Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Niemand
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

W, 18


Post Wed, 08.Sep.04, 12:29      Habe eine Krise, soll ich mich einweisen lassen? Reply with quoteBack to top

Hey ihr lieben!

Also ich hab ein paar Fragen die ich ganz dringend beantwortet brauche..Mir gehts im Moment sehr sehr schlecht!
Ich bin zur Zeit nicht in Therapie..und im Moment ich weiss nicht ich hab das Gefühl ich dreh gleich durch!
ich überleg grad schon die ganze Zeit ob ich im Netz einfach nach der nächsten Psychatrie suche,da anrufe und mich dort einweisen lassen..
Dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen und ich hoff jemand kann mir die auch beantworten!
Ich will da nicht lange bleiben aber ich bin zb jetzt 2 tage alleine und ich weiss nicht wie ich das packen soll..

~ Also wenn ich da anrufe,was soll ich denen sagen warum ich kommen möchte?
~Werde ich dann sofort aufgenommen?
~Komme ich auf die geschlossene?
[ das möchte ich nämlich nicht,ich kenn mich und wenn ich drang bekomme wieder nach hause zu gehen dann Muss ich mir sicher sein dass ich auch jederzeit gehen darf ]
~Ja und was wird dann mit mir gemacht wenn ich da ankomme?

ich dank euch schon mal für die antworten!

(Anmerkung Admin: Betreffzeile von "Ich brauch mal Hilfe" auf obige präzisiert.)
Find all posts by Niemand
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Wed, 08.Sep.04, 14:08      Re: Ich brauch mal Hilfe Reply with quoteBack to top

Liebe Niemand,

wenn irgendwie möglich, rufen Sie Ihre(n) frühere(n) Therapeuten(in) an und fragen Sie, ob er/sie nicht einen Termin einschieben kann. Wenn nicht, dann hat er/sie sicherlich einen Tipp, was Sie sonst tun bzw. wohin Sie sich wenden könnten.

Dieser Tipp wird wertvoller sein als einer aus dem Forum, da Sie Ihr(e) Therapeut(in) persönlich kennt und die aktuelle Situation, in der Sie sich befinden, sicherlich treffender einschätzen kann.

Warum haben Sie Ihre frühere Therapie denn überhaupt abgebrochen? ..

Alles Gute!
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Shadow_of_a_Doubt
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort bei HH
W, 18


Post Sun, 19.Sep.04, 16:34      Re: Habe eine Krise, soll ich mich einweisen lassen? Reply with quoteBack to top

Niemand wrote:


~ Also wenn ich da anrufe,was soll ich denen sagen warum ich kommen möchte?
~Werde ich dann sofort aufgenommen?
~Komme ich auf die geschlossene?
[ das möchte ich nämlich nicht,ich kenn mich und wenn ich drang bekomme wieder nach hause zu gehen dann Muss ich mir sicher sein dass ich auch jederzeit gehen darf ]
~Ja und was wird dann mit mir gemacht wenn ich da ankomme?


Und wenn man noch nie in einer Therapie war und einfach so da anruft?
Was passiert dann?
Find all posts by Shadow_of_a_Doubt
Difficult Secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 323
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Sun, 19.Sep.04, 16:41      Re: Habe eine Krise, soll ich mich einweisen lassen? Reply with quoteBack to top

Dir wird geholfen werden, denke ich Wink

In einem Gespräch wird herausgefunden was Deine Beschwerden / Schwierigkeiten sind und je nachdem wirst du stationär aufgenommen oder Dir wird Z.B empfohlen ambulant nen Psychiater aufzusuchen, oder Dir wird ne Therapie ans Herz gelegt oder beides.

Wenn es Dir sehr sehr schlecht geht und du z. B auch Suizidgedanken hast die dich zunehmend ängstigen / beeinflussen dann hol Dir Hilfe! Per Internet geht das nicht

Alles Liebe Dir!

_________________
Ich bin Ausstellerin bei

http://ueberlebenskunst.net/
Find all posts by Difficult Secret
Werbung
Shadow_of_a_Doubt
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort bei HH
W, 18


Post Sun, 19.Sep.04, 17:06      Re: Habe eine Krise, soll ich mich einweisen lassen? Reply with quoteBack to top

Das mir geholfen wird ist klar. Aber es ist doch meist so, dass Therapeuten lange Wartelisten haben -was dann? Meist gehts mir ja morgens schlecht....
Find all posts by Shadow_of_a_Doubt
Difficult Secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 323
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Sun, 19.Sep.04, 18:33      Re: Habe eine Krise, soll ich mich einweisen lassen? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ja das stimmt, oft hört man wenn man anruft dass es ne Wartezeit von ca 6Monaten bis 1 Jahr gibt. Ich habe im Juli mich auf verschiedene Wartelisten setzen lassen und bin nun seit Anfang September in Therapie. Es geht manchmal auch schneller. Und betreut war ich durch meinen Arzt, der mich in schlechten Phasen eben öfters einbestellt hat.

Je länger du wartest um so länger dauert es.....

_________________
Ich bin Ausstellerin bei

http://ueberlebenskunst.net/
Find all posts by Difficult Secret
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic