Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sunny@21
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort mülheim
W, 21


Post Mon, 06.Sep.04, 11:10      Was bringt die Zukunft? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich studiere bald im 5. Semester Diplom Pädagogik und weiß nicht so recht, ob das meine richitge Wahl war. Ich habe bereits ein Praktikum über 8 Wochen bei einem Jugendamt gemacht und es hat mir auch echt Spaß gemacht. Ich habe sogar für ein Jahr einen Honorarvertrag bekommen Laughing
So nun mein Problem: Ich würde so gerne den Schwerpunkt Sozialpädagogik im Hauptstudium wählen, doch die Unis sind alle zulassungsbeschränkt, d.h sie nehmen nur welche auf, wenn welche von den immatrikulierten die Uni verlassen... An meiner Universität wird dieser Schwerpunkt leider nicht angeboten. Ich habe mich jetzt an 5 Unis in meiner Nähe beworben, die Frist dafür läuft noch bis zum 15.9.....
Auch bin ich mir ziemlich unsicher, ob ich danach einen guten Job finde, weil im Moment so viele Stellen abgebaut werden. Ich bin die einzige aus meiner Familie, die studiert... Meine Schwester hat jetzt eine Ausbildung als Verterinär- medizinisch- technische Assistentin angefangen. Irgendwie überlege ich, ob eine AUsbildung nicht auch für mich besser geeignet wäre. Habe einfach im Moment ziemlich Zukunftssorgen... Mein Freund meint, dass sei normal, wenn man solche Zweifel mal hätte, er meint ich soll auf jedenfall das Studium durchziehen. Ist alles nicht ganz so einfach im moment...
Vielleicht kann mir ja jemand von euch ein paar Tipps geben...
Find all posts by Sunny@21
Werbung
N.N.
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Hamburg
W, 38


Post Tue, 07.Sep.04, 23:45      Re: Was bringt die Zukunft? Reply with quoteBack to top

Hallo Sunny,