Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kinyo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

M, 26


Post Mon, 06.Sep.04, 12:11      kann bei frust nix essen Reply with quoteBack to top

hallo miteinander,

es gibt leute die essen viel wenn sie irgendendwelchen frust haben.

Bei mir ist das umgekehrt, wenn ich frust habe dann kann ich nix essen.
Ich will essen, mein magen knurrt, aber mein hals lässt nix durch.
seit sivester leide ich ab und zu unter frust. mein studium lief nicht so wie ich wollte --> frust , nun habe ich ärger mit meinen eltern, die wollen dass ich wieder zu ihnen ziehe ---> frust .
langsam tun sie sogar den wenigen unterhalt den sie mir geben langsam kürzen.
ich bin seit wochen auf arbeitssuche, aber leider nichts auffindbar.
ich habe 5 kilo abgenommen und wiege jetzt 65kg bei 178cm ... ich habe echt schiss, dass mein magen kleiner wird oder ich davon schäden trage.

was soll ich nur tun.
richtig fröhlich war ich schon lange nicht mehr.

ein weiteres problem ist mein selbstmitleid, kann mir jemand irgendwie helfen, wie ich davon wegkomme ??

mfg
Find all posts by kinyo
Werbung
Carla79
Helferlein
Helferlein


Posts 53
Wohnort wien
W, 24


Post Mon, 06.Sep.04, 14:16      Re: kann bei frust nix essen Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich kenne Dein Problem, wenn es mir sehr schlecht geht kann ich auch fast gar nichts essen. Dabei bin ich sonst Binge-Eater, kann also praktisch kiloweise Sachen fressen bei meinen Anfällen. Rolling Eyes Als ich zum ersten Mal Panikattacken hatte und Depressionen, konnte ich fast 3 Monate so gut wie nichts essen. Ich habe damals natürlich extrem viel abgenommen. Als ich in Behandlung war und es mir besser ging, hab ich sofort alles (und noch mehr) wieder zugenommen.

Es ist normal, dass man bei (richtigem) Frust keinen Appetit hat, dass geht auch vielen Leuten so, die sonst gesund und stabil sind. Gehst Du davon aus dass es Dir bald besser gehen wird? Ist es ein vorübergehendes Problem dass Dich bedrückt oder hast Du das schon über einen wochenlangen oder monatelangen Zeitraum? Ich weiss zB dass meine Phasen, in denen ich nichts essen kann, vorbei sind, sobald ich eine belastende Situation überstanden habe, und helfe mir bis dahin mit Vitamin Tabletten und versuche ein bisschen Obst zu essen. Ich akzeptiere es halt, dass es ab und zu so ist, solange es nicht wieder ein wochenlanger Zustand ist.
Find all posts by Carla79
kinyo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

M, 26


Post Tue, 07.Sep.04, 9:50      Re: kann bei frust nix essen Reply with quoteBack to top

leichten frust habe ich seit silvester. ich kann noch nicht genau sagen, wann dieser zustand zu ende gehen wird.
mein arzt hatte bei mir vor vielen jahren "nervösen reizmagen " diagnostiziert.

ich muss abwarten und auf gute zeiten hoffen.

aber was tue ich gegen mein selbstmitleid ?

mfg
Find all posts by kinyo
PurpleRain
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Berlin
W, 23


Post Thu, 16.Sep.04, 14:10      Re: kann bei frust nix essen Reply with quoteBack to top

Hallo kinyo!

Ich würde dir empfehlen, wenigstens 1 oder 2 Multivitamintabletten am Tag zu nehmen, um den Nährstoffmangel auszugleichen. Exclamation
Nicht hungrig zu sein bei Problemen ist normal. Loszufressen ist krankhaft. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.
Und das Selbstmitleid auch. Es liegt an deiner schlechten Phase und daß nichts so läuft wie du es willst. Aber es geht wieder vorbei, sobald sich deine Situation ändert. Mir hilft Tagebuchschreiben gut. Manchmal spreche ich auch mit einem Kuscheltier - klingt vielleicht blöd, aber es ist raus gegenüber "jemandem" und derjenige wird es nicht bewerten, nicht über dich lachen etc. Und vor allem würde es bestimmt auch helfen, wenn du mit deinen Eltern redest. Sie scheinen ja der hauptsächliche Grund des Übels zu sein. Warum wollen sie, daß du wieder zu ihnen ziehst und warum nehmen sie dir das Geld weg?

Viel Glück
Nancy
Find all posts by PurpleRain
Werbung
tears
Helferlein
Helferlein


Posts 131
Wohnort Norddeutschland
W, 23


Post Thu, 16.Sep.04, 14:30      Re: kann bei frust nix essen Reply with quoteBack to top

Hallo,
auch ich esse bei Problemen eher weniger, als mehr... Bei mir liegt es daran, dass bildlich gesprochen in meinem Bauch so viele Gefühle sind, dass ich einfach nicht noch Essen reinbekomme. Wenn ich die Gefühle dann ausdrücken kann (reden, malen, Sport, aufschreiben, weinen, Problemlösung, auch Ablenkung) ist auch wieder Platz für Essen.
VG tears
Find all posts by tears
PurpleRain
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Berlin
W, 23


Post Thu, 16.Sep.04, 15:08      Re: kann bei frust nix essen Reply with quoteBack to top

Ich hab mal gelesen, daß die Verdauung bei starker seelischer Belastung einfach um ein paar Gänge zurückschaltet. Das ist der körperliche Grund, warum man nicht hungrig ist.
Find all posts by PurpleRain
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic