Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Gola
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Deutschland
W, 19


Post Mon, 13.Sep.04, 13:40      durchs Einreden Psychosen kriegen? Reply with quoteBack to top

also ich hab mal eine Frage zu leichten Drogen (Cannabis, Pilze, Exstasy?)

Gehört Ecstasy überhaupt zu leichten Drogen?

Naja, ich kiffe so ein Mal im Monat (habe letztes Jahr´auch mal zwei Monate jeden Tag gekifft) Habe gemerkt, dass es viel angenehmer ist, wenn mans nur noch selten tut.
War auch immer sehr neugierig und hätte auch nichts dagegen gehabt, ein Mal in meinem Leben Pilze zu nehmen, oder sogar ein mal Ecstasy auszuprobieren. Andere Drogen würde ich niemals nehmen!
Aber, da ich hier in dem Forum sehr viel über die negativen Erfahrungen von Cannabis, Pilzen und Ecstasy (auch auf anderen Internetseiten) lese, kriege ich immer mehr Angst davor - und ich rede mir auch ein bißchen ein, dass ich bestimmt Psychosen, Depressionen und all sowas kriegen würde, wenn ich öfters kiffen würde oder mal Pilze nehmen würde.
Jetzt ist es so, dass ich höchstens ein mal im Monat kiffe, aber dann auch nur 3 Züge, weil das bei mir vollkommen reicht um breit zu sein. Aber wenn es sich ergeben sollte, dass ich vielleicht 3 Tage nach meinem letzten Rausch wieder die Gelegenheit dazu habe zu kiffen, und ich es dann auch tue, dass das nicht gut für mich wäre und ich dann bestimmt Psychosen kriege.
Und meine Frage ist, ob die Gefahr Psychosen und sowas zu kriegen größer ist, wenn man sich einredet dass man dafür gefährdet ist?
Find all posts by Gola
Werbung
anti-christ
Helferlein
Helferlein


Posts 35

M, 17


Post Mon, 13.Sep.04, 14:06      Re: durchs Einreden Psychosen kriegen? Reply with quoteBack to top

ich glaub schon dass das einreden seinen teil dazu beitragen kann eine psychose zu bekommen.
aber sowas kommt nicht von ungefähr, ich will jetzt nicht sagen dass dein konsum verhalten psychosen ausschliesst aber so ist es eigendlich.
wenn jemand eine psychose bekommt liegt dass eigendlich an jahrelange täglichem konsum.
da bleibt es nicht bei ein mal zihen oder nur einmal die woche überhaut rauchen.
psychosen gefahr besteht meines glaubens erst dann wenn es für dich normaler ist dicht zu sein als klar zu kommen.
Find all posts by anti-christ
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Mon, 13.Sep.04, 23:03      Re: durchs Einreden Psychosen kriegen? Reply with quoteBack to top

Liebe fragola,

wenn eine genetische oder psychische Anfälligkeit für Psychosen besteht (letzteres kann man durchaus auch "spüren"), ist jedes Experimentieren mit Drogen aller Art, insbesondere aber psychedelischen Drogen (dazu gehören auch Pilze, MDA/MDMA & Co) ein wirklich leichtsinniges "Spiel mit dem Feuer", der entsprechende Trip könnte zu einem Albtraumtrip sondergleichen werden.

Auch gedankliche Prozesse und bestimmte Kommunikationsmuster können - sofern eine einschlägige Anfälligkeit oder Vorbelastung vorhanden ist - Psychosen induzieren.

Ob Sie die genannten Drogen nun zu den "leichten" oder "harten" Drogen zählen wollen, ist für diese Frage eigentlich nebensächlich...

Freundliche Grüße
Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
fragezeichen123
Helferlein
Helferlein


Posts 120
Wohnort Wien
W, 19


Post Tue, 27.Mar.07, 18:55      Re: durchs Einreden Psychosen kriegen? Reply with quoteBack to top

Ich gebe antichrist recht.

Ich sehe es nicht als nebensächlich ob man harte oder weiche Drogen konsumiert. Drogenabhängige von harten Drogen sind oft ziemlich "kaputt". Bei weichen Drogen habe ich dies noch nie gemerkt.

Ich bezweifle, dass man durch Einreden Psychosen kriegen kann. Dann müssten ja alle Leute auch durch Einreden wieder gesund werden. So etwas habe ich noch nie mitbekommen.
Find all posts by fragezeichen123
Werbung
Miss Verständniss
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Wien
W, 37


Post Wed, 28.Mar.07, 13:53      Re: durchs Einreden Psychosen kriegen? Reply with quoteBack to top

Drogenabhängige von harten Drogen sind oft ziemlich "kaputt". Bei weichen Drogen habe ich dies noch nie gemerkt.

...na, ich glaub das wird deswegen so sein, weil sie die mit harten Drogen noch sovieles "legales" Zeug an benzo's usw. reinschmeissn. Tabs machen bekanntlich ziemlich schnell kaputt. Denk sie beschleunigen den celebralen Abbau enorm. Ich nahm H. seit...äh ca. 15 jahren...und bei mir "siehst" es auch nicht.
Nachdem -so wie jede Suchtkrankheit - individuell ist, und noch mehr Faktoren mitspielen, kann man das gar nicht so verallgemeinern.
lg
Find all posts by Miss Verständniss
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic