Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
alpha quadrant
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort NRW
M, 33


Post Wed, 19.Mar.03, 14:46      Energielosigkeit etc. Reply with quoteBack to top

Hallo erstmal.

Geht es auch jemanden so, daß er/sie meint keine Energie zu haben ??

Trotz ausreichender Schlafmenge?

Und das schon seit vielen Jahren ??

Außerdem: Kontaktprobleme ( schon Schwierigkeiten jemanden anzurufen ), kein Selbstbewußtsein, kaum noch Freunde, geschweige denn Liebe oder Sex, leichte Suchtprobleme mit Tabak, Essen, Internet, Pc, Kaffee...., Tinnitus ( scheint aber nicht ganz so schlimm zu sein, zum Glück) , Schüchternheit, so eine Vorstellung daß Frauen fremde Wesen sind - die man eh nie versteht o. kontakt zu ihnen finden könnte ( falls jemand weiß was gemeint ist? ), Konzentrationstörungen, teilweise Rückenschmerzen / Verspannungen, sich immer zu etwas zwingen müssen......usw.......

Nun es gibt leider so viele Ursachen f. "Energielosigkeit", daß es schon mit den Depressionen in zusammenhang stehen könnte, aber es kann auch vieles anderes sein: CFS, Amalgan in den Zähnen, Allergien, außerdem Uraschen wie Narkolepsie usw...., es kann eine Darm Störung vorliegen: der Körper verwandelt die Nahrung nicht wie es sein sollte in Energie usw...

Also: Schlafapnoe und Herzprobleme habe ich nicht! Das wurde untersucht, ebenso Urin und Blutuntersuchung.

Mahce zwar derzeit eine Psycho ( Gesprächs ) Therapie, bin abe rim Zweifel ob mir das weiterhilft.

Inzwischen bin ich auch arbeitslos und hatte schweren Verkehrsunfall.

Problem: Man weiß ungefähr welche Symptome man hat, aber kann ohne eine gewisse "Energie" diese ja auch nicht überwinden!!
Kennt das jemand ??

Meine Ernährung habe ich teilweise umgestellt, ebenso bewege ich mich täglich ( trotz keiner Arbeit )....

Etwas lang, sorry.

Evtl. finden sich Leidensgenossen,zwecks Erfahrungsaustauschs ???

Irgendwie ist das alles sehr nervig u. belastend und das über mehrere Jahre.....tja...

Bye

Frank

Anm. Moderator: Titel vereinfacht
Find all posts by alpha quadrant
Werbung
Sunny20
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Wed, 19.Mar.03, 15:09      Reply with quoteBack to top

Hallo Frank!
Wieso sind Frauen fremde Wesen?
Ich bin vor 2 Jahren zu meinem Freund gezogen, neue Schule, neues Umfeld. Trotzdem fühle ich mich allein und unmotiviert. Vor alles ist es bei mir Wetterabhängig. Wenn es dunkel ist fühle ich mich, als wöllte ich nicht mehr leben. Mir fehlen Menschen, mit denen man richtig REDEN kann.

Was hast Du für Hobbys? Versuch doch einfach IRGENDWAS inn der Freizeit zu machen, es ist echt sehr hilfreich, wenn man unter Leuten ist, nicht allein zu Hause sitzt. Ich mach jetzt auch Sport nebenbei, und es ist für mich gut, eine Art Tagesplan zu haben, mit Dingen, welche ich erledigen muss. Wenn ich nichts zutun habe, verfalle ich in eine Art "Sinnloses" im Bett liegen, heulen, nichts auf die Reihe bekommen.
Ich glaube man muss seinen Hintern auch hoch bekommen, darf nicht zu sehr in seine Probleme verfallen.
Sorry, kann Dir auch nicht helfen.
Michelle
Find all posts by Sunny20
alpha quadrant
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort NRW
M, 33


Post Wed, 19.Mar.03, 18:42      Reply with quoteBack to top

>Ich glaube man muss seinen Hintern auch hoch bekommen, darf nicht zu sehr in seine Probleme verfallen.


das stimmt schon !

aber wenn das so leicht wäre, wie du schreibst
bräuchte man wohl kaum irgendwelche psychologen
,therapien oder gar dieses forum...

habe mal andere postings gelesen, da gibt es aber einige
leute, die ähnliche probleme haben und ich glaube der
hinweis "den arsch" hochbekommen hilft auch denen
nicht unbedingt weiter.

oder ?
Find all posts by alpha quadrant
Feder
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Österreich
,


Post Wed, 19.Mar.03, 19:27      Reply with quoteBack to top

also der hinweis, den hintern hochkriegen oder der nette satz jetzt reiss dich doch mal zsamm, hat mir niemals geholfen, ganz im gegenteil. hab mich noch mehr zurückgezogen und hab noch mehr heimlich gefressen.
Find all posts by Feder
Werbung
dust
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
,


Post Sat, 22.Mar.03, 15:36      Energielosigkeit Reply with quoteBack to top

Hallo Frank,

ja, die Energielosigkeit, Verspannungen, Antriebslosigkeit etc. hängen meistens miteinander zusammen. Sich "nur" draussen zu bewegen ist zu wenig, die Ernährung umzustellen hingegen ein erster Schritt in die richtige Richtung. Mein Tipp: erhöhe den Rohkostanteil in Deiner Nahrung (führt Deinem Körper jeder Menge energieerhöhender Mineralstoffe und Vitamine zu), verzichte, wenn möglich, auf Tiefkühlnahrung und Fertigprodukte aus der Packung/Dose, die enthalten nur Kalorien, aber nix Wertvolles für Dich.
Dein Energiepotential kannst Du durch gezielte Übungen aus dem Yoga erhöhen. Meine bescheidene Meinung: meide Gruppen, kaufe Dir lieber ein gutes Buch und bringe Dir einfache Übungen selbst bei. In diversen Yoga-Vereinen wird man religiös in eine bestimmte Richtung gedrängt und wem das nicht gefällt, verliert dann schnell die Lust, was schade ist.
Wichtig: sei konsequent, wenn Du die Übungen nicht mindestens dreimal die Woche machst, werden sie nicht ausreichend tief wirken. Die Verspannungen bekommst du damit auch gleich in den Griff grinsend
Wenn Dir fürs Erste die Power fehlt um damit zu beginnen: greife zu natürlichem Doping in Form von Algenkapseln. Die wirken stimmungsaufhellend und Du wirst Dich nach einer vier- bis sechswöchige Kur bestimmt besser fühlen als vorher. Gehe einfach in die Apotheke und frage danach, ist zwar nicht billig, aber man muss viel weniger nehmen, als empfohlen wird (ein bis zwei Kapseln pro Tag genügen).
Viel Erfolg mit dem Einstieg ins neue Leben
wünscht dust
Find all posts by dust
alpha quadrant
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort NRW
M, 33


Post Tue, 25.Mar.03, 21:05      Re: Energielosigkeit Reply with quoteBack to top

dust wrote:
Hallo Frank,

ja, die Energielosigkeit, Verspannungen, Antriebslosigkeit etc. hängen meistens miteinander zusammen. Sich "nur" draussen zu bewegen ist zu wenig, die Ernährung umzustellen hingegen ein erster Schritt in die richtige Richtung. Mein Tipp: erhöhe den Rohkostanteil in Deiner Nahrung (führt Deinem Körper jeder Menge energieerhöhender Mineralstoffe und Vitamine zu), verzichte, wenn möglich, auf Tiefkühlnahrung und Fertigprodukte aus der Packung/Dose, die enthalten nur Kalorien, aber nix Wertvolles für Dich.
Dein Energiepotential kannst Du durch gezielte Übungen aus dem Yoga erhöhen. Meine bescheidene Meinung: meide Gruppen, kaufe Dir lieber ein gutes Buch und bringe Dir einfache Übungen selbst bei. In diversen Yoga-Vereinen wird man religiös in eine bestimmte Richtung gedrängt und wem das nicht gefällt, verliert dann schnell die Lust, was schade ist.
Wichtig: sei konsequent, wenn Du die Übungen nicht mindestens dreimal die Woche machst, werden sie nicht ausreichend tief wirken. Die Verspannungen bekommst du damit auch gleich in den Griff grinsend
Wenn Dir fürs Erste die Power fehlt um damit zu beginnen: greife zu natürlichem Doping in Form von Algenkapseln. Die wirken stimmungsaufhellend und Du wirst Dich nach einer vier- bis sechswöchige Kur bestimmt besser fühlen als vorher. Gehe einfach in die Apotheke und frage danach, ist zwar nicht billig, aber man muss viel weniger nehmen, als empfohlen wird (ein bis zwei Kapseln pro Tag genügen).
Viel Erfolg mit dem Einstieg ins neue Leben
wünscht dust


hi u. danke für die coments !!

nun, ich habe meine ernährung schon umgestellt!

rauche sogar nur wenige lights....

außerdem nehme ich johanneskraut!
und so neues zeux mit einem wirkstoff
namens 5 HTP !

aber , ein anderes problem: ich bin total vergeßlich
und zerstreut, daß hat schon derbe auswirkungen.

dabei bin ich doch "erst" 31.

naja, was soll´s....

achso: habe ein buch über autogenes training!

die wirkung merkt man teilweise schon:
will sagen, schwere + wärmegefühl und rel.
entspannung. scheint mir aber net groß zu
helfen.

oder muß man da geduld haben und die wirkung
all dieser maßnahmen zeigt sich erst in monaten ?
Find all posts by alpha quadrant
Werbung
dust
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
,


Post Fri, 28.Mar.03, 13:30      Energielosigkeit Reply with quoteBack to top

Hallo Frank,

Autogenes Training hilft bestimmt auch, ist aber nicht wirklich mit Yoga zu vergleichen, da dort der meditative Teil (den man eventuell mit autogenem Training vergleichen kann) nur ein Teil des Ganzen ist. Genauso wird aber der Körper trainiert, der Gleichgewichtssinn geschult und Fehlhaltungen korrigiert. Wenn Du Dich mal vor den Spiegel aufrecht hinstellst und tief durchatmest und dann die Schultern hängen lässt und kurz atmest, wirst Du sehen, wie wichtig sich alleine so ein geringer Faktor auf Deine psychische Verfassung auswirkt. In dem Moment wo Du dem Leben aufrecht begegnest, bist Du ein anderer Mensch, glaube es mir. Sich hängen lassen und in sich selbst verkriechen zeichnet sich auch in Deinem Körper ab. Es ist z.b. immer wieder erstaunlich, wieviel Physiotherapeuten über den Menschen, den sie gerade behandeln, herausfinden, bzw. wissen, nur wenn sie seine Fehlstellungen analysieren.
Bei Dir scheint es ebenso eine Versteifung des Nackens zu geben, das begünstigt Ohrengeräusche. Da hilft Yoga auch. Der gesamte Körper wird trainiert und die "Schwachstellen" zuerst entlastet und später durch geringfügige Belastung im Training gestärkt.
Zudem führen Yoga-Übungen Energie in starkem Masse zu, das wäre für Dich sehr wichtig. Und keine Angst: Yoga muss nicht esoterisch sein, das kommt ganz auf die Gruppe an, in der es unterrichtet wird, es gibt sogar manche Trainer, die sich rein auf den körperlichen Aspekt konzentrieren, dann ist es fast wie Gymnastik, die positive Wirkung bleibt trotzdem dieselbe grinsend Ein guter Trainer kann Dir auch sagen, welche Übungen Du am Anfang nicht machen solltest und nimmt auf die anatomischen Fehlstellungen der jeweiligen Personen Rücksicht.
Mein Tipp: suche Dir ein gutes Buch in einer Buchhandlung, mache einige leichte Übungen (30 Minuten Zeit solltest Du dir schon dafür nehmen) und dann beobachte Dich, spüre, was sich ändert und ob Du Dich danach besser/energiegeladener fühlst.
Liebe Grüße,
dust
Find all posts by dust
heidi-anne
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Im Ländle BW.
,


Post Wed, 02.Apr.03, 8:30      Hallo Frank.... Reply with quoteBack to top

.......... habe mit Intersse Deinen Beitrag gelesen,
kenne mich in vielen Aussagen sehr gut wieder.
Du bist auf der Suche nach dem woher!
Ich kann da nur von mir sagen, dass die ganzen körperlichen
Beschwerden, von der Psche kommen.
Antriebslosigkeit habe ich als Faulheit gesehen, dem ist absolut (bei mir)
nicht so.
Auch ich habe einige Jahre Gespächs Therapie hinter mir,
ich weiß warum und wieso es bei mir so ist, und trotzdem bekomme ich es nicht auf die Reihe, nicht weil ich nicht will,
sondern weil ich echt nicht kann.
Ich strebe nun an eine Analyse zu machen, ob das was bewirkt?

Das mit der Nahrungsumstellung, Bewegung usw. finde ich gut, nur wird dadurch das Problem auch nicht verbessert, sondern
es ist auch wieder so eine Ablenkung.

Das muß bei Dir nicht auch so sein,
ich habe nur mal meine Erfahrung geschrieben.

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findest. Laughing

Gruß von heidi-anne

_________________
Die Welt und das Leben könnte so schön sein, aber.................
Find all posts by heidi-anne
Fipsi
Guest




W


Post Thu, 03.Apr.03, 19:05      Re: Energielosigkeit etc. Reply with quoteBack to top

Hallo Frank,

kenne die antriebslosigkeit sehr gut. bei mir hat es eine zeit lang nicht einmal mehr zum aufstehen und duschen gereicht. empfehle dir dinge, die dir spaß machen. dabei kann sich ein antrieb entwickeln, der auch in anderen bereichen wirkt.

alles gute, Fipsi

PS: mach dir keinen druck, wenn dir viele dinge keine freude bereiten. das ist ganz normal. konzentriere dich einfach auf die schöneren dinge
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic