterben hat es angefangen. ich hatte eine Panikatacke nach der anderen. Dann fing ich immer mehr und mehr an mir Symptome für psychische Erkrankungen durchzulesen. Diese Symptome suchte ich dann an mir und redete mir ein, dass ich dieses Verhalten schon mal hatte, bzw. dass es bald eintreten wird. Zur Zeit rede ich mir gerade ein schizophren zu sein. Ich denke, dass die Person, die gerade mit mir redet, gar nicht existiert und ich sie mir nur einbilde. Wie krank!!!!
Ich habe einfach total Angst, verrückt zu werden oder es schon zu sein.

Ich habe noch so viele Träume, die ich verwirklichen möchte. Zum Beispiel bin ich schon viele Jahre (bin 22 Jahr alt) mit meinem Freund zusammen und wir möchten ein Baby. Dann denke ich mir immer: was will der schon für eine Zukunft mit einer Verrückten...
Confused Rolling Eyes traurig

vielleicht schreibst du noch etwas mehr über dich, wenn du magst?? es interessiert mich sehr, wie du dich fühlst.
Find all posts by destiny
Latitia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23

,


Post Wed, 26.Mar.03, 16:43      Reply with quoteBack to top

hallo destiny,

es gibt noch einige leute im forum den es auch so geht wie uns,tut schon mal gut ,oder?nun zu deiner frage wie ich mich fühle,ich habe manchmal angst mich selbst zu verlieren und dieses gefühl ist schrecklich.hey,destiny du bist nicht verückt und du wirst es auch nicht!
du wärst es bei dem stress sonst schon längst geworden und wenn du es schon wärst dann hätte dein umfeld sicher etwas davon bemerkt.ich für meinen teil habe festgestellt dass ich mir unter verrückt sein etwas total falsches vorgestellt habe,man liest sich irgendwelche krankheitsbilder durch und interpretiert sie irgendwie laienhaft und bildet sich dann sonst was ein.es gibt aber meist für alles eine erklärung,auch für deine gedanken.überlege dir einfach mal wie du auf den gedanken gekommen bist dass du dir dein gegenüber nur einbildest,würde mich mal interresieren.
freue mich auf deine antwort ,es gibt sicher noch viel zu bereden.
alles liebe
Find all posts by Latitia
Werbung
destiny
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21

,


Post Thu, 27.Mar.03, 11:38      Reply with quoteBack to top

Hallo Latitia!
Danke für deine Antwort! hat mich sehr gefreut Wink
Ich war gestern bei meinem Therapeuten und hab ihm davon erzählt.
Er sagte, dass ich bestimmt nicht schizophren bin. eher ein Hypochonder Very Happy
Nun ja zu meinen Gedanken: wenn ich ganz OK bin, dann kann ich über alle möglichen Krankheiten und Symptome sprechen und es macht mir nichts aus. Doch wenn ich dann diese plötzlichen Panikatacken kriege, dann suche ich wie eine wilde im Netz nach Krankheiten und deren Symptomen. Meine Gedanken kreisen dann nur mehr in diese Richtung. Es ist ja für eine Depri bekannt, dass man Gedankenzwänge bzw. einen richtigen Gedankensalat. Dann denke ich nur mehr wirres Zeug.
Dann hab ich eben die Symptome des Schizophrenen gelesen und hab mich sofort darin identifiziert und plötzlich hatte ich alle Symptome einer Einbildung. Ich höre aber keine Stimmen oder ich sehe keine Personen, die nicht da sind. Denn wenn es so wäre, hätte mich bestimmt jemand darauf aufmerksam gemacht. es ist einfach nur so, dass wenn eine person sich mit mir unterhält, fange ich plötzlich zu denken an, dass ich sie mir nur einbilde und in der Realität eigentlich alleine da sitze. Wir idiotisch oder???
wie siehts bei dir in deinem Kopf aus??? wie sehen deine Gedanken aus???

Ich freu mich schon auf deine Antwort Wink
Find all posts by destiny
Latitia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23

,


Post Thu, 27.Mar.03, 13:57      Reply with quoteBack to top

hallo destiny,

frage an dich ,was ist ein Hypochonder?
Nun zu deinen fragen:wenn ich mich mit jemanden unterhalte und merke dass ich agiere wie immer frage ich mich warum ich nicht längst verrückt bin.manchmal passiert es auch dass ich plötzlich denke dass ich jetzt verrückt werde oder durchdrehe.ich hinterfrage alles und kontrolliere alles wie z.b: wie nehme ich gerade die dinge war .ich glaube das schlimmste sind eben die Ängste.
Es wird aber so langsam alles besser.es ist aber schon erstaunlich wie man sich in etwas hineinsteigern kann,oder?

alles liebe
Find all posts by Latitia
destiny
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21

,


Post Thu, 27.Mar.03, 14:04      Reply with quoteBack to top

ein hypochonder ist ein eingebildeter kranker: man hört von einer kranheit und gleich denkt man, sie selber zu haben. oder man sucht schon symptome oder man hat angst, dass man krank ist, obwohl die ärzte keine Ergebnisse finden. Das nennt man einen Hypochonder. Ein Hypochonder ist überzeugt davon krank zu sein, obwohl alle Ärzte ihn für gesund erklärt haben.

ich denke, dass es bei mir auch bald besser sein wird. es ist in den letzten tagen schon besser geworden. zumindest kann ich wieder gut schlafen und ich gehe auch wieder unter die leute.

bist du in therapie oder kämpfst du dich allein durch??
Find all posts by destiny
Werbung
Latitia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23

,


Post Thu, 27.Mar.03, 14:13      Reply with quoteBack to top

ich suche im moment noch einen therapieplatz,hoffentlich finde ich bald einen.redest du in der therapie viel über diese einbildungen?was sagt dein thera dazu?ist es durch die thera besser geworden?bist du wegen den panikattacken in die thera oder wegen den gedanken?
Find all posts by Latitia
destiny
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21

,


Post Thu, 27.Mar.03, 15:23      Reply with quoteBack to top

in therapie bin ich wegen der panikgeschichte. Ich war gestern das 2. mal bei ihm und habs ihm gestern erzählt. er hat gelächelt und gemeint, dass bei mir bestimmt keine Anzeichen von Schizophrenie bestehen.
er hat mich bis gestern die ganze zeit über meine familie meinen bekanntenkreis und meine Geburt (wie sie verlaufen ist) ausgefragt. Dann ist er zur Einsicht gekommen, dass es bei mir keine vorbelastungen aus der Kindheit gibt. Sondern, dass es einzig und allein mit meinem Blutgerinnsel (thrombose) angefangen hat. nun ist er gerade am gestalten von einem individuellen Therapieplan für mich. Leider kostet so ein "Vogelarzt" ziemlich viel Geld. Ich hab mich mit ihm statt 60 Euro auf 40 pro Stunde Euro geeinigt. Ich hoffe, dass sich die Investition wirklich lohnt.
Man muss ja wieder raus aus diesem Teufelskreis. Und ich arbeite sehr hart an mir selber, dass ich es schaffe. Schliesslich beeinträchtigt es meinen sämtlichen Alltag.

Hast du jemand von deiner Bekanntschaft oder Familie mit dem du über dieses Problem reden kannst??? Nimmst du Medikamente??
Find all posts by destiny
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic