Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kate1980
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Graz
W, 24


Post Thu, 02.Sep.04, 16:37      ADS und Schilddrüsenentzündung? Reply with quoteBack to top

Hallo,
weiß bitte jemand Bescheid, ob es sein kann, dass man ADS und Schilddrüsenentzündung hat. Ich weise eigentlich alles auf, was man unter ADS versteht. Ich dachte immer (Müdigkeit, Unkonzentriertheit, Faulheit, Unausgeglichenheit, Zerstreutheit, Unzuverläslichkeit) seien eben mein "schlechter" Charakter, beziehungsweise Übergewicht und Müdigkeit kommen von der Schilddrüsenentzündung. Meine ganzen Internisten meinten aber, dass ich zwar eine Schilddrüsenentzündung hätte, aber diese so gering ist und optimal medikamentös eingestellt ist, dass ich gar nicht müde oder übergewichtig sein kann. Ich weiß aber es stimmt etwas nicht mit mir und zwar schon immer. Ich war von klein auf ein Träumer und machte immer alles im letzten Abdruck. Ich bin zwar immer im Durchschnitt gewesen, nur jetzt als Student auf der Pädak kriege ich durch mein chaotisches Vorbereiten der Stunde und am letzten Tag für Prüfungen lernen, öfters Probleme mit den Proffessoren. Es ist ja auch nicht normal, dass ich ständig etwas verliere oder meine Bankomatkarte in der Bank liegen lasse. Ich kann nichts machen ohne, dass ich einen Hintergrundlärm habe. Ich ertrage keine absolute Stille. Ich rede wie ein Wasserfall und neige manchmal zu Melancholie. Wenn ich mich überwinde zu lernen (letzter Tag), gehe ich wie ein Vollidiot im Zimmer auf und ab, wenn das nicht geht, drehe ich an meinen Haaren.

Kennt sich da jemand aus, ob Schilddrüsenentzündung und ADS überhaupt möglich sind? Trotz jahrelanger Einnahme (7 Jahre) von Thyrex, Euthyrox oder zur Zeit Novothyral werden meine Beschwerden nicht besser. Ich nehme nur eine geringe Menge an Novothyral ein, da ich sonst lt Arzt eine Überfunktion der Schilddrüse bekommen könnte, da ich gar nicht unbedingt ständig medikamentös behandelt werden müsste.

LG Kate1980
Find all posts by Kate1980
Werbung
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 897
Wohnort Wien
W, 47


Post Thu, 02.Sep.04, 16:54      Re: ADS und Schilddrüsenentzündung? Reply with quoteBack to top

Hallo Kate1980 !

Was ich aus dem lese was du da schreibst hat nichts mit Schilddrüse oder Medis zu tun, sondern du gehst einfach nicht achtsam mit dir und deinen Bedürfnissen um und achtest auch nicht auf deinen dir übertragenen Aufgaben.
Das sind meiner Ansicht nach keine Charakterschwächen, sondern Probleme denen du dich in Form einer Therapie einmal stellen solltest um sie los zu werden. Machst du Psychtherpie?

_________________
Liebe Grüße aus Wien,
Helene
Find all posts by Helene T.
Pal
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10

W


Post Thu, 02.Sep.04, 18:42      Re: ADS und Schilddrüsenentzündung? Reply with quoteBack to top

Hallo Kate!

Kann Dir nur aus Erfahrung sagen, daß im Rahmen der ADS-Diagnostik eine Störung der Schildrüsenfunktion abgeklärt wird. Denn angeblich kann eine nicht intakte Schildrüse gerade ADStypische Symptome verursachen.

Gruß

Pal
Find all posts by Pal
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Fri, 03.Sep.04, 15:52      Re: ADS und Schilddrüsenentzündung? Reply with quoteBack to top

ja, das stimmt. Bevor eine ADS-Diagnost gestellt werden kann, muss man eine Schilddrüsenuntersuchung machen.
Aber ob eine Schilddrüsenerkrankung ADS sofort ausschliesst weiss ich nicht. Wahrscheinlich wäre das ein so grosser Zufall, dass genau diese beiden sachen zugleich auftreten, dass das nicht so oft vorkommt.

Kate, wende dich am besten an eine Seite oder ein Forum wo es hauptsächlich um ADS geht, die können dir bestimmt mehr darüber sagen. Im Internet findest du genug, wenn du "ADHS" und "Forum" eingibst.
Find all posts by Incah
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic