Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Yousis
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Berlin
,


Post Mon, 24.Mar.03, 16:50      5-htp Reply with quoteBack to top

Hallo,

hat jemand mit 5-HTP erfahren machen können b.z.w kennt einen guten versender?
Find all posts by Yousis
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Mon, 24.Mar.03, 19:03      Reply with quoteBack to top

Ist damit das Zeug zum Anheben des Serotonin-Spiegels gemeint?

verwirrt
Find all posts by Ludmilla
dominique
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort deutschland
W, 36


Post Mon, 24.Mar.03, 22:21      5-htp Reply with quoteBack to top

5-htp (5-hydroxytryptophan) ist eine art vorstufe von serotonin (genauer ein zwischenprodukt, das bei der umwandlung der aminosäure l-tryptophan zu serotonin entsteht). 5-htp kann auch zu gravierenden nebenwirkungen (blutspiegelveränderungen) führen.

meine persönliche meinung dazu ist !! nicht ohne ärztliche verschreibung und regelmäßige blutuntersuchung einnehmen !! auch wenn es im internet als nahrungsergänzung oder so angeboten wird.

yousis,

warum möchtest du ausgerechnet diese medikament nehmen? hat dir jemand 5-htp verschrieben oder hast du einfach davon gehört?


alles liebe

dominique
Find all posts by dominique
alpha quadrant
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort NRW
M, 33


Post Tue, 25.Mar.03, 21:14      Re: 5-htp Reply with quoteBack to top

hallo

ich nehme das auch !

soll allerdings nur nebenwirkungen im zusammenspiel
mit "mao hemmern" ( was auch imemr das ist) haben....

wird in USA + GB usw... als gute entdeckung angepriesen...

die wirkung soll folgende sein:

improves your sense of well-being and reduces imnosia.
clinical studies show, that 5 HTP helps to increase your level
of serotonin in the brain. a decifit of this neurotransmitter can
lead to the following complaints: depression, insomnia, anxiety,
migraine, and uncontrollable apetite. 5 HTP can help reducing
these complaints..."
Find all posts by alpha quadrant
Werbung
juergen
Guest




W


Post Fri, 28.Mar.03, 2:20      info Reply with quoteBack to top

Nur zur Info

Das Rationale der Studie zielt darauf ab, den Serotoninspiegel durch Gabe L-5-Hydroxytryptophan zu erhöhen. In den vergangenen 20 Jahren sind nur rund 10 doppelbinde, randomisierte, placebo-kontrollierte Studien für die Indikation Kopfschmerz vom Spannungstyp durchgeführt worden. Die meisten davon beziehen sich auf Antidepressiva, wie insbesondere Amitriptylin oder neuere selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer. Aus dieser Sicht ist es sehr begrüßenswert, daß die Autoren sich der Mühe unterzogen haben, eine kontrollierte Studie mit L-5-Hydroxytryptophan durchzuführen. Problematisch dabei ist, daß therapierefraktäre Patienten aufgenommen worden sind. Allerdings zeigten sich nur wenig bedeutsame Effekte. Positiv zu berücksichtigen ist jedoch, daß keine relevanten Nebenwirkungen aufgetreten sind, insbesondere keine Gewichtszunahme oder Blutdruckveränderungen. Gerade diese limitieren die Behandlung von Patienten mit chronischen Kopfschmerzen vom Spannungstyp mit den herkömmlichen trizyklischen Antidepressiva. Aus dieser Sicht ist die Therapie eine mögliche Option für Patienten, die die herkömmliche Behandlung mit einem trizyklischen Antidepressivum nicht vertragen oder bei denen keine ausreichende Wirkung zu erzielen ist. (HG)
Burhan25
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Hamburg
M, 25


Post Wed, 08.Aug.07, 20:30      Re: 5-htp Reply with quoteBack to top

Hallo
ich wollte sagen ich kann niemanden in die augen schauen,wenn ich jemand angucke und die augen dann gucke ich so ängstlich und schüchtern ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll..hab halt mein selbstbewusstsein durch Kiffen verloren..
Und ich wollte wissen ob dieses 5HTP das selbstbewusstsein stärkt....

hat jemand erfahrungen..???

mfg
Burhan
Find all posts by Burhan25
Werbung
deBea
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort neuss
M, 25


Post Wed, 08.Aug.07, 22:10      Re: 5-htp Reply with quoteBack to top

Burhan25 wrote:

Und ich wollte wissen ob dieses 5HTP das selbstbewusstsein stärkt....

hat jemand erfahrungen..???


Erfahrung = ja
Selbstbewusstsein Stärken? - nein

Hat eher sehr temporäre Effekte. Eher rausgeschmissenes Geld, des Weiteren kein Medikamnet und deswegen nicht so gut überprüft. Wechselwirkungen mit Medis beachten und deswegen Arzt fragen ob man es nehmen kann.
Find all posts by deBea
Burhan25
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Hamburg
M, 25


Post Wed, 08.Aug.07, 22:32      Re: 5-htp Reply with quoteBack to top

gibt es eigentlich tabletten gegen selbstbewusstsein zurückerlangen??
Find all posts by Burhan25
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Wed, 08.Aug.07, 22:35      Re: 5-htp Reply with quoteBack to top

Pro Vitamin A war auch der Renner, bis es anders beschieden wurde.

Nahrungsergänzung als Mittel zur Depressionstherapie?........ich würde sagen nein, denn dann hätte jemand das EI des Kolumbus gefunden.

Skeptisch ich bin..... Confused

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Burhan25
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Hamburg
M, 25


Post Wed, 08.Aug.07, 23:52      Re: 5-htp Reply with quoteBack to top

In diesen link,da meint jemand er hat dadurch selbstbewusstsein bekommen

http://www.drogen-forum.com/forum/showthread.php?t=40713&goto=lastpost


stimmt das???
Find all posts by Burhan25
Werbung
Burhan25
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Hamburg
M, 25


Post Tue, 21.Aug.07, 1:03      Re: 5-htp Reply with quoteBack to top

ich kann mir keiner helfen bitte Confused
Find all posts by Burhan25
Wiccanwitch
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Wien
W, 24


Post Thu, 23.Aug.07, 14:43      Re: 5-htp Reply with quoteBack to top

Selbstbewusstsein hat etwas mit Selbstliebe und Selbstakzeptanz zu tun.
Wenn man sich nicht annimmt und liebt wie man ist, wird man auch nicht selbstbewusst sein.

Dafür gibt es kein Medikament.
Find all posts by Wiccanwitch
Burhan25
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Hamburg
M, 25


Post Thu, 23.Aug.07, 19:33      Re: 5-htp Reply with quoteBack to top

nein das hat nix damit zutun...
ich liebe und bin auch zufrieden mit mir...
das hat ganix mit dem zutun...
Find all posts by Burhan25
Werbung
Wiccanwitch
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Wien
W, 24


Post Fri, 24.Aug.07, 10:26      Re: 5-htp Reply with quoteBack to top

Womit hat es deiner Meinung nach dann zu tun?
Du schreibst, du hast dein Selbstbewusstsein in Zusammenhang mit dem Kiffen verloren.
Was genau meinst du damit?

Es ist ein bisschen schwer, was dazu zu sagen, wenn man nicht genau weiß, warum es eigentlich geht.

Ich wär auf jeden Fall vorsichtig mit 5-htp, denn ungefährlich ist das Zeug nicht gerade. Was sagt denn dein Arzt?
Find all posts by Wiccanwitch
Burhan25
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Hamburg
M, 25


Post Mon, 27.Aug.07, 21:04      Re: 5-htp Reply with quoteBack to top

also mein selbstbewussstsein habe ich in den sinne verloren,das ich wenn ich Menschen in die augen schaue
ängstlich oder schhüchtern gucke...das ist wie ein blitzschlag,sobaldi ch jemanden in die augen angucke ist das so...
Mein artz meinte ich soll weiterhin 10mg Zyprexa nehmen,wenn das nicht hilft gucken wir weiter...
Find all posts by Burhan25
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic