Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Mon, 24.Mar.03, 0:18      wichtige Fragen für mich Reply with quoteBack to top

Erstmal zu meiner Person. Ich bin jemand der am Anfang wenn er etwas beginnt zuspruch braucht und wenn ich merke das ich darin vertrauen haben kann, dann funktioniert auch das was ich anpacke. So stand das auch früher in meinem Grundschulzeugnis das ich wenn ich viel Zuspruch bekomme meine Aufgaben sehr gut schaffe. Deshalb freue ich mich über alle die mir eins zwei Worte sagen die mich stärken... Rolling Eyes Wink
Also ich muss sagen ich mach für mich Fortschritte. Ich fühle mich auch momentan sehr gut und freue mich schon jetzt vieles anders anzugehen. Viele Freunde meinten zu mir das sie gar nicht verstehen warum ich so Probleme habe und ich doch nur mich etwas mehr trauen müsse. Die Frauen liegen dir doch fast zu Füssen und du brauchst eigentlich nur zugreifen meinte gestern ein Freund von mir. Und andere meinten auch das ich nur mehr riskieren muss. Also habe ich mal versucht ein paar Mädels anzusprechen. Auch wenn es am Anfang schwer fiel und die Orte auch etwas ungeeignet waren Cebit und auch eine in der Uni. Ich bin dort so zirka auf 15 Frauen gestossen und gerade auf die die mir so gut gefallen haben, habe ich versucht in Kontakt zu kommen. Klar auf der Cebit war es einfacher anzusprechen weil dort die Mitarbeiterinnen alle nett sein sollen /müssen und ich jedesmal auch nen Grund hatte sie anzusprechen (wegen Infos.. über Produkte) . Aber es ging mir jetzt ja auch nur ums sprechen weil mir das ja schon Probleme bereitete normalerweise. Aber als ich dann merkte das das sehr einfach funktionierte und das jedesmal das Herzklopfen weniger wurde und ich fast schon über beide Backen grinste, ist jetzt schon fast der Knoten geplatzt. Nur hab ich jetzt immer noch ein paar Fragen die meine Restangst nehmen sollen und mich noch weiter stärken könnten in Hinsicht Frauen ansprechen und kennenlernen. Und diese Fragen sind für andere vielleicht glas klar aber für mich sind sie immer noch net im Schädel eingehämmert *g* (verzeiht mir den ausdruck)
Also vielleicht könnt ihr mir noch eins zwei Worte dazu sagen. Bitte !!!

Warum sprechen denn Frauen keine Männer an ? Appollon meinte weil sie Angst haben oder sich nicht trauen würden ? Ist das so extrem ? Ich meine wenn sie Interesse an einem Mann hatt warum spricht sie zum verflixten male ihn nicht an ?
Warten die meisten Frauen darauf angesprochen zu werden ?

So bin mal gespannt ob Feedback kommt Very Happy

Bis denn jack


Last edited by jack on Mon, 24.Mar.03, 11:57; edited 1 time in total
Find all posts by jack
Werbung
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Mon, 24.Mar.03, 5:52      Reply with quoteBack to top

Hi, Jack!
Schön, daß Du Dich traust zu sagen, was Du brauchst!

Aber zunächst einmal zu Deiner Frage:JAAAAAAAAAA, es ist verdammt schwierig für Frau, von sich aus einen Mann anzusprechen.
Einprogrammiert wurde in vielen Fällen, daß frau wartet, bis sie "zum Tanz" aufgefordert wird.Es gibt sicher noch tausend andere Gründe dafür, aber laß es mich bitte unter dieser Überschrift ein bißchen "verblödeln", ja?!Dann tu ich mir leichter.In jüngeren Jahren hab ich mich nicht einmal hinschauen getraut.Bis heute noch die Angst, eine Ablehnung zu bekommen.Und dann macht man so Erfahrungen, wo man gut drauf ist und es aktiv probiert und schon als Emanze abgestempelt ist.
Ich frag mich bis heute, warum immer gleich alles als "Anmache" abgestempelt wird (auf beiden Seiten!), warum man nicht zwanglos auf zwischenmenschliche Art und Weise ins Gespräch kommen kann?
Wie ist es denn bei Dir, mit gleichaltrigen Männern ins Gespräch zu kommen?Magst Du dazu was sagen?
Ich finde, Du hast den richtigen Weg auf der Cebit eingeschlagen!
Kannst Du Deine "Restangst" näher beschreiben?Wovor hast Du Angst?
Und wie fühlt sie sich an?Was klickert da in Deinem Kopf, was womöglich passieren könnte?(Frauen sind doch auch nur Menschen und meines Wissens nach sind die wenigsten wahre Ungeheuer, die einem gleich den Kopf abreissen!).Tröstet es Dich, wenn ich Dir sage, daß ich genau deswegen Angst vor Euch Männern habe, egal ob alt oder jung?Ich könnte mir irgendetwas vergeben und ich weiß bis heute nicht, was irgendetwas sein könnte.......es spricht also eine Blinde zu Dir über Farbe.
Leider gibt es kein zwischenmenschliches Patentrezept, Schublade auf, Spruch herausgeholt und schon wissen, was das Gegenüber an Reaktion zeigen wird.Und es gibt noch nicht mal eine Versicherung dafür, daß überhaupt eine Reaktion kommt.....also sind wir auf trial & error angewiesen.
Spiel doch mal:nimm Dir für Montag zwei Frauen vor.Sprich sie an und schau, was passiert und vielleicht analysieren wir dann abends gemeinsam, wenn Du magst.Vielleich kommt ja eine Diskussion in Gang!
Ich find das einfach super, wie Du das, was Dich bewegt aktiv in Arbeit nimmst.Der Weg ist das Ziel und auf den Weg gemacht hast Dich ja schon!
(Ich nehm mir heute den Gemüseregalbetreuer vor, der immer so finster
dreinschaut, als würde er einem gleich fressen wollen.Ich schau auch, was passiert auf eine harmlose Frage.)
Ich wünsch Dir viel Spaß für heute!
omegaboomer

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
lindl
Helferlein
Helferlein


Posts 54
Wohnort Wien
W, 24


Post Mon, 24.Mar.03, 9:40      Reply with quoteBack to top

Hallo Jack,

Zuerstmal Gratulation zu deinen Fortschritten.

Warum Frauen keine Männer ansprechen?:
Ich glaub ich hab noch nie einen Mann angesprochen. Ich hab das Gefühl Männer wollen erobern. Nimmt man ihnen diese Möglichkeit, ist man als Frau doch eher uninteressant, oder man wird als "notgeile" Frau abgestempelt, die mit jedem ins Bett hüpft. Ich hab die Erfahrung gemacht, je weniger man auf die Männer zugeht desto interessanter ist man für sie.
Außerdem, wenn man als Frau einen Mann anspricht und man blitzt ab, sinkt der "Markwert" erheblich. Passiert einem Mann das, ist er ein Draufgänger und echt toll, blitzt eine Frau ab ist das doch eher peinlcih und sie wird belächelt.

Hab versucht deine Fragen ehrlich zu beantworten. Ich find das alles nicht unbedingt gut, aber es ist das was ich im Großen und Ganzen mitgekriegt hab.

Wünsch dir an schönen Tag, lindl
Find all posts by lindl
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Mon, 24.Mar.03, 11:35      Reply with quoteBack to top

Vielen Dank lindl !

Das war eine prima Erklärung ! Omegaboomer ich werd dir später noch ein paar Worte schreiben... Trotzallem erstmal danke ! Wenn du Fragen vielleicht auch an mich hast bin ich jederzeit da ! Du kannst mich alles fragen was das Herz begehert oder was du andere nie fragen würdest.
Ich meld mich später nochmal bis denn

Jack
Find all posts by jack
Werbung
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Mon, 24.Mar.03, 11:51      Reply with quoteBack to top

Gebonkt, Jack!
Schönen Tag auch!omega

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Mon, 24.Mar.03, 14:47      Reply with quoteBack to top

lol Omega ich habs mal probiert:

Spiel doch mal:nimm Dir für Montag zwei Frauen vor.Sprich sie an und schau, was passiert <-----

Hab 2 vorhin als ich Schuhe einkaufen gehen wollte angesprochen. 2 Fehlschläge. Ich wussts doch die Frauen wollen gar net angesprochen werden. Irgendwie interessiert die das gar net. Vielleicht sollte ich mich einfach mit abfinden das die kein Interesse haben. Immer wieder dasselbe Frauen sind irgendwie unfair. traurig Embarassed Sad
Find all posts by jack
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Mon, 24.Mar.03, 19:57      Reply with quoteBack to top

naja wenns halt tausend frauen sein müssen die ich anspreche irgendeine muss doch mal dabei sein die interesse hat. Ich werd nicht aufgeben !
Find all posts by jack
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Mon, 24.Mar.03, 20:15      Reply with quoteBack to top

Merke Jack!
Zwei miteinander sind ein verschworenes Team, gehen auch immer miteinander pinkeln.Weiß bis heute nicht, warum.
Das Wild lieber isoliert jagen!
Und dann noch bei so was Wichtigem, wie Schuhe beäugen:alle Sinne sind nur darauf ausgerichtet, etwas zu erwerben, das verträgt keine Störung!

Mein Gemüseverkäufer war auch kein großer Erfolg.Ich fragte nach Papayas.Und bekam ein lakonisches:"Ham ma net."Das war´s, hab seinen Arbeitsstätten - Schlaf gestört.Mußte über mich selbst grinsen, daß ich mich wenigstens getraut hab!

Du hast Dich ja auch getraut.Das ist schon die halbe Miete!
Nur nicht ungeduldig werden, junger Mann (wieviele Lenze denn?)

Wie wär´s denn mal mit anrempeln, oder auf´s Füßlein treten,dann geistesgegenwärtig, beschützend an den Schultern fassen und sich tausendmal entschuldigen?
Oder mal an älteren Damen üben.Einfach freundlich sein, um ein Gespräch zu beginnen?Einmal generell an der Menschheit üben und sich erst mit gewonnener Sicherheit an die Prinzessinnen heranwagen?

Eines wird nicht passieren:daß Du zu Hause wartest, bis sie an Deine Tür klopfen.

Ein Verdacht mir kommt:machst Du auf zu intelligent?Das macht Angst!
Verzeih mir meine Offenheit und Direktheit.Weiß zu wenig über Dich.
Nur, daß wir ein gemeinsames Problem haben:wir sind schüchtern.
Gruß, omega

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.

Last edited by omegaboomer on Mon, 24.Mar.03, 20:27; edited 1 time in total
Find all posts by omegaboomer
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Mon, 24.Mar.03, 20:17      Reply with quoteBack to top

nein Omega ich habe sie einzeln angesprochen an unterschiedlichen Orten sie gehörten nicht zusammen.
Find all posts by jack
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Mon, 24.Mar.03, 21:58      Reply with quoteBack to top

Was hast Du genau gesagt? Wie war die genaue Situation? Wie haben sich die beiden vorher zu Dir verhalten?

Allgemeine Tips:
Möglichkeit 1 (Die Bewährte):
- Schau sie vorher an
- Dann lächel sie an
- Sprich sie nur an, wenn sie zurücklächelt

Möglichkeit 2 (Die Trickreiche):
- Sprich sie in dem Moment an, in dem sie sich zu Dir dreht, oder Dich anschaut.
- Körpersprachlich hat sie damit Kontakt zu Dir aufgenommen, Du antwortest lediglich.
- Dadurch erscheint es ihr normal mit Dir zu reden.

Möglichkeit 3 (Die Infiltration):
- Wenn sie abgelenkt/beschäftigt ist, und Du sie unerwartet ansprechen mußt, dann sag etwas über das, auf das gerade ihr Interesse gelenkt ist.
- Achte auf Details ihres Interesses.
- Z.B. Sie liest ein bestimmtes Buch - sag: "Ich mag [Thema des Buches]" oder "Ich mag/Mir gefällt die Art wie [Name des Autors] schreibt."
- Du steigst damit positiv und interessiert in ihre Welt ein, und wirst nicht als "störendes Fremdobjekt" wahrgenommen.
- Danach holst Du sie in Deine faszinierende Welt Wink
Find all posts by Apollon
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Mon, 24.Mar.03, 22:09      Reply with quoteBack to top

Das was ich vorhin gepostet hatte tut mir leid ich werd natürlich dran bleiben aber irgendwie musste ich etwas dampf ablassen hoffe ihr versteht das Surprised


"Wie wär´s denn mal mit anrempeln, oder auf´s Füßlein treten,dann geistesgegenwärtig, beschützend an den Schultern fassen und sich tausendmal entschuldigen?
Oder mal an älteren Damen üben.Einfach freundlich sein, um ein Gespräch zu beginnen?Einmal generell an der Menschheit üben und sich erst mit gewonnener Sicherheit an die Prinzessinnen heranwagen?
Eines wird nicht passieren:daß Du zu Hause wartest, bis sie an Deine Tür klopfen. "

Lol nene da würd ich nicht ich selber sein, ich hab schon ein paar Ideen wie ich das angehen kann. Ich habe nochmal heute abend drüber nachgedacht und ich denke das es net an mir lag. Also ich wollte doch die Schuhe kaufen und stand vor dem Schuhgeschäft und ein paar Meter entfernt sass ein Mädel das alleine dort sass und an ihrem Eis schleckte Smile Sie sah so aus als würde sie sich alleine fühlen und nur darauf warten angesprochen zu werden. Also bin ich hin und habe gefragt ob sie etwas dagegen hätte, wenn ich mich zu ihr setze, ich würde sie gerne kennenlernen. Lol wollt ihr wissen was als Antwort kam ???? "Ich solle Sie in Ruhe lassen !" hrhrhr
Naja war das jetzt so plump und schlimm ich versteh das net. Naja bei der anderen die ich angesprochen habe, die hat so getan als gäbe es mich nicht und hat mich ignoriert.
Find all posts by jack
Engel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Düsseldorf
,


Post Mon, 24.Mar.03, 22:31      Reply with quoteBack to top

Jack,ich gehör dem weiblichen Geschlecht an und bin garantiert kein Feind der Männer, aber wenn mich einfach jemand in der Stadt anspricht, ob er mich kennenlernen darf, reagier ich ähnlich.
Schon mal dran gedacht, das auch Frauen schüchtern sind oder gar Angst haben? Smile

liebe grüsse Engel
Find all posts by Engel
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Mon, 24.Mar.03, 22:33      Reply with quoteBack to top

Super ok Engel dann verstehe ich es so das ich es lassen soll oder wie ?Ok aber wo soll ich denn sonst die Frauen ansprechen ? Sag mir nen Ort und ich versuchs dort !
Find all posts by jack
Werbung
Engel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Düsseldorf
,


Post Mon, 24.Mar.03, 22:50      Reply with quoteBack to top

Hey, es war doch nicht böse gemeint!!!!
Nur bei Euch klingt das so als wenn die Frauen ganzen ruhig und selbstsicher da sitzen und nur drauf warten das sie angesprochen werden.
Ich kann zwar nur für mich sprechen, nur sagen wie es für mich ist, nicht wie es andere sehen,aber bei mir ist das definitiv nicht so.Ich brauch vorher den Augenkontakt und das anlächeln.Das gibt mir die Chance mich drauf einzustellen, daß jemand interesse an mir hat.Brauch die Chance über das nachzudenken was ich sagen, wie ich reagieren könnte, weil ich Angst hab was falsches zu sagen oder zu tun.

Was ist denn mit Internet als Medium Frauen kennenzulernen?

Gruß Engel
Find all posts by Engel
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Mon, 24.Mar.03, 22:53      Reply with quoteBack to top

Du willst aufgeben, nur weil eine einzige Frau im Internet in einem Psychotherapieforum sagt, sie hat Angst wenn jemand sie anspricht?

Was Du getan hast, jack, war grenzgenial. Du hast die ersten Schritte gemacht, und Du lebst noch immer. Es ist wie Laufen lernen - bis Du es sogar im Schlaf kannst, fällst Du zig Mal hin. Aber mit jedem Mal gehts besser.

Ein Tip: Frag nicht ob Du was darfst, und sag auch nicht Deine Absicht (Kennenlernen). Die ist nämlich eh klar. Du verunsicherst sie nur wenn Du solche Fragen stellst, denn es zeigt Deine Unsicherheit. Frauen können mit Unsicherheit bei Männern überhaupt nicht umgehen. Entweder es verunsichert sie selbst, oder sie werden sofort abweisend. Muß was mit dem Beschützer und Häuptling zu tun haben, den die Gene nach wie vor suchen.

Sag einfach Hallo, und das was Du magst. Geh auf sie zu, warte bis sie herschaut, dann lächel sie an. Wenn sie zurücklächelt, sag ihr: "Ich liebe Vanilleeis". That's it.
Find all posts by Apollon
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic