Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 413
Wohnort Away, beyond, above...
M, 22


Post Mon, 17.Mar.03, 0:45      Ich glaub, ich verlier' den Verstand! Reply with quoteBack to top

Moin allerseits!

Nachdem ich zufällig durch eine Google-Suche auf dieses Forum gestossen bin, dachte ich mir, ich könnte ja auch mal eine Nachricht schreiben. Also wollen wir doch mal sehen...

Ok, ich habe da also ein Problem, dass mich eigentlich früher nicht sonderlich gestört hat, sondern mir erst sein kurzem negativ auffält: Seit den 21 Jahren, die ich nun auf diesem Planeten mein Dasein friste, war ich in gewisser Weise immer "anders" als meine Altersgenossen. Während diese nämlich ihren Spass auf Discos und anderen (Sauf-)Parties fanden, habe ich mich lieber alleine oder mit einigen wenigen Personen herumgetrieben und mich meinen auf den ersten Blick schlecht zusammen passenden Hobbies (Schreiben von Gedichten / Kurzgeschichten, Lesen, Programmieren, Elektronikbasteln, etc.) gewidment. Das schien mir persönlich etwas sinnvoller als jeden Samstag morgen aufzuwachen und nicht zu wissen wo man sich befindet und ob man promille-technisch eigentlich schon wieder Auto fahren darf oder nicht. Very Happy

Man könnte nun also behaupten, ich sei ein "Einzelgänger". Das ist in der Tat richtig, allerdings liegt es nicht darin begründet, dass ich mich nun sonderlich stark vor Fremden "fürchte", sondern dass ich mich bewusst entschieden habe, einige Dinge etwas anders zu machen als der Rest. Da, wo ich mit anderen zusammenarbeiten muss, wie etwa in der Schule, geht alles problemlos. Soweit erstmal die "Vorgeschichte". Wink

I will never sleep,
'cause now my heart has been awakened
To feel the yearning for a single perfect touch
I can't afford to wait till all the magic will be taken
I don't wanna lose it, there can never be too much


Gerade letztens Stand ich dann mal an einer Bushaltestelle rum und dachte an nichts schlimmes, als ich plötzlich - quasi rein zufällig - ein Mädchen sah, das mir sofort sehr gut gefiel. Embarassed Man könnte auch sagen, ich war "hin und weg". Aber lassen wir das lieber. Jedenfalls sehe ich dieses Mädchen jetzt alle paar Tage, und so denke ich mir, dass das korrekte Vorgehen darin bestünde, sie einfach mal anzusprechen und zu sehen, was dann so passiert. Ein normaler Mensch würde das wahrscheinlich auch einfach tun und keine größeren Probleme damit haben, ich persönlich habe da aber große Schwierigkeiten mit. Ich traue mich einfach nicht. Und genau an dieser Stelle finde ich, dass mein "Anderssein" und "Einzelgänger-Touch" langsam aber sicher zum Problem wird.

Manchmal in der Nacht geb' ich mein Leben her für einen Augenblick in dem ich ganz Dir gehör
Manchmal in der Nacht will ich so sein wie Du mich haben willst, und wenn ich mich selber zerstör'


Um ehrlich zu sein (rant mode on) habe ich das Gefühl, dass man unbedingt einer von den "harten" (die ja bekanntlich in den Garten kommen) sein muss, irgendwie cool aussehen aber nicht unbedingt sonderlich viel Gehirn haben muss, und schon kann man sich seine Freundin quasi frei aussuchen. Vielleicht bin ich hier einem Klischee zum Opfer gefallen, aber es scheint mir doch so oder ähnlich zu sein. Und gerade deshalb, weil ich eben nicht unbedingt zu der oben genannten Personengruppe gehöre, kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor, dass ich mich bescheuert finde und lieber so wie "die anderen" sein würde. Denn so, wie ich jetzt bin, habe ich zwar vieles, was andere nicht haben, aber doch nicht das, was ich wirklich will.

Was soll ich nun also machen? Ich kann gar nichts tun und weiterhin alle paar Tage dieses schöne Mädchen sehen und mir vorstellen, wie schön es wäre, mit ihr zusammen zu sein. Oder ich könnte sie ansprechen, nur um herauszufinden, dass sie schon einen Freund hat / mich langweilig findet / was auch immer. Dann sehe ich sie immernoch alle paar Tage, nun jedoch mit dem Gewissen, dass sie mich hasst. Schöne Aussichten.

Ich glaube, hier höre ich jetzt erstmal auf. Mit diesem Posting scheint nicht wirklich unmittelbar eine Frage verbunden zu sein, aber das macht nichts - vielleicht kriege ich ja wenigstens ein paar Kommentare oder sowas Wink

Grüße,
Nils
All I wanted was a piece of the night,
It never had to get so dark
Find all posts by BadForGood
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Mon, 17.Mar.03, 0:54      Reply with quoteBack to top

Hallo Nils,

ich würde an deiner Stelle sie einfach ansprechen! Ich meine wenn du es nicht tust wirst du nie erfahren ob sie einen Freund hat oder nicht.


Zitat:"Dann sehe ich sie immernoch alle paar Tage, nun jedoch mit dem Gewissen, dass sie mich hasst.!" <--- Wieso sollte sie dich hassen, wenn du dich mit ihr mal nett unterhalten hast. Auch wenn sie einen Freund haben sollte (was du noch nichteinmal weisst wer weiss Laughing Very Happy ) wird sie dich bestimmt als netten Menschen kennenlernen und vielleicht stellt sie dich dann womöglich noch anderen Mädels bzw ihre Freundinnen z.b. Smile

Jack
Find all posts by jack
deathangel2201
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort ostfriesland



Post Mon, 17.Mar.03, 8:28      Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich kenne das sehr gut, das mit den Discos usw....
Zuhause sitzten ist eben irgendwo besser, wozu in Discos gehen und sinnlos sein ganzes Geld versaufen?
Das bringt es nicht wirklich....
Aber mit dem Mädchen solltest du echt mal deinen ganzen Mut zusammen nehmen und sie ansprechen Exclamation Exclamation Exclamation
Lade sie doch auf ein Eis oder so ein!
Sie wird dich bestimmt nicht killen! Laughing
Wünsche die ganz ganz viel Glück
Liebe Grüße
Silke
Find all posts by deathangel2201
samuel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort München
,


Post Mon, 17.Mar.03, 15:48      Reply with quoteBack to top

Hallo Nils

ich habs auch nicht so mit Discos und Partys. Vor allem am Abend sitze ich lieber allein irgendwo rum und tu was sinnvolles.

Bleib am besten so wie du jetzt bist und versuch sie doch einfach mal anzusprechen. (Ich habe auch meine Probleme mit dem ansprechen Wink)

Quote:
...dass sie mich hasst.


warum glaubst du, dass sie dich hasst?

_________________
+++---Mfg Samuel---+++
Find all posts by samuel
Werbung
lindl
Helferlein
Helferlein


Posts 54
Wohnort Wien
W, 24


Post Mon, 17.Mar.03, 18:54      Reply with quoteBack to top

Hi BadForGood,

"Ein normaler Mensch würde das wahrscheinlich auch einfach tun und keine größeren Probleme damit haben,"

Ich glaub auch ein "normaler Mensch" würde das nicht einfach und leichtfertig tun. Bei sowas hat doch jeder Angst abzublitzen und sich zu blamieren. Manche können das halt gut kaschieren, meist mit überdrübercoolem Gehabe, als könnte niemand ihnen was anhaben - Also mich würd das nicht imponieren.
Wenn du sie auf deine eigene persönliche Art ansprichst, kannst du sie ja ruhig fühlen lassen oder es ihr sogar mitteilen, dass du nervös bist. Ich find um ein Mädchen anzusprechen muss man nicht unbedingt gelassen und möglichst stark wirken.

"Um ehrlich zu sein (rant mode on) habe ich das Gefühl, dass man unbedingt einer von den "harten" (die ja bekanntlich in den Garten kommen) sein muss, irgendwie cool aussehen aber nicht unbedingt sonderlich viel Gehirn haben muss, und schon kann man sich seine Freundin quasi frei aussuchen."

Also jede bekommen die Männer die du gerade beschrieben hast auch nicht. Überleg mal, willst du wirklich so eine Freundin, die auf das oben beschriebene Männerbild abfährt?

Also ich plädiere auch für ansprechen - gibt ja gar keine andere gscheite Möglichkeit. Sprichst du sie an kann es dir passieren, dass du einen Korb bekommst, sprichst du sie nicht an vertust du jede Chance, sie für dich zu gewinnen.

Liebe Grüße, lindl
Find all posts by lindl
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 413
Wohnort Away, beyond, above...
M, 22


Post Tue, 18.Mar.03, 0:37      Reply with quoteBack to top

Zunächst einmal danke für die zahlreichen Antworten!

Hab ich's mir doch gedacht, eine überragende Mehrheit von 100% empfiehlt mir also, das mit dem Ansprechen einmal auszuprobieren. Hmm, mal sehen, wann sich mir das nächste Mal die Gelegenheit zu dieser waghalsigen Aktion bietet. Wink

Ganz nebenbei: Wenn ich die anderen Nachrichten in diesem Forum so lese, dann stelle ich fest, dass viele Leute als Problem angaben, nicht zu wissen, was sie "denn sagen" sollen, bzw. Angst zu haben, etwas "blödes" zu sagen.

Wenn ich mich selber mal so ansehe, dann habe ich diese Probleme nicht direkt. Mir fällt garantiert etwas ein, das ich sagen könnte, und Angst davor, dass es blöd sein könnte habe ich auch nicht (ich habe eher Angst, dass es nicht blöd sein könnte Rolling Eyes). Wie auch immer, mein eigentliches Problem scheint darin zu bestehen, dass der "Ausgang" der ganzen Aktion ungewiss ist. Und das habe ich generell nicht so gerne. Mir gefiele es besser, wenn ich quasi schon vorher wüsste, was denn nun eigentlich genau passieren würde - aber ich rede schon wieder wirres Zeug, denn das ist unrealistisch.


...and I wish my life was shining like a star
But the fears are never very far
The nightmare's never very far- and
We always seem so much braver than we ever are
We always dream we'd be braver but we never are


Der Grund, weshalb ich mich nicht traue, sie anzusprechen, ist eben erstens (wie schon gesagt), dass eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass das ganze von Anfang an gar nicht erst etwas wird. Dann besteht aber auch noch die Möglichkeit, dass es zunächst etwas wird, sie aber nach kurzer Zeit feststellt, dass sie mich langweilig findet o.ä. Ich denke scheinbar immer zuviel über das "...und wenn..." nach, so dass sich ständig ein neuer Grund findet, weshalb ich vielleicht von meinem Vorhaben Abstand nehmen sollte. Allerdings ist da im Hintergrund auch immer ein "Welche potentiell schönen Dinge werde ich niemals sehen, wenn ich es nicht tue?" Nur leider überzeugt mich dieses Argument nicht wirklich, jedenfalls nicht mehr, wenn der Abstand zum "Target" 10 m unterschreitet. Wink

Das interessante an der Angelegenheit ist, dass ich irgendwie das Gefühl habe, der einzige zu sein, der solche Probleme hat. Dieses Forum demonstiert ja nun auf eindrucksvolle Weise, dass dies nicht stimmt, aber trotzdem habe ich noch niemanden mit den selben Problemen in der "echten Welt" getroffen. Daher stellt sich die Frage, ob es da wirklich niemanden gibt, oder ob die anderen es nur verstecken...

Tschüß erstmal,
Nils
There's always the danger of losing control
And of breaking my heart and exposing my soul
Find all posts by BadForGood
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Tue, 18.Mar.03, 1:03      Reply with quoteBack to top

Kurz und bündig: " Denk nicht soviel !!!!! Sprich sie an und lass dich überraschen !"


Jack
Find all posts by jack
timeless
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Tue, 18.Mar.03, 15:32      Reply with quoteBack to top

Was du so schreibst erinnert mich teilweise stark an mich. Du bist also sicher nicht allein mit solchen Problemen.
Ich versuche mir derzeit anzugewöhnen alles so zu sehen das egal was ich gegenüber anderen sage oder mache, dass ich mit jeder Folge davon leben könnte. Leider ist es noch zu einem großen Teil ein Wunschgedanke aber bei vielen Sachen hilft mir diese Denkensweise sehr.
Was ich damit sagen will ist, mach dir nicht soviele Gedanken darüber was passieren könnte. Selbst wenn dein befürchteter Fall eintritt das sie dich nachdem du sie angesprochen hast hassen wird, könnte dir es doch eigentlich vollkommen egal sein. Dann weißt du wenigstens wie Oberflächlich sie ist und das sie es eh nicht Wert war von dir geliebt zu werden. (Einfach ein wenig Egoistischer werden...)

viele Grüße (und viel Glück)
Find all posts by timeless
cyto
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

,


Post Tue, 18.Mar.03, 17:52      Reply with quoteBack to top

Hallo nils,

ich wollte dir sagen, dass du NICHT der einzige mit diesem Problem bist !!!
Als ich deine Geschichte gelesen habe, dachte ich zuerst, du wärst mein Zwilling.
Ich bin 20. Jahre alt und in der 13. Klasse. Meine Kumpels machen das Gleiche was deine machen. In Discos gehen, Mädels auf reizen, tanzen und wie immer saufen. Und was machen wir ?
Wir sitzten lieber zu Hause und programmieren oder schreiben Gedichte.
Seit neuestem gehe ich auch manchmal tanzen, aber ich finde nichts dabei, weil ich es mit der Zeit langweilig finde. Aber ich muss ehrlich zugeben, der Grund warum ich tanzen gehe ist, weil ich ein nettes mädel kennen lernen will. *g*
Aber das gleiche Problem wie du habe ich auch. Ich habe "Angst" ein Mädel anzusprechen, nicht weil ich nichts wüsste, sonder wegen einer "Abfuhr".
Ich sehe fast jeden Tag an der Bushaltestelle ein nettes Mädel, aber wie gesagt, noch nicht angesprochen. *g*
Aber warum sind wir so ?
Meine Lehrerin meinte mal, Intelligente Menschen brauchen in der Form keinen Spaß, wie normale Menschen, also Disko und so.
Ihnen machen andere Sachen Spaß z.b. Programmieren, was eigentlich ziemlich Perfers ist *g*. Aber diese Art von Menschen muss es auch geben. Wir fühlen uns so "ausgeschlossen", weil wir nicht "normal" sind, gegenüber anderen Menschen. Aber ich sag dir gleich, mit der Zeit legt sich das. Ich habe auch darüber sehr lange immer nach gedacht, warum ich bis jetzt nie eine Freundin hatte. Das lag einmal daran, weil ich fast immer nur zu hause bin und programmiere, aber auch weil meine Eltern mich etwas in diese Richtung erzogen haben. Sie meinen, erst Schule dann Freizeit. Und das habe ich etwas übertrieben, aber meine Eltern auch. Nun sehe ich die Schule und Noten nicht mehr als das Wichtigste im Leben an. Zuerst kommt das Leben bzw. Mein Leben und dann die Schule.
Ich habe mich quasi 180 Grad in meiner Einstellung gedreht.
Und das wegen den Coolen Typen die immer ein Mädel bekommen, stimmt auch nicht ganz. Es gibt Mädels die stehen auch auf nette Jungs, die nicht so gut "aussehen". Ich habe selbst welche kennen gelernt. Aber ledier vergeben. *g*
Aber es kommt aber auch auf uns an, was wir wollen. Wollen wir eine Beziehung oder nur einen One-Night-Stand ?
Ich habe mal in einem Film gesehen, dass die mädels zwar schon auf einen gut "aussehenden" Typen stehen, aber nur für eine Nacht, um ihren Spaß zu haben !! (Das gilt nicht für alle Mädels!! )
Aber die für eine Beziehung suchen sich die Mädels lieber einen netten Jungen aus, der nicht so auf die "Coole Tur" rüber kommt, sondern zärtlich, fürsorglich und sozial ist.

Ich hätte bestimmt noch mehr zum erzählen, aber ich lass es erstmal *g*.

Also Nils, ich hoffe ich konnte dir helfen.

P.S: Wenn du willst, können wir uns mal in ICQ unterhalten ?

mfg, cyto

_________________
Ein Tag an dem man nicht gelacht hat,
ist ein verlorener Tag ! *g*
Find all posts by cyto
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Tue, 18.Mar.03, 18:56      Reply with quoteBack to top

Hallo Nils!
Sei doch froh, daß Du so "normal" bist und nicht irgendetwas Aufgestztes raushängen lassen mußt!
Mädels, die nur auf diese Typen abfahren sind in dieser Phase genauso hohl, wie die Typen.Oft werden dann ja in ein paar Jahren trotrzdem
super Frauen und super junge Männer draus.Manche haben´s halt im Zuge der Identitätssuche nötig.......
Es gibt hier im Forum einiges zum Thema für mehr Selbstbewußtsein und auch so eine Art Trainingsprogramm für Schüchterne.Leider kann ich mich nicht an den Titel erinnern.Such ein bißchen!
Sprich sie doch wirklich einfach mal an, die wird sicher nicht beissen oder gleich was Bestimmtes erwarten.Wenn Du es schaffts, Deine eigene Erwartungshaltung zu zähmen, kann´s ja ganz interessant werden.
Laß Dich einfach vom Leben überraschen.......... Very Happy Laughing Shocked Very Happy Razz
Viel Spaß dabei!

Übrigens:beeindruckende Gedichte!Kompliment an die Küche!

omegaboomer

Eines versteh ich wirklich nicht:warum sollte sie Dich h a s s e n , nur weil Du freundlich zu ihr sein willst?Sei bitte so lieb und hab Dich selber ein bißchen mehr lieb............

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.

Last edited by omegaboomer on Tue, 18.Mar.03, 19:03; edited 1 time in total
Find all posts by omegaboomer
Werbung
cyto
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

,


Post Tue, 18.Mar.03, 19:02      Reply with quoteBack to top

Stimmt !

Mädels die nur auf das Äußere achten, haben dich nicht verdient, nils !!

_________________
Ein Tag an dem man nicht gelacht hat,
ist ein verlorener Tag ! *g*
Find all posts by cyto
T.a.t.u
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Bad-Gandersheim
W, 29


Post Tue, 18.Mar.03, 19:05      Reply with quoteBack to top

omegaboomer meint das hier glaub ich



http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=1003


das habe ich mir auch reingezogen
da ist was dran
Find all posts by T.a.t.u
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic