Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
troublemaker
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bürstadt
W, 14


Post Mon, 06.Sep.04, 16:14      Süchtig nach Tratschen und Reden? Reply with quoteBack to top

Hallo
also ich bin neu hier und kenne mich nicht sehr gut aus.
Trotzdem würde ich gerne von etwas schreiben.
Viele sagen, ich bin eine Tratschtante - Ok, das mag sein...
Aber wie kann ich aufhören so viel zu reden ???
Irgendwie will ich gar nichts sagen und es sprudelt manchmal einfach aus mir heraus Confused
Wenn ich dann etwas mal nicht weitergesagt habe, (z.B. beim chatten vorm Schlafen) dann habe ich das Gefühl, ich habe etwas vergessen oder fühle mich irgendwie nicht ganz, also irgendwie hab ich dann nix zu tun und mir wird langweilig und ich denke die ganze Zeit daran, was passiert wäre, wenn ich das wieder ausgeplaudert hätte und wie toll es sein könnte jetzt darüber zu tratschen.

Aber ich habe auch keine Lust mehr als Tratschtante, Plappermaul usw. da zu stehen - denn: Es gibt diverse sachen, die ich niemandem erzählt habe!
Bis denne, hoffe auf Antwort Tm~*
Find all posts by troublemaker
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Mon, 06.Sep.04, 19:19      Re: Süchtig nach Tratschen und Reden? Reply with quoteBack to top

Hallo troublemaker,

hmmm, naja, reden macht natürlich Spaß..., anderen Neuigkeiten erzählen sowieso und manchmal macht es vielleicht auch Spaß ein bisschen gemein zu sein, nur, viele sind halt echt gekränkt, wenn du Geheimnisse verrätst. Manche privaten Dinge gehören eben nicht in fremde Ohren. So verlockend es manchmal ist, das neueste zu wissen oder so gut sich das auch anfühlt, auch mal dafür bewundert zu werden... wenn du bestimmte Dinge einfach mal für dich behälst oder vielleicht gar nachdenkst, wie du dich um die anderen kümmern kannst und nett zu ihnen sein kannst...dann kann irgendwann mal Vertrauen entstehen. Und das fühlt sich auch richtig gut an, vor allem hält das gute Gefühl dann viiiiiel länger an, als das gute Gefühl vom Weitererzählen.

Probiers doch mal, wenn du möchtest. Vertrauen ist aber ein kleines Pflänzchen, es muss umsorgt und immer wieder gegossen werden...und ganz schnell ist es zertrampelt. Aber ich finde lieb zu den anderen zu sein und Vertrauen wachsen zu lassen ist wichtig, weil es die Grundlage für echte Freundschaft ist und dir selbst auch ein gutes Gefühl geben kann.

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic