Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tady
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Sulzbach
W, 38


Post Fri, 17.Sep.04, 15:10      Hautbrennen Reply with quoteBack to top

Hallo mein Name ist Tady,

ich bin 38 Jahre alt und habe schon seit Jahren ein Problem bei dem mir kein Arzt helfen kann. Ich wurde mit 21 Jahre schwanger und bekam Zwillinge ich hatte eine Gewichtszunahme von 30 Kilo. Da ich ein schwaches Bindegewebe habe bin ich in den Jahren vom Po bis zu den Waden mit Striae (Schwangerschaftsstreifen übersät). Ich habe vor 3 Jahren 19 Kilo abgenommen und wiege jetzt 54 Kilo. Ich leide sehr unter diesen Streifen, habe ein Brennen unter der Haut das wie ein hochgradiger Sonnenbrand ist, aber auch unter den Armen (wo ich nichts habe). Die Ärzte meinen dieses Brennen käme davon weil mein Unterbewusstsein und mein Selbstwertgefühl heftigst darunter leidet. Ich hasse auch meinen Körper und ich war deshalb wirklich schon nahe am Siuzid. Manche mögen denken...menno wegen ein paar Streifen aber mich hat es wirklich erwischt. Und ich leide leide, bin wg. dem ganzen auch in Psychotherapie, weil ich mich einfach nicht akzeptieren kann.
Ich laufe wg. dem Brennen von Arzt zu Arzt ...leider bekomme ich immer wieder die Aussage dieses Brennen kann nicht sein, aber ich bilde es mir nicht ein und es macht mich fertig.
Es wäre toll wenn ich hier mal mit Frauen in Kontakt käme die auch unter so etwas leiden.
Natürlich weis ich dass man damit leben kann, und die Einstellung hängt auch wohl mit vielen Erlebnissen meiner Kindheit und Ehe zusammen.

Aber es gibt Tage da wäre ich froh nicht auf der Welt zu sein.... weil dieses Brennen macht mich fertig.... und Aussehen tuts auch scheisse.

Vieleicht weis jemand Rat und antwortet mir,

(es steckt aber auch mittlerweile eine heftige Deppression dahinter, die aber mit vielem in meinem Leben zu tun hat, bzw. weil ich mit so vielem nicht mhr klar komme)
Find all posts by Tady
Werbung
dproject
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Augsburg
M, 20


Post Sun, 26.Sep.04, 22:24      Re: Hautbrennen Reply with quoteBack to top

(Dies ist keine Antwort sondern eine neue Frage da ein neues Thema nicht gestattest ist)

Hallo,

es geht diesmal nicht um mich sondern um meine Oma. Sie geht bereits langsam auf die 70 zu. Nachdem Sie Umgezogen war, war Sie in ihrer neuen Wohnung fest davon überzeugt das Nachts irgend etwas in der ganzen Wohnung Vibrationen hervor riefe. Nachts konnte Sie nicht schlafen und meinte auch, es würde Sie Krank machen. Meine Familie versuchte das ganze auch mal zu überwachen, teilweise mit Übernachtungen bzw Besuche bei ihr. Wir konnten aber nichts feststellen. Meine Oma hatte den glauben ihr Nachbar würde nachts mit irgendwelchem Elektronischem Zeug arbeiten, das diese Probleme verursache. Das führte dann so weit das Sie umzog. In der neuen Wohnung fand es aber auch kein Ende. Immerwieder meinte sie Nachts diese Vibrationen zu spühren, konnte nicht richtig schlafen und meinte auch es würde sich anfühlen als ob ihre Haut sich ablöse. Meine Oma denkt nun wieder das es irgendwas mit Elektrischen geräten oder Magnetfeldern zu tun hat. Eventuell soll auch dieser ominöse Nachbar etwas damit zu tun haben. Sie ist sogar schon mal so weit gegangen irgend eine Hauptsicherung des Wohnblocks abzustellen, hat dann auch gemeint Sie hätte wunderbar schlafen können. Ich bin der meinung Sie bildet sich das nur ein aber das kann man Ihr nicht klar machen. Wie man dieses Problem lösen kann weiß ich auch nicht...

Bitte euch um Rat, vielleicht hat einer von euch einen Tipp.
Find all posts by dproject
K.T.
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Potsdam
M, 45


Post Thu, 30.Sep.04, 5:57      Re: Hautbrennen Reply with quoteBack to top

Hallo Tady,
ich bin zwar keine Frau, aber ich würde dennoch gern mit Dir Erfahrungen austauschen. Sieh Dir mal meinen Beitrag unter "Ängste" an. Offenbar haben wir das gleiche Symptom. Quält es Dich auch den ganzen Tag? Mein Psychotherapeut meint, ich müsse lernen, mich so zu mögen, wie ich bin. Dabei weiß ich nicht mal, was ich an mir ablehne. Wenn Du auch Interesse an Erfahrungsaustausch hast, antworte mal!
Gruß, Klaus
Find all posts by K.T.
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic