Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
felixmaus
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 27.Aug.04, 22:26      Meine Schwester ist krank - was soll ich tun? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Es geht um meine Schwester, sie ist seit letzten Mittwoch im Krankenhaus.
Ich weiss zwar nicht genau was sie hat, da Sie mich nicht mit den Ärzten reden lässt. Vor Jahren hatte sie mal eine schizophrene Psychose, ich denke das es das wieder ist.
Sie redet wirres Zeug, wie zB. alle Menschen die das Sternzeichen von Adolf Hitler haben, sind schlechte Menschen, und ich soll mich vor diesen Menschen in acht nehmen. Und sie redet noch vieles anderes, ebenso wirr.
Ich bin bis Donnerstag immer jeden zweiten Tag bei Ihr gewesen, weil ich auch der einizigste noch Ansprechpartner für Sie war.
Aber jetzt geht es nicth mehr. Zwei mal hat sie die Hand gegen mich erhoben, und wollte mich schlagen. Gestern auf offener Strasse flippt sie auf einmal aus, und schreit um sich. Ich habe jetzt grosse Angst vor Ihr, weil Sie auch redet, das würden wir noch bereuen, das wir Ihr das angetan hätten.
Sie meint damit das Sie im Krankenhaus ist, durch die Polizei letzte Woche. Obwohl wir die Polizei gar nicht gerufen hatten, lässt Sie sich von dem Gedanken nicht abbringen.
Nun ist es noch so, am Anfang das Aufenthaltes hat Sie Haldol bekommen,das wurde auf der offfenen Station jetzt abgesetzt. Bei den Ärzten und Pfelgern ist sie ganz normal, man würde Ihr gar nicht anmerken das Sie etwas hat. Sie hat das nur, wenn Angehörige und Freunde da waren.
Ich habe noch den Schlüssel von Ihrer Wohnung hier liegen, ich möchte Ihr den nicht bringen, sie weiss wo ich wohne, und kann Ihn sich holen.
Aber sie hat Angst das ich die Wohnung leer räume. Ich habe Ihr schon alle Wertsachen ins Krankenhaus gebracht.
Am liebsten möchte ich sie im Moment einfach mal ganz in Ruhe lassen, bis sie sich selbst meldet. Da ich wie gesagt durch Ihre Aggression grosse Angst vor Ihr habe.
Es ist auch für die Angehöigen sehr belastend, ich höre von jedem immer nur , lass sie nicht im Stich, Du musst Sie reden lassen und machen lassen.
Ich habe selbst eine Angst und Panikstöung und möchte im Moment auch einfach nur meine Ruhe haben.
Jetzt meine Fragen:
Bin ich zu selbstsüchtig? Denke ich nicht genug an Sie?
Was könnte ich noch machen das es Ihr bald wieder besser geht?
Ich muss noch dabei sagen das wir immer eine sehr emotionale Bindung hatten, gerade durch unsere Kindheit , habe wir immer zusammengehalten. Und sie ist 15 Jahre älter wie ich.
Im Moment erinnert sie mich immer mehr an meine Mutter, und da werden schlimme Erinnerungen wach.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen, wir sind da im Moment in einem Strudel drin, der immer stärker wird.
Ich hoffe es ist jetzt nicht zu lang geworden. Ich bin auch ein bisschen durcheinander im Moment das ich vielleicht einiges doppelt geschrieben habe, dafür entschuldie ich mich schon mal im vorraus.
Herzliche Grüße
Alexandra
Find all posts by felixmaus
Werbung
hatsepsut
Helferlein
Helferlein


Posts 58

W, 37


Post Thu, 02.Sep.04, 21:48      Re: Meine Schwester ist krank - was soll ich tun? Reply with quoteBack to top

Liebe Alexandra...........
ich kenne und verstehe deine Situation , aber möchte hier nicht ins Detail gehen. ich kann dir aber nur mit gewissheit sagen.....wenn du meinst du bräuchtest jetzt Abstand und Ruhe, dann soll es auch so sein. mach dir niemals Vorwürfe, wenn du nicht so Handelst wie man es eigendlich von dir erwartet. Du hast genug erfahren und mitgemacht....dein Körper und deine Seele brauchen eine Auszeit.....nimm sie Dir......du hast das Recht dazu. Keiner weiss, was gewesen ist......und es ist auch deine Sache es zu erzählen oder nicht....
aber wenn du meinst uns es mitteilen zu müssen, weshalb ihr solche Schwierigkeiten in der Familie hattet, in bezug auf deinen Vater und deine Schwester.....dann erzähl ruhig...du bist hier in den Besten Händen
ein ruhiges und entspanntes Wochenende wünscht dir hatsepsut
Find all posts by hatsepsut
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic