Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
maia
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Bayern
W, 22


Post Mon, 16.Aug.04, 12:19      Therapie - Beziehungskiller? Reply with quoteBack to top

Hallo,
mein freund hat es endlich geschafft. Er ist auf Entgiftung und ich bin mir sehr sicher das er dies auch durchziehen wird.
Er hat einen Therapieplatz und die dauert 6 Monate (1-2 Monate keinen Kontakt. dann nur schreiben und telefonieren) die weiteren 4 Monate Adoption kann ich ihn dann ein paar mal besuchen gehen, aber das wars schon.
Momentan wohne ich bei ihm, ziehe da die nächste woche aus weil er die wohnung gekündigt hat aufgrund dessen das er dann auch in der nähe von der Therapie wohnen möchte und ich solle mitkommen.
Ich zieh jetzt wieder zu mir nach hause, ich hab ja auch ne eigene wohnung.
Wir lieben uns so schrecklich und wollen heiraten, aber wer garantiert mir das er mich noch nach der therapie haben will.
Ich höre mehr von Trennungen als davon das sie danach noch als Partner weiter leben. Ist es denn üblich das sich viele während der Therapie von ihren Beziehungen trennen? Ich kann mir das bei uns so schlecht vorstellen.
Wir haben uns einfach gefunden, aber diese Zeit, diese scheiss lange Zeit, macht mir Angst.
Ich hab auch angst das ich ihn nicht so oft besuchen darf wie wir gerne hätten und ich hab angst was falsch zu machen und damit die Beziehung gefährde. Ich will ihn nicht hergeben, ich will ihn nicht verliehren. Und er mich ja auch nicht.
Was habt ihr da für erfahrungen gemacht? Würde mich mal interessieren.
Liebe grüße
maia

_________________
Was soll man schon sagen?
Find all posts by maia
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 17.Aug.04, 8:02      Re: Therapie - Beziehungskiller? Reply with quoteBack to top

Liebe Maia,

Du hast Angst Deine Beziehung zu verlieren, wobei Dein Freund "erst jetzt" versucht, so mit sich ins reine zu kommen, dass eine gute Partnerschaft möglich wird?

Quote:

Wir lieben uns so schrecklich und wollen heiraten, aber wer garantiert mir das er mich noch nach der therapie haben will.


Niemand. Aber das hat weniger mit Therapie zu tun, sondern mit normalen Entwicklungen zwischen Menschen.
Mir kann auch keiner mein Lebensglück garantieren, auch ohne Freund in Therapie Wink

Kann es sein, dass Du Angst hast, dass Dein Freund so stark und autark aus der Therapie wiederkommt, dass er Dich nicht mehr braucht?
Und setzt Du eine Abhängigkeit (von Deiner Stärke) mit seiner Liebe gleich?


Lg,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
maia
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Bayern
W, 22


Post Tue, 17.Aug.04, 10:09      Re: Therapie - Beziehungskiller? Reply with quoteBack to top

Nein,
ich setzte meine Beziehungsängst nicht über seinen Drogenproblemen, auf keinen Fall.
Ich wollte hier legendlich nur ausdrücken das ich angst habe vor dem was kommt.
Wichtig ist zur zeit nur eines: das er gesund wird.
Aber dennoch habe ich auch noch gefühle und halte mir alle wege offen, da entsteht nun einmal auch der gedanke das er sich während der therapie dafür entscheidet sein leben erst mal ohne mich zu leben.
das ist ok, versteh mich da nicht falsch, dennoch würde ich es traurig empfinden.
das ist alles was ich damit sagen wollte

_________________
Was soll man schon sagen?
Find all posts by maia
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic