Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
LizardKing
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Ludwigshafen
,


Post Mon, 24.Mar.03, 6:46      Ich habe das Gefühl alleine rum zu laufen auf dieser Welt! Reply with quoteBack to top

Hi!

Wer keine Lust hat diesen langen Text zu lesen ,den kann ich verstehen!!

Ich bin neu hier und dachte mal das ich meinen Gefühlen hier freien Lauf machen kann!
Schwer irgendwo anzufangen,da ich so viel erzählen könnte.
Mir geht es eigentlich schon seit längerer Zeit nicht so gut ( 5 Jahre) aber zwischendurch ging es eigentlich wieder

Aber seit mich meine freundin verlassen hatte,hänge ich wieder richtig drin.

Ein guter Freund von mir hatte mir von jemandem erzählt der gut zu mir passen würde,der haken daran wäre aber das
sie einen Freund hat.Ich habe mir gedacht ,nunja dann werde ich mal da nichts unternehmen und er hat uns ungefähr
erst 5 Monate später bekannt gemacht.
Wir hatten aber vorher mal gechattet und wir waren uns sehr sympathisch.Allein von den Gesprächen her hatte ich mich irgendwie
in sie verliebt aber nur im Unterbewustsein!
Eines Tages,teilte er mir mit das sie in einem Bistro waren und ich ich bin spontan hingefahren um sie endlich kennenzulernen.
Dazu muss ich sagen,daß ich was Frauen angeht sehr zurückhaltend bin und sie war genau das Gegenteil von mir!
Dies hat mich irgendwie abgeschreckt aber auch gleichzeitig total angezogen.
Auf der folgenden Halloween Party sind wir dann zusammengekommen und sie hatte daraufhin ihren Freund verlassen,
bei dem sie auch gewohnt hatte.Die Beziehung war extrem intensiv,was ich zuvor nie erlebt hatte.

Nach drei Monaten war aber aus heiterem Himmel schluss,ich kann es bis heute nicht verstehen!
Sie hatte mir die schönnsten Dinge an den Kopf geworfen,was ich doch ein toller Typ wäre und nie hätte jemand
für sie soviel getan und das sie mich nie verlieren würde.
Dann sagt sie aufeinmal wir passen nicht zu einander!!

Es ist nicht nur das Problem das ich noch so sehr an ihr hänge,es sind noch viel mehr Probleme entstanden dadurch.
Ich hatte immer die Doors gehört und sie war die erste Person die mit mir diese Leidenschaft geteilt hatte.
Wir hatten jeden Tag die Doors gehört und ich hatte einen besonderen Bezug schon vorher zu den Doors aber durch sie noch mehr!
Ich habe diese Musik dann auf sie asoziert und jetzt habe ich dieses Gefühl überhaupt nicht mehr.
Der Bezug ist verloren gegangen Sad

Jetzt sind es 3 Monate her nach der Trennung und ich fühle mich kein bißchen besser und habe mich ziemlich isoliert.
ich konnte nie mit Persone reden,weil ich denke das ich damit alleine fertig werden muss!
Ich habe Probleme Personen meine Probleme anzuvertrauen,da ich mir ja immer die Probleme der anderen anhören muss.
Viele Leute sagen immer wie sehr ich ihnen doch mit ihren Problemen helfen kann,aber warum kann ich mir dann nicht selbst helfen???
Und ich kann die anderen doch nicht mit meinen Problemen belasten,wenn sie selber welche haben,oder??
Ich habe irgendwie das Bedürfniss alleine zu sein und wieder rum doch nicht!!
Ich weiß oft nicht was ich will und vor allendimngen diese Lustlosigkeit!
Ich fühle mich allgemein nicht mehr wohl,weil mich die anderen auch irgendwie nicht verstehen.

Bin ich so anders oder mache ich mir die Probleme selber?
Ich habe schon des öfteren überlegt zu einer Therapie zu gehen.

Manche sagen dann ich solle nicht so in meinem Selbstmitleid zerfließen.
Aber denken die denn das ich das absichtlich mache und mich selber gerne quale?

Ich könnte noch soviel schreiben weil ich mich bisher niemanden anvertraut habe aber ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte.
Ich merke auch das ich total in meiner "Berichterstattung" versunken bin und von meinem Thema abgedrifftet bin!
Ich habe das Gefühl alleine rum zu laufen auf dieser Welt!
Kennt das jemand das man in einer Menschenmenge ist und auf einmal sieht man sich von ausen und merkt
wie alleine doch man ist,vor allendingen hilflos!

eine Art um mit diesen ganzen Dingen fertig zu werden ist meine Musik,die mir sehr hilft.
Aber das ist alles nur leider ein Tropfen auf dem heißen Stein Sad

ich wünsche mir einfach manchmal anders zu sein,nicht so viel am überlegen.

Hmmm...ich werde mir dies alles nicht nochmal durchlesen,weil ich es wahrscheinlich sonst löschen werde.
Wahrscheinlich ist es sehr schwer meinen Gedankengängen zu folgen aber ich danke diesem Forum trotzdem
das ich einen winzigen Teil niederschreiben konnte.
Ich würde noch so gerne mehr schreiben aber ich glaube dann würde sich das niemand durchlesen.

Ich suche irgendwie einfach nach antworten.Ich hoffe ich finde einige hier!

Grüße LizardKing


titel von time präzisiert.

_________________
I am the Lizard King, I can do anything
Find all posts by LizardKing
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Mon, 24.Mar.03, 8:56      Reply with quoteBack to top

herzlich willkommen lizard,

spontan fiel mir das auf:

Quote:
Auf der folgenden Halloween Party sind wir dann zusammengekommen und sie hatte daraufhin ihren Freund verlassen,
bei dem sie auch gewohnt hatte


und



Quote:
Nach drei Monaten war aber aus heiterem Himmel schluss,ich kann es bis heute nicht verstehen!
Sie hatte mir die schönnsten Dinge an den Kopf geworfen,was ich doch ein toller Typ wäre und nie hätte jemand
für sie soviel getan und das sie mich nie verlieren würde.
Dann sagt sie aufeinmal wir passen nicht zu einander!!



also ich sehe in ihrem verhalten keinen unterschied. strenggenommen hat sie sich in BEIDEN fällen gleich verhalten.
für DICH hat sie holterdipolter ihren freund verlassen - für ihn garantiert plötzlich und nun hat sie DICH sehr plötzlich verlassen., für wen oder was auch immer.
das mag alles sehr typisch für sie sein, aber da es hier nicht um SIE geht sondern um dich, möchte ich gerne deinen anderen text beleuchten.

Quote:
Es ist nicht nur das Problem das ich noch so sehr an ihr hänge,es sind noch viel mehr Probleme entstanden dadurch.
Ich hatte immer die Doors gehört und sie war die erste Person die mit mir diese Leidenschaft geteilt hatte.
Wir hatten jeden Tag die Doors gehört und ich hatte einen besonderen Bezug schon vorher zu den Doors aber durch sie noch mehr!
Ich habe diese Musik dann auf sie asoziert und jetzt habe ich dieses Gefühl überhaupt nicht mehr.
Der Bezug ist verloren gegangen


in diesem deinen text zeigen sich einige widersprüche.
einerseits sagst du , du vermisstest sie, andererseits hast du den bezug zu ihr verloren - was direkt das gegenteil von vermissen wäre.
für mich klingt es so, als wünschtest du dir unglaublich heftig einen menschen für eine beziehung.

diese sehnsucht danach ist in deinem text ganz deutlich.
so wie ich es las haben euch vor allem die doors verbunden - es ist ein bisschen wenig, gell?

Quote:
Viele Leute sagen immer wie sehr ich ihnen doch mit ihren Problemen helfen kann,aber warum kann ich mir dann nicht selbst helfen???


"das wort das dir hilft, kannst du dir nicht selber sagen"

Quote:
Und ich kann die anderen doch nicht mit meinen Problemen belasten,wenn sie selber welche haben,oder??


offenbar wird das aber umgekehrt so getan...deine freunde haben da weniger skrupel.
du hast enorme angst vor zurückweisung und passt dich deshalb sehr an, kann das sein?
Quote:
Ich habe schon des öfteren überlegt zu einer Therapie zu gehen.



dazu kann ich dir nur raten! zumal es dir ja schon seit mindestens 5 jahren schlechtn geht. lies mal hier ein wenig rum, du wirst eine andere einstellung zur psychotherapie bekommen.

Quote:
Kennt das jemand das man in einer Menschenmenge ist und auf einmal sieht man sich von ausen und merkt
wie alleine doch man ist,vor allendingen hilflos!


auch DAS kenne ich und unzählige andere hier. das ist ein hilfeschrei der seele und du solltest auf ihn hören! dagegen hilft wirklich nur psychotherapie - wenn du dazu bereit bist.

und in diesen deinen satz:

Quote:
Ich habe das Gefühl alleine rum zu laufen auf dieser Welt!

werde ich jetzt den titel deines threads ändern.
damit können einige etwas anfangen, er passt damit in die forumskategorie und das erhöht die antwortfrequenz Very Happy

alles liebe

Time
Find all posts by Time
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic