Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
taktlos
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Wien
,


Post Thu, 20.Mar.03, 21:55      Unfähig zu lieben Reply with quoteBack to top

Ich hab da dieses psychische Problem nicht lieben zu können. Zwar bin ich erst 18 Jahre alt, aber da müsste man doch erst recht schon Höhenflüge hinter sich haben.
Ich hatte zwar schon einige Freunde, aber hab keinen von ihnen geliebt.
Vielleicht habe ich auch viel zu hohe Erwartungen in die Liebe gesteckt, denn schließlich definiert jeder die Liebe anders.
Aber wenn ich einem Menschen, den ich mag sehr nahe bin und er mich küssen will, dann seh ich sein Gesicht immer näherkommen. Und es erscheint mir einfach viel zu "menschlich", viel zu unromantisch, obwohl es für andere vielleicht romantisch ist.
Ich sehe durch keine rosarote Brille, obwohl ich es mir so sehnlich wünsche jemanden aus ganzem Herzen lieben zu können, aber anscheinend funktioniert mein Liebesgen nicht. Sad
Gibt es welche unter euch, die auch so sind wie ich?

_________________
Was Augen hat, essen intelligente Menschen nicht.
Find all posts by taktlos
JeannePaula
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213
Wohnort deutschland
W, 30


Post Fri, 21.Mar.03, 13:34      Reply with quoteBack to top

"Gibt es welche unter euch, die auch so sind wie ich?"
-> so aehnlich

"Zwar bin ich erst 18 Jahre alt, aber da müsste man doch erst recht schon Höhenflüge hinter sich haben."
-> meine erfahrungen dazu: sollte, muesste, muss.. nein. hatt ich auch nicht. schwaermerei. ja. freund mit liebe: nein. bin 28 und hatte "eine" einseitige unglueckliche liebe hinter mir mit 23(?), und jetzt seit einem jahr eine echte und gegenseitige liebe. wow. und bin "quasi" gluecklich (bis auf mein problem, weswegen ich ja hier bin).

"Ich hatte zwar schon einige Freunde, aber hab keinen von ihnen geliebt."
-> bei mir waren das auch eher "beste freunde". davon hatte ich so n halbes dutzend ... denn...

"... zu hohe Erwartungen in die Liebe ...?
-> jaaa zu hohe erwartungen... "waiting for prince charming" jaja. dann gab ich mich mit weniger zufrieden, denn die welt zeigt einem ja: paare trennen sich, alte leute leben aus gewohnheit zusammen, meine eltern sind nicht anders... vielleicht kommt die liebe noch? liebe auf den zweiten blick? aber: fehlanzeige.. das gewisse fuenkchen hat gefehlt und so zerbrachs dann wieder... (bis auf einmal immer von meiner seite aus)

"...küssen ... erscheint ... unromantisch"
-> vielleicht, weil du ihn -> nicht liebst? vielleicht weils nur ein superguter freund ist? oooder es ist was anderes, wie bei mir: ich zb hab keinen spass am kuessen..

"..so sehnlich wünsche jemanden aus ganzem Herzen lieben zu können.."
-> hmm. mit gewalt die liebe suchen? die liebe wird dich schon finden. besonders, wenn du es nicht erwartest...

vielleicht hilft dir mein geschreibsel ja etwas...
wuensche dir viel glueck *daumendrueck*
Find all posts by JeannePaula
taktlos
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Wien
,


Post Fri, 21.Mar.03, 15:05      Reply with quoteBack to top

Ja, ich hatte auch nie Spaß am küssen oder am Sex. Sad

_________________
Was Augen hat, essen intelligente Menschen nicht.
Find all posts by taktlos
Marilyn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29

,


Post Fri, 21.Mar.03, 15:48      Reply with quoteBack to top

Geht mir ganz ähnlich, und auch ich hab mich schon gelegentlich gefragt ob ich noch ganz normal bin, denn an Angeboten mangelt es nicht!
Meine Freunde und Freundinnen sind, so scheint es mir, ständig mit jemandem zusammen und scheinen auch glücklich/verliebt zu sein. Ich hab mich schonmal gefragt ob was mit meinen Hormonen nicht stimmt! Ich sehne mich auch danach jemandem meine Liebe zu schenken!
Find all posts by Marilyn
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Sat, 22.Mar.03, 0:11      Reply with quoteBack to top

Liebes Taktlos,

darf ich mal
Quote:
taktlos

sein?

Quote:
..den ich mag, sehr nahe bin und er mich küssen will, dann seh ich sein Gesicht immer näherkommen. Und es erscheint mir einfach viel zu "menschlich", viel zu unromantisch

Mach deine Augen zu und es wird gut sein...


Scherz beiseite. Ich war nur zweimal verliebt in meinem Leben. Und Höhenflüge in der Pubertät – Davon solltest du deine Normalität nicht abhängig machen! Du sagst das ganz richtig ->
Quote:
denn schließlich definiert jeder die Liebe anders

Diese Erkenntnis ist schon mal echt besonders beachtenswert und zeugt von Reife. Vielleicht hast du einfach noch niemanden gefunden, der deine Besonderheit zu schätzen weiß! Wer einen nicht zu schätzen weiß macht es einem schwer ihn zu lieben.

Du wirst schon finden, dafür gibt’s einfach zu viele Menschen auf der Welt, als daß dich nicht die große Liebe auch trifft! Oder meinst du es liegt an etwas anderem?

PS: Bist du ein Zwilling/Waage-Mensch?

_________________
Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit.
Find all posts by darius
juergen
Guest




W


Post Sat, 22.Mar.03, 2:40      Diese Erkenntnis ist schon mal echt besonders beachtenswert Reply with quoteBack to top

Lieber Darius ? Was Lese ich da ? Question
darf ich mal taktlos sein?
darius wrote:
Mach deine Augen zu und es wird gut sein..
Wink könnten hier einige falsch verstehen ! Leute wie ich! Evil or Very Mad Scherz bei seite !

An @taktlos weist du seit wann du nie Spaß am küssen oder am Sex hast oder schon immer ? oder gibts da eine geschichte dazu ?

Du weist Ja , antworten ist ein kann Wink

oder was ist das für ein Gesicht , was dir immer näherkommen. ? Gibts dazu eine auch eine Geschichte ? auch deine aussage mein psychische Problem solltest du dir mal überlegen ! wenn ja solltest du mit einen fachmann das klähren. Psychische Probleme können dich ein Lebenlang verfolgen !

Leider gibt es hunderte erklährungen warum du so fühlst , auch deine aussage " denn schließlich definiert jeder die Liebe anders " ist richtig ,aber ist es für dich so wie ist ok ? wenn nicht solltest du dir helfen lassen Gruß Jürgen

@Darius " Diese Erkenntnis ist schon mal echt besonders beachtenswert und zeugt von Reife. " !?! Sad PS *NICHTPLATZEN* Hm...
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 22.Mar.03, 13:12      Reply with quoteBack to top

hi jürgen, tachchen taklos,


Quote:
oder was ist das für ein Gesicht , was dir immer näherkommen. ? Gibts dazu eine auch eine Geschichte ?


VORSICHT jürgen.


man kann schnell was lostreten, das sich dann nicht mehr "regeln" läßt.


okay?


wobei es eine gute frage ist, nur ist es eine frage für nen psychotherapeuten, der dann auch gezielt auffangen kann...


damit gingen wir hier zu weit, finde ich.


alles liebe euch beiden

Time
Find all posts by Time
juergen
Guest




W


Post Sat, 22.Mar.03, 14:03      UPS, ja wie richtig . Reply with quoteBack to top

Time wrote:
man kann schnell was lostreten, das sich dann nicht mehr "regeln" läßt.wobei es eine gute frage ist, nur ist es eine frage für nen psychotherapeuten, der dann auch gezielt auffangen kann...
damit gingen wir hier zu weit, finde ich
Liebe Angela du hast ja so recht ! , sind aber auch fragen die wir aus der Thera kennen und uns helfen, aber hier falsch , Danke Jürgen
@taktlos wollt dir nicht zu nahe treten Embarassed traurig Jürgen
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 22.Mar.03, 14:15      Reply with quoteBack to top

hallo liebes taktlos,

Quote:
Zwar bin ich erst 18 Jahre alt, aber da müsste man doch erst recht schon Höhenflüge hinter sich haben.


was bringt dich zu der idee, dass du schon höhenflüge hinter dir haben müsstest?

wenn du antworten magst?


alles liebe

deine time
Find all posts by Time
taktlos
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Wien
,


Post Mon, 24.Mar.03, 22:37      Reply with quoteBack to top

Nein, ich hatte noch nie Spaß am küssen oder Sex.
Wahrscheinlich weil ich in der Kindheit mißbraucht worden bin.
Aber wenn ich das Gesicht immer näher kommen seh, dann ist es einfach zu menschlich. Man sieht ein jede Pore, und so was ist nicht romantisch.
Und wenn dann zwei nackte Körper im Bett verschlungen liegen, dann kommt es mir so animalisch vor. Ich kann nur sagen: ekelig.

Ich glaube, dass man mit 18 schon einen Höhenflug gehabt haben muss, weil ich meine Freundinnen einfach miterlebe, wenn sie einen haben.

Ich bin eine Therapeutin, und bearbeite auch mit ihr dieses Thema.

_________________
Was Augen hat, essen intelligente Menschen nicht.
Find all posts by taktlos
markus
Helferlein
Helferlein


Posts 83
Wohnort Wien
M, 26


Post Tue, 25.Mar.03, 21:33      Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich glaube, dass man mit 18 schon einen Höhenflug gehabt haben muss, weil ich meine Freundinnen einfach miterlebe, wenn sie einen haben.

ich kann dir nur meine erfahrung schildern: ich hab selbst mit 24 noch keinen höhenflug gehabt - war noch nie verliebt. ich war ganz einfach nicht reif genug. ich traute mich nicht zu offnen, versuchte alles rationell zu betrachten (weil das sicherheit gab), somit kam ich aber nicht in die nähe anderer.
außerdem habe ich jetzt festgestellt, dass es nötig ist sich selbst zu lieben um andere lieben zu können. das sind in aller kürze meine erfahrungen damit.

ich will dir damit nur sagen, dass man mit 18 keinen höhenflug erlebt haben muss. ich finde überhaupt, dass es nicht gut ist zu sagen ... ich 'muss' etwas erlebt, gemacht,... haben. damit setzt du dich unnötig unter druck.
Find all posts by markus
alpha quadrant
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort NRW
M, 33


Post Tue, 25.Mar.03, 23:25      Reply with quoteBack to top

taktlos wrote:
.
Und wenn dann zwei nackte Körper im Bett verschlungen liegen, dann kommt es mir so animalisch vor. Ich kann nur sagen: ekelig.

.


stimmt. sex IST ekelig.

leider hat uns mutter natur und/oder gott
ja diesen doofen trieb "geschenkt" Confused
Find all posts by alpha quadrant
juergen
Guest




W


Post Wed, 26.Mar.03, 1:02      ups Reply with quoteBack to top

alpha quadrant wrote:
taktlos wrote:
.
Und wenn dann zwei nackte Körper im Bett verschlungen liegen, dann kommt es mir so animalisch vor. Ich kann nur sagen: ekelig.
.

stimmt. sex IST ekelig.
leider hat uns mutter natur und/oder gott
ja diesen doofen trieb "geschenkt" Confused
hey hey mach nicht deine meinung zum Gesetz für andere OK! Die meisten Menschen leben in friedlicher Koexistenz mit einem schlechten Gewissen. mach weiter so aber bitte für nur für dich . oder haste ein problem damit dann lass uns reden. wenn du willst Jürgen
alpha quadrant
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort NRW
M, 33


Post Wed, 26.Mar.03, 2:01      Re: ups Reply with quoteBack to top

- hey hey mach nicht deine meinung zum Gesetz für andere OK!

tue ich ja nicht.

- Die meisten Menschen leben in friedlicher Koexistenz mit einem schlechten Gewissen.

was meinste damit ??


- mach weiter so aber bitte für nur für dich . oder haste ein problem damit dann lass uns reden. wenn du willst

womit weitermachen ?

okay, laß uns reden.

reden ist immer gut

schönen gruß Very Happy

frank
Find all posts by alpha quadrant
juergen
Guest




W


Post Wed, 26.Mar.03, 12:06      Zitat von dir Reply with quoteBack to top

schau mal was du schreibst !!
Quote:
stimmt. sex IST ekelig. leider hat uns mutter natur und/oder gott
ja diesen doofen trieb "geschenkt"


War Gott der dir die vermiest hat , oder was war da , ? willst du was erzählen ?

Jürgen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic