Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
crish
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort HH
W, 35


Post Thu, 09.Sep.04, 10:14      Wer kennt die Psychosomatische Klinik Soltau (Heidland) Reply with quoteBack to top

Hallo,

habe gerade meine Kurbewilligung (psychosomatisch) für oben genannte Reha-Klinik bekommen und bin (natürlich) unsicher, ob diese Einrichtung das Richtige für mich ist...

Toll wäre es, wenn ich ein Feedback von Leuten bekommen könnte, die schon einmal dort waren.

Ich bin dankbar über jedes Statement, jede Empfehlung und Meinung.

Danke im voraus
Crish
Find all posts by crish
Werbung
Karin48
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Hannover
W, 48


Post Sun, 10.Oct.04, 17:39      Re: Wer kennt die Psychosomatische Klinik Soltau (Heidland) Reply with quoteBack to top

Hallo Chris,
ich habe meinen Kurantrag (Psychosomatik) vorliegen und wollte in der Heidland-Klinik eine ambulante Kur machen. Nach telefonischer Rücksprache ist dies dort nicht möglich. Außerdem sollen dort keine Expositionsübungen angeboten werden.

Daher stellt sich auch für mich die Frage, ist die Heidland-Klinik richtig oder gibt es was besseres.

Hast Du Deine Kur inzwischen durchgeführt ?
Find all posts by Karin48
crish
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort HH
W, 35


Post Mon, 11.Oct.04, 9:37      Re: Wer kennt die Psychosomatische Klinik Soltau (Heidl Reply with quoteBack to top

Hallo Karin,

leider kenne ich den Begriff ”Expositionsübungen” nicht. Was ist das?

Die Gründe, aus denen ich mich nun gegen Soltau entschieden habe, war in erster Linie ein „komisches” Bauchgefühl.
Ich hatte den Eindruck, dass das Angebot dort für speziell psychosomatisch Kurende mit konkreten Problematiken wie z.B. Burnout etc. nicht ausreichend ist. Die Informationen, die ich mir habe zuschicken lassen und auch die im (kompletten) Netz recherchierten fand ich ungenügend, nicht ansprechend und nicht gerade dem Wohlbefinden//Gut-aufgehoben-Gefühl zuträglich. Mangelnde Auskünfte über Therapieformen (Gruppen-//Einzeltherapie, tiefen-, verhaltens- oder sonstwiepsychologisch...), Freizeitgestaltung, Nichtraucherprogramme, Körperschulungen, Enstpannungsmethoden etc. taten ihr übriges...

So hab ich bei der BfA einen Antrag auf Zuweisung einer anderen Rehabilitationseinrichtung gestellt, fleissig recherchiert und bin nun zu der Entscheidung gekommen, in Waren an der Müritz zu kuren. Hab viel Gutes darüber gelesen, aber auch gehört und hoffe nun, dass meine Entscheidung richtig war.

Also, zu Soltau kann ich Dir dann nicht mehr erzählen.

Aber lass mich (uns) doch wissen, wie es für Dich weitergeht und wohin es Dich dann verschlagen wird. Ich hätte mich gefreut, wenn es noch mehr persönliche Erfahrungsberichte über verschiedene Einrichtungen gegeben hätte..

In diesem Sinne: toi toi toi für den Entscheidungsprozess

crish Wink
Find all posts by crish
sugger23
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort hamburg
W, 23


Post Wed, 26.Jan.05, 14:32      Re: Wer kennt die Psychosomatische Klinik Soltau (Heidland) Reply with quoteBack to top

Hallo,

auch ich habe eine Kur bewilligt bekommen in Soltau (psychosomatisch) und würde gerne Infos erhalten, ob von euch auch schon mal jemand da war, wie es war oder wie ihr es da erfunden habt. ich mache zum ersten Mal so eine Kur und bin mir ziemlich unsicher ob es da gut ist.
Würde mich auf Erfahrungsberichte freuen.
Find all posts by sugger23
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic