Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Grillecat
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Niedernhausen
M, 36


Post Thu, 26.Aug.04, 15:32      Fehlende Liebe oder Krankheitsbild? Bitte Rat/Hilfe! Reply with quoteBack to top

hallo zusammen,

ich versuche, mich kurz zu halten. vor 4 monaten verließ mich meine ex-freundin (27j.). ich tu mich schwer, darüber wegzukommen. wir waren 22 monate zusammen. sie sagte mir, dass sie vor "mir" 7jahre bulimie hatte. sie besuchte mehrere therapeuten, aber keiner sagte ihr zu. so schaffte sie es angeblich aus eigener kraft, da raus zu kommen. ihre bulimie endete ca. 2 jahre, bevor wir zusammen kamen.
unsere zeit war geprägt von vielen höhen und tiefen, schlechten umständen und schlechtem verhalten meinerseits (in die ecke drängen; besitz ergreifen usw.). irgendwie war sie nie konfliktfähig und ich dafür zu sehr konfliktfreudig. gegen ende der beziehung schwieg sie in "engen situationen" nur noch oder flüchtete, schloss sich ein oder verschwand gar für 1-2 tage. ich sah diese alarmsignale nicht und irgendwann machte es rumms und sie beendete die beziehung. die monate danach hatten wir dennoch regen telefonkontakt. und mir fiel auf, dass sie ungeheuer schwarz/weiss denkt, mich entweder idealisiert oder total entwertet. nach einem weiteren streit ist nun seit 1 monat funkstille. sie geht seit nov (noch während unserer beziehung) in eine therapie, da sie - wie sie selbst sagt - unter mangelndem selbstwertgefühl leide. ihr wurden züge an borderline attestiert. meine frage nun: hängt das alles miteinander zusammen? bin ich schuld, dass es ihr heute so mies geht?? ich mache mir vorwürfe und möchte nicht, dass es ihr schlecht geht. um jeden rat/meinung bin ich euch dankbar!!!! Ist ihre Liebe tatsächlich erloschen oder ihr Mix aus Glorifizierung/Entwertung meiner Person krankheitsbedingt? Was soll ich tun? Kann ich was tun? Melde ich mich gar nicht mehr, hat sie vielleicht das Gefühl, dass ich sie nicht mehr liebe, melde ich mich, dann heißt es, ich würde mir keine Grenzen setzen lassen. Ich mache mir furchtbare Soren um sie, unabhängig, ob wir nun seit 4 monaten physisch getrennt sind oder nicht! chris
Find all posts by Grillecat
Werbung
Anna-Lena
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Bremen
W, 38


Post Wed, 22.Sep.04, 14:16      Re: Fehlende Liebe oder Krankheitsbild? Bitte Rat/Hilfe! Reply with quoteBack to top

Hallo Chris,
"Melde ich mich gar nicht mehr, hat sie vielleicht das Gefühl, dass ich sie nicht mehr liebe, melde ich mich, dann heißt es, ich würde mir keine Grenzen setzen lassen."
Wenn das so ist wie Du hier schreibst handelt es sich um eine paradoxe Kommunikation oder auch Doppelbindung, das heißt alles was Du machst ist "falsch". Question
Das macht Dich erstmal handlungsunfähig setzt aber auch Zeit zum Refelktieren frei. Exclamation Interresant finde ich immer die eigenen Beziehungsmuster zu erkennen, vielleicht auch mit kurzfristiger proffesioneller Unterstützung oder guten Freunden? Man möchte etwas tun, aber manchmal ist es besser zu warten und zu fühlen und zu denken, was denn falsch gelaufen ist und wies anders ginge.
Schon um in der nächten Beziehung nicht die gleichen Fehler zu machen.
Wenn sie in der Lage ist und möchte wird sie sich sicher bei Dir melden.
Das Du da an etwas Schuld bist glaube ich nicht, denn Borderline oder auch andere (frühe) Störungen, haben ihre Ursachen in der Kindheit. Es kann sein das sich in Beziehungen dann negativ ergänzt wird, was leider häufig der Fall ist.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Zeit

Anna-Lena Wink
Find all posts by Anna-Lena
Grillecat
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Niedernhausen
M, 36


Post Wed, 22.Sep.04, 14:24      Re: Fehlende Liebe oder Krankheitsbild? Bitte Rat/Hilfe! Reply with quoteBack to top

...ANNA-LENA,

...danke, das ist lieb von dir. habe immer noch nichts von ihr gehört. hm, besonders gut geht es mir nicht dabei.

zu freunden hält sie den kontakt sporadisch. auf meinen namen reagiert sie allerdings genervt.

mich ärgert es, dass diese funkstille nach 3 monaten telefonkontakt (auch sehr gutem mit annäherung) von hier auf jetzt kam und sie mich schlicht ignoriert. sie hätte sagen können: "chris, mir reichts, lass mich n paar monate oder für immer bitte in ruhe...!" nein, nichts!!

naja, ich werde die hoffnung dann doch begraben müssen,

lg, grillecat
Find all posts by Grillecat
Anna-Lena
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Bremen
W, 38


Post Wed, 22.Sep.04, 14:46      Re: Fehlende Liebe oder Krankheitsbild? Bitte Rat/Hilfe! Reply with quoteBack to top

Hallo Grillecat,
was hilft Dir wenn es Dir nicht gut geht? Mach was schönes such Dir Leute zum drüber reden. Das ist sicher eine harte Zeit.
M.L. Möller ein Psychoanalytiker der über Paarbeziehungen schrieb, hat mir sehr geholfen bestimmte Mechanismen in Beziehungen zu verstehen,
auch wenns in der Praxis dann evt. doch nicht soviel weiterhilft. Wobei Bordeline nochmal kompizierter ist.

alles Liebe Wink

Anna-Lena
Find all posts by Anna-Lena
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic