Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schattenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W, 16


Post Thu, 26.Aug.04, 11:34      Will nicht noch Bulimie.. Reply with quoteBack to top

hallo ihr,

bitte..ich weiss nit was ich tun soll!
eigendlich gehts mir momentan gar nicht so schlecht,aber mein SVV und meine Depris und Magersucht machen mir schon zu schaffen!
Momentan bin ich wieder dran am hungern..zwei Kilos hab ich schon runter und muss unbedingt 10 Kilos runterkommen,aber das ist ja nicht mal das,was mich bedrückt!
Nach jedem Essen,kommt mir immer das Essen wie hoch und mir wird total schlecht davon..dann kommen diese GEdanken,dass ich mir ja den Finger in den hals stecken könnte und es auskotzen könnte,aber verdammt:Ich will nicht noch Bulimie..nicht auch noch!
Wenn ich damit anfange,dann komm ich davon nicht so schnell raus..
ich ekle mich so vor dem Essen und hab so ein schlechtes Gewissen obwohl ich ja nur Mittags meistens was esse,dass ich es am liebsten auskotzen würde!
Ständig hab ich diese Gedanken dazu..ich weiss nit,wie lang ich da noch standhalten kann und kämpfen kann,denn ich bin sehr labil momentan!

Bitte..kann mir jemand sagen,was ich machen soll!
Ich weiss wirklich nicht,wie lange ihc noch dagegen ankämpfen kann,dass ich nicht noch in die Bulimie reinrutsche..

lg Schattenkind
Find all posts by Schattenkind
Werbung
Schwarzer Engel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort NRW
W, 20


Post Thu, 26.Aug.04, 15:53      Re: Bitte Hilfe!Will nicht noch Bulimie.. Reply with quoteBack to top

Hallo!

Mmm, ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, denn mir geht es genauso...
Ih bin auch magersüchtig, und ich will auch ständig kotzen... mir wird nach dem essen schlecht, und ich träum sogar davon.

Du hast ja zum Glück die Möglichkeit deine Motorik zu kontrollieren, und "musst" dir nicht den Finger in den Hals stecken.
Aber die Gedanken sind grausenvoll, ich weiß.


Ich kann dir nur raten es weiterhin zu unterdrücken.
Es ist aber denk ich mal ein ausdruck deiner seele, das du alles loswerden willst, mir kommt es jedenfalls so vor.
Ich habe nämlich gekotzt als ich absolut besoffen war und bin total ausgerastet, von wegen das sie mich kotzen lassen sollen, das ich doch einfach nur kotzen will... es hat mich erschreckt, aber total.

Nun denn, ich wünsche dir alles erdenkliche Kraft!

Schwarzer Engel
Find all posts by Schwarzer Engel
Schattenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W, 16


Post Thu, 26.Aug.04, 16:52      Re: Bitte Hilfe!Will nicht noch Bulimie.. Reply with quoteBack to top

hallo

hm..danke dir!Ich weiss,es ist sicher das Beste,wenn ich es weiterhin unterdrücke,aber ich hab wirklich keine Ahnung wie lange ich das noch kann..schon alleine,bei dem Gedanken noch Bulimie zu bekommen,dreh ich vollkommen durch!Heute wär ich fast nach dem Essen aufs Klo gerannt um zu kotzen,habs aber gott sei Dank nochmals geschafft..
jetzt bekomm ich nach jedem Essen schon Paranoia,weil immer die Gedanken kommen dass ich mir ja auch ganz einfach den Finger in den Hals stecken könnte,weil ich es nicht mehr aushalte,wenn ich was esse!

lg Schattenkind
Find all posts by Schattenkind
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Thu, 26.Aug.04, 19:32      Re: Bitte Hilfe!Will nicht noch Bulimie.. Reply with quoteBack to top

Liebe Schattenkind,

soweit man das aus Deinem Posting erlesen kann, hast Du schon eine Eßstörung, auch ohne Erbrechen. Ich kann Dir nur dringend anraten (obwohl sich das jetzt vermutlich merkwürdig liest), damit aufzuhören, Dein Verhalten noch mehr zu kontrollieren und statt dessen umgehend eine Beratungsstelle (die auf Eßstörungen spezialisiert ist) oder noch besser, eine(n) Psychotherapeuten(in), der/die in diesem Bereich Erfahrung hat, aufzusuchen. Deine Eltern unterstützen Dich sicher dabei (wenn Du genügend Vertrauen hast oder hattest, ihnen zu erzählen, daß Du Hilfe benötigst), der Besuch in Beratungsstellen ist auch anonym möglich - dafür ist da meist keine längerfristige Begleitung möglich.

@Schwarzer Engel - selbe Empfehlung, allein schon, um die erheblichen körperlichen Schäden, die Magersucht, aber auch Bulimie zur Folge hat, frühestmöglich zu vermeiden. Mehr dazu können Sie in meinem Artikel über Eßstörungen im Publikationsarchiv meiner Website nachlesen.

Alles Gute und viel Mut wünscht
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
Schattenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W, 16


Post Fri, 27.Aug.04, 14:04      Re: Will nicht noch Bulimie.. Reply with quoteBack to top

ja,ich weiss,ich sollte unbedingt was dagegen machen,aber es ist das gleiche wie mit meinem SVV..ich kann nicht gleich was dagegen machen!
Ich bin schon bei einer Psychologin wegen meinem SVV und wenn es so weiter geht,dann werd ich es ansprechen(müssen)denn ich weiss,wie gefährlich Essstörungen sind!
Und ich hab andauernd das Gefühl dass ich in die Bulimie auch noch reinrutsche,weil ich vorhin sogar schon was vom Essen ausgekotzt hab Shocked
....
Find all posts by Schattenkind
Schwarzer Engel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort NRW
W, 20


Post Tue, 07.Sep.04, 12:53      Reply with quoteBack to top

Erst mal was klarstellen:

Ich bereits in Therapie und werde auch zum zweiten mal in eine Klinik gehen... Nur damit das mal geklärt ist.

Das Problem mit dem erbrechen wollen kam aber erst nach dem ersten Klinik aufenthalt anfang des Jahres.

Schattenkind, es ist besser du erzählst es deiner Therapeutin, denn wenn du zu lange wartest kommst du nur sehr sehr schlecht und schwer aus alledem heraus, ich weiß das.

Mit der SV ist das eine Sache, bei mir ist das so das mal die SV überwiegt und es mit dem essen (zu meinen verhältnissen) eigentlich geht, und dann sind da Tage an denen ich überhauüt nicht essen kann, mich aber dann auch nicht verletzte, bzw. gar nicht das verlangen dazu habe...

Und in der Klinik war es ganz schlimm, ich durfte mich nicht verletzen, und musste essen, bin fast durcgedreht. Ich weiß nicht, ich denke das die Störungen Selbstverletzung und Magersucht irgendwie zusammen hängen, naja, hab mal gelesen es sei eine sogenannte "Doppeldiagnose", wo also zwei Störungen gleichzeitig auftreten... Ist daher also wohl wichtig das du das erwähnst in deiner Therapie...

Ich wünsch dir auf jeden fall alles alles gute und alle benötigte Kraft!

Schwarzer Engel
Find all posts by Schwarzer Engel
Werbung
Schattenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W, 16


Post Sat, 11.Sep.04, 12:39      Re: Will nicht noch Bulimie.. Reply with quoteBack to top

hey du!!

ja,ich hab auch schon von der Doppeldiagnose gehört...
Magersucht und SVV..wenn das das einzige ist,was ich habe..ist es aber nicth..egal..

ich weiss,ich sollte es in der Therapie unbedingt erwähnen,mach ich auch noch...glaub ich mal..
ich möchte trotzdem wissen,woher diese Gedanken kommen,das ESsen zu erbrechen..daran hätt ich früher nie gedacht..
Es ist sooo Scheisse..
ich werde kämpfen,verdammt...es war erst einmal....es wird hoffentlich kein zweites mal..

am hungern bin ich auch wieder...man..

lg Schattenkind
Find all posts by Schattenkind
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic