Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Loreen
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Mannheim
W, 23


Post Mon, 23.Aug.04, 15:10      er kommt sich so dumm vor Reply with quoteBack to top

hallo leute ..
mein mann hat seit ca 6 monaten eine psychose...
es geht ihm auch einigermassen gut..
er ist in ner tagesklinik ... und in einem arbeitsversuch ...
das problem ist nur ... er sagt immer er kommt sich so dumm vor..
kann sich nihcts merken ... vergisst alles und die wirren gedanken sind noch da....
ich weiss nihct wie ich ihm dabei helfen kann ...
darum meine bitte....
wem geht es ähnlich ... wer hat noch solche probleme oder hatte solche probleme ... und was ihr dagegen so getan habt oder tut... es währe nett wenn ihr mir schreiben könntet ... es würde mir und meinem mann sehr helfen
danke im voraus ... eure loreen

_________________
Die hoffnung bestellt das leben !
Find all posts by Loreen
Werbung
Loreen
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Mannheim
W, 23


Post Mon, 23.Aug.04, 15:13      Re: er kommt sich so dumm vor Reply with quoteBack to top

ps.: ihm fehlt auch sämtliche logig und normale handlungsabgänge...
ich würde ihm sogerne helfen ... aber ich weiss nicht wie

_________________
Die hoffnung bestellt das leben !
Find all posts by Loreen
OLFMAN
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Berlin
M, 25


Post Mon, 23.Aug.04, 15:50      Re: er kommt sich so dumm vor Reply with quoteBack to top

Hallo Loreen,

ja ich kenne dieses Gefühl auch. Nach meiner Psychose war auch mein Selbstwertgefühlgefühl total im Keller. Ich kam mir auch dumm vor. Was mir ganz gut geholfen hat, dieses Gefühl zu besiegen, war einfach wieder in meinen Beruf einzusteigen. Es war zwar hart, so schnell nach der Psychose wieder eine 40 Stunden Woche zu machen, aber es hat mir doch einiges gebracht. Es hat mir gezeigt, dass die Leute die keine Psychose haben/hatten und nicht solche starken Medis nehmen auch nicht klüger oder dümmer sind als ich. Heute sehe ich es so, dass meine Psychose und auch die Medis mich intellektuell nicht benachteiligen, die Defizite nach meiner Psychose hatte ich im Bereich der Gefühle, der Lebensfreude. Aber auch das gibt sich, auch wenn es lang dauert. Heute kann ich ein "normales" Leben führen. Dank der Medis und einem guten sozialen Umfeld.
Ich denke dieser Arbeitsversuch und die Tagesklinik werden Deinem Mann gut tun. Hat er in der Tagesklinik Gespräche mit einem Psychologen? Wenn ja, würde ich dort diese Probleme thematisieren.
Was ich Dir auch ans Herz legen würde, wäre ein PC-Trainingsprogramm. Es nennt sich Cogpack. Soweit ich es aus anderen Foren weiss, haben sich viele Menschen, die dieses Programm nutzen, sich positiv darüber geäussert und haben Fortschritte in Konzentration und Denkvermögen nach ihrer Psychose erzielt. Schau einfach mal hier http://www.cogpack.de Dort kann man sich auch eine Demoversion bestellen. Dies ist kostenlos.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute auf diesem schweren Weg.

OLFMAN
Find all posts by OLFMAN
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic