Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
marijke
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort NRW
W, 18


Post Thu, 26.Aug.04, 9:36      Schwangerschaft nach Magersucht??? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich hoffe dass es hier jemanden gibt der mir diese Frage beantworten kann.
Ich habe seit 2 Jahren Magersucht,Klinik und Krankenhaus schon hinter mir, bin aber nicht stabil und mein Gewicht ist immernoch im Anorexiebereich.
Mein größter Wunsch ist es, irgendwann einmal ein Baby zu bekommen, und ich möchte gern wissen ob die Magersucht mir da einen Strich durch die Rechnung machen kann.Gibt es ein Mindestgewicht ab dem man überhaupt erst schwanger werden kann?Und kann es sein dass die beiden Magersuchtsjahre meinen Körper so sehr geschädigt haben dass ich nie Kinder bekommen kann?
Ich bekomme meine Periode nur weil ich die Pille nehme, und der Arzt im Krankenhaus meinte ich könnte mit einigen Fehlgeburten rechnen bevor es mal klappt.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt schon anfangen muss etwas zu tun um später dieses Glück erleben zu können.Denn; im Moment will ich nicht zunehmen!
Es wäre schön wenn mir jemand antwortet der Erfahrung damit hat; und noch schöner, wenn er mich beruhigen könnte...

_________________
Du lebst nur einmal- also lebe!
Find all posts by marijke
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Thu, 26.Aug.04, 10:35      Re: Schwangerschaft nach Magersucht??? Reply with quoteBack to top

Liebe Marijke,

das einzige, das Du tun kannst, ist, an der Heilung Deiner Eßstörung zu arbeiten. Unter den gegenwärtigen Umständen gibt es keinerlei Grund zur Annahme, daß Dein Arzt nicht recht haben sollte...

Solange Dein Körper durch die Magersucht geschädigt oder zumindest in seiner Funktionsweise beeinträchtigt ist, klappt eine Schwangerschaft entweder überhaupt nicht oder Du würdest die Gesundheit Deines Kindes in höchstem Maße gefährden.

Insofern alles Gute für Deine weitere Therapie!*
Richard L. Fellner

* Du befindest Dich doch hoffentlich in Psychotherapie, hm?

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic