Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
acidfee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Bonndorf
,


Post Mon, 24.Mar.03, 12:04      Ich soll wieder Tabletten nehmen! Reply with quoteBack to top

Hmmm weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Eigendlich geht es um nichts und doch wieder um alles, ich weiß nicht wann es angefangen hat aber plötzlich war es da, die Depressionen, manchmal bin ich total lustig und aufgedreht und erhlich zwei Minuten später bin ich ein ganz anders denkender und fühlender Mensch.
Tja und vor nem Jahr kam dann der Hammer ich bekam ne ordendliche Psychose. Meine Beziehung leidet sehr darunter und seit dem ich für mich beschlossen habe keine Anti-Depressiva mehr zu schlucken wendet sich mein ganzes Umfeld ab sie sagen ich wär wieder so anders ohne die Medikamente doch ich fühle mich besser. Wie geht es euch mit Anti depressiva. Mir ging es schon gut damit aber alles war so gedämpft und ich fühlte mich so gedämpft. Hab mich nicht mehr wahrgenommem.

Wie bekomme ich mein "zweite ich" und es ist wirklich so ,hab sogar manchmal Angst vor mir wie ich so bin oder sein kann.

Wie äussert sich eine Persönlichkeitsspaltung? War schon sehr oft in Kliniken wurde aber immer wegen anderen Sachen behandelt, heute mit 21 glaube ich so etwas wie eine Persönlickeitsspaltung zu haben. Vielleicht könnt ihr mir helfen mehr darüber zu erfahren. Ich und meine Beziehung, meine Umwelt einfach alles zerbricht an mir und ich will das gar nicht.

Vielen Dank

MFG die kleine Fee Smile
Find all posts by acidfee
Werbung
Nine
Helferlein
Helferlein


Posts 60

,


Post Mon, 24.Mar.03, 12:34      Reply with quoteBack to top

Ich hab selbst noch keine Erfahrung mit Medikamenten und ich will auch keine machen. Wenn mans genau nimmst stehe ich gerade vor meiner ersten Beratung.

Aber eins möchte ich dennoch sagen: lass dich zu nichts drängen, was du nicht selbst wirklich willst. Dein Umfeld muss dich so akzeptieren wie du bist und nicht wie du unter Medikamenteneinfluss oder hinter einer Maske aus Fröhlichkeit bist die nur verbergen was wirklich in dir vorgeht. Und wenn sie das nicht tun, ist das deren Fehler.

Es gibt immer Menschen die dich akzeptieren und die interessiert was in dir vorgeht. Selbst wenn man sie nicht kennt, es gibt sie und irgendwann trifft man einfach auf sie.

Ich kann wohl keine guten Ratschläge geben zu deinem zweiten Ich oder wie du es wieder loswirst. Aber ich denke es ist ein Teil von dir und es hat einen Grund warum es existiert. Kennst du ihn? Es muss nicht gleich eine Persönlichkeitsspalung sein wie man sie so "kennt". Vielleicht ist einfach etwas nicht in Ordnung und du weißt nicht wie du es sonst ausdrücken sollst, wie du damit fertig wirst. Versuch dich selbst kennen und verstehen zu lernen, dann findest du hoffentlich eine Möglichkeit damit umzugehen und zu leben und vielleicht brauchst du dein zweites ich dann auch nicht mehr.
Find all posts by Nine
Ische
Helferlein
Helferlein


Posts 103




Post Mon, 24.Mar.03, 13:27      Reply with quoteBack to top

Hallo Acidfee,

besprich doch noch einmal alles mit Deinem Arzt, der Dir sicher auch diagnostisch wegen Deiner Vermutung, eine Persönlichkeitsspaltung zu haben, weiterhelfen kann.

Niemand kann Dir vorschreiben, welche Medikamente Du nehmen sollst. Aber wenn der Arzt meint, die Medikamenteneinnahme sei gut für Dich, hat er sicher seine Gründe. Wenn Du mit dem jetzt verordneten Präparat nicht zurechtkommst, kann er Dir vielleicht etwas anderes verschreiben.

Liebe Grüße

_________________
Ische grüßt aus Hamburg!
Find all posts by Ische
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Mon, 24.Mar.03, 13:41      Reply with quoteBack to top

hallo acidfee

ich bezweifle das deine persönlichkeit gespalten ist... ich würde eher auf manisch depressiv tippen...

aber die dagnose kann dir nur ein richtiger arzt stellen... also klär das vorher lieber ab...

zu anti depressiva kann ich nur sagen... sie haben mir zwar geholfen aber ich wollte sie irgendwann nicht mehr nehmen...
und jetzt geht es mir ähnlich wie dir... mein thera meint ich solle sie wieder nehmen... aber ich will es nicht...

aber ich habe für mich beschlossen... wenn es wirklich noch schlimmer wird werd ich wieder tabletten nehmen..

das musst du einfach selber wissen, wie stabil du bist...
und dir klare grenzen setzen... falls das und das passiert dann nehm ich vorher lieber wieder medikamente oder so... bleibt dir überlassen...

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
acidfee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Bonndorf
,


Post Mon, 24.Mar.03, 19:25      Reply with quoteBack to top

Hallo.....erstmal vielen Dank für die netten Zeilen....ich denke das was ihr sagt hat schon Hand und Fuß und eigendlich weiß ich auch das der ganze Scheiß mit Medikamenten oder nicht mir egal sein könnte, weil ich einfach denke das bist nicht wirklich Du mit dem ganzen Zeug in deinem Blut, in deinem Hirn einfach überall. Ich denke mein Fehler war das ich sie einfach abgesetzt habe und hmmmmm ich glaube noch zu vernehmen das mein Arzt sagte tu das nicht...........aber ich war bereit dazu ich wollte das und jetzt? Angst das es mich nochmal erwischt hab ich nicht(I Hope).
Aber warum denk ich alles ist gut und mein ganzes Umfeld denkt...ohhh krass ohne Medis isse wieder echt schräg drauf. Hmmmm verwirrt

Ich würd mich freuen mehr von euch zu lesen, vielleicht gehts ja noch jemanden auf dieser f**k Welt so...... Twisted Evil

Seit lieb gegrüßt

Die Fee
Find all posts by acidfee
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Mon, 24.Mar.03, 20:04      Reply with quoteBack to top

hallo

acidfee wrote:
Aber warum denk ich alles ist gut


ist nicht genau das die hauptsache, solange es dir gut geht ist alles in ordnung... lass dich von den anderen nicht runterziehen...
und beweiß ihnen das es dir gut geht...

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
Certain
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Fri, 04.Apr.03, 1:44      Reply with quoteBack to top

hmmm... also acidfee,
ich nehme schon seit anfang novmeber letzten jahres antidepressiva (seroxad) oder wie sich das zeug nennt, ich selber hab nie gemerkt das ich mich dadurch verändert habe, und war ganz überrascht als ich ein feedback bekommen habe, von meiner ex-klassenlehrerin das ich mich verändert habe, durch die pillen...
mit deinen stimmungsschwankungen wie du es oben geschildert hast. mir ging/geht es nicht anderst, wenn ich die pillen nehme is alles gut, aber wenn wenn nicht, dann fährt meine stimmung achterbahn, mal gut mal schlecht.... und das sich dein umfeld von dir abwendet wenn du die antidepressiva nicht mehr nehmen willst finde ich scheiße, ehrlich gesagt, die sollten dich lieber unterstützten als dir den rücken zu zu wenden...

greetz Certain zwinkernd..
Find all posts by Certain
Odie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 372
Wohnort Österreich
W, 31


Post Fri, 04.Apr.03, 5:58      Reply with quoteBack to top

hm also meine meinung zu antidepressiva:

mir haben sie auch sehr gut geholfen, aber jetzt will ich sie nicht mehr nehmen und fühle mich ohne sie auch stabil. hab das mit meinem arzt besprochen und meine thera sagt auch, wenn ich glaube, es ohne tabletten zu schaffen, dann soll ich es probieren.
aber ich rate dir, das wirklich mit dem arzt und der thera zu klären.

alles gute

Odie

_________________
Don't push the river, let it flow
Find all posts by Odie
juergen
Guest




W


Post Fri, 04.Apr.03, 11:50      Reply with quoteBack to top

past fast , war heute schon wieder beim DR. ´bin am boden angekommen Hm.. Überlegung von mir Medi abzusetzten , macht mich süchtig !!! UUUUUUUUUUHHHHAAAAA Mega anschisssss Sie nehnen doch auch Krücken wenn Sie ein gebrochen Bein haben! wenn nicht fallen Sie auf die Schnauze. Medi scheiß wichtig , OK das was Jürgen
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 04.Apr.03, 11:53      Reply with quoteBack to top

also nur mal so ins unreine jürgen. solange das preis-leistungs-verhältnis stimmt?

ein toter nicht-süchtiger jürgen hilft keinem menschen und deiner familie schon gar nicht.

also meiner meinung nach hat dein doc recht.

MEINE meinung

Angela
Find all posts by Time
Werbung
juergen
Guest




W


Post Fri, 04.Apr.03, 11:58      heutenichtganzdicht Reply with quoteBack to top

Ja und nein . hab echt scheiß angst vor der Zeug, Pille rein alles fast ok ,
Pille weg am Boden . Dr und du habt ja auch recht , ich ja auch , aber es bleibt die Angst. Danke Time Jürgen
Xirana
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Niedersachsen
,


Post Tue, 08.Apr.03, 8:28      Reply with quoteBack to top

Hi Leute,

ich nehme seit etwa drei Monaten -mehr oder weniger regelmäßig- Doxepin dura, ne Veränderung von der Stimmung her kann ich nicht feststellen, ich weiß nur, daß die mich unheimlich müde und benommen machen. Deswegen nehme ich sie immer seltener.
Und aus Angst vor Abhängigkeit...

LG Xirana
Find all posts by Xirana
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 08.Apr.03, 9:59      Reply with quoteBack to top

*hm* also von doxepin wird man NICHT abhängig!

..aber wenn es nach 3 monaten nicht angeschlagen hat, dann sollte man ein anderes präparat versuchen.


doxepin macht NICHT abhängig - ganz wichtig!

alles liebe

Time
Find all posts by Time
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic