Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Gloria
Helferlein
Helferlein


Posts 88

,


Post Mon, 24.Mar.03, 20:37      Dauer Reply with quoteBack to top

Hallo,
sollte ein Therapeut in der Lage sein, zu sagen, wie lange eine Therapie dauert. Sollte er ungefähr abschätzen können wie lange ein bestimmte Phase in einer Therapie dauert. Meine kann es nicht, würde mich mal interessieren ob es bei euch anders ist.
Ich danke euch für die Antworten.
Liebe Grüße, Gloria
Find all posts by Gloria
Werbung
wara
Guest




W


Post Mon, 24.Mar.03, 20:40      Reply with quoteBack to top

Liebe Gloria!

wie geht es dir inzwischen? hast du deine fase, in der du dich so schlecht und wie ein kind fuehltest gut und vor allem mit heilung fuer dich beenden koennen?

ich hab meinen thera kuerzlich auch gefragt, wie lang er denkt, dass meine therapie dauern koennte.
er meinte, er koenne es mir NOCH nicht sagen.
danach gab er mir nen ungefaehren rahmen, weil ich nicht locker liess.

ich denke, das kommt drauf an - auf das, was zu bearbeiten ist - und ob das shcon klar genug ist.
und darauf, wie halt einzelne fasen laufen.

er ist ja kein magier oder kein computerprogrammierer....

lieber gruss

wara
Gloria
Helferlein
Helferlein


Posts 88

,


Post Mon, 24.Mar.03, 21:04      Reply with quoteBack to top

Hi wara,

du bist ja superschnell im Antworten!
Habe die Krise Gott Lob überstanden und schon ganz gute Zeiten hinter mir. Natürlich gibt es auch noch Tage die nicht so rosig sind, doch das geht uns wohl allen so.

Es freut mich riesig, dass du dich an mich und mein Problem erinnerst, denn ich war schon eien ganze Zeit nicht mehr anwesend.

Es sind ja ganz interessante Beiträge eingegangen. Bersonder der von der Abhängikeit zum TP hat mich angezogen, weil ich zur Zeit auch so wahnsinnig abhängig von ihr bin. Das macht mich richtig fertig und deshalb habe ich auch einen richtigen Hass auf sie, was ich ihr auch sage.
Ausserdem habe ich das Gefühl, das sie mir ja doch nicht helfen kann. Wir müssen ja selber aus der ganzen Scheiße die wir haben, wozu bin ich dann so abhängig. Nicht mal einen Tipp kann/will sie mir auf meine Fragen geben. Vielleicht ist es ja normal, dass die TP nur dasitzt, sich alles anhört und dem zustimmt, was man ihr vorgibt?????

Jedenfalls danke ich dir und schicke dir einen ganz lieben Gruß, Gloria.
Find all posts by Gloria
wara
Guest




W


Post Mon, 24.Mar.03, 21:17      Reply with quoteBack to top

du hast mich damals recht beruehrt in deiner verzweiflung, und ich hab manchmal schon an dich gedacht, wie es wohl weitergegangen ist, ob du wohl durchgehalten hast... das hast du ja!! glueckwunsch!!!!

hm, abhaengigkeit vom thera ist zwar nicht das gleiche thema wie uebertragung, aber es haengt ja damit zusammen.
mir ist grad in diesen tagen was wunderschoenes passiert - durch die uebertragung auf den thera - da tauchte naemlich doch tatsaechlich ne positive vateruebertragung auf - und zwei tage spaeter, will schreiben, letzten samstag, ging ne tuer auf - und es ueberfluteten mich wuuuuuuuuunderschoene erinnerungen an meinen vater. hoppla! damit haette ich aber absolut und ueberhaupt nie gerechnet.

ich schwebe grad und bin meinem thera unendlich dankbar und freue mich ...

wenn du mehr dazu lesen willst: in der plauderecke mit dem titel: was ist das eigentlich: verliebt..

schoen, dass du wieder hier im forum bist!

magste genauer schreiben, warum du mit der frage nach der dauer kommst?

lieber gruss

wara
Werbung
Liana
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Niedersachsen
W, 34


Post Wed, 24.Oct.07, 0:08      Re: Dauer Reply with quoteBack to top

Hallo,

ab wann ist denn eine Psychotherpie endlos ausgeschöpft? Wann gibt es darauf keinen Anspruch mehr?

Liana

_________________
Ich bin ich - und das möchte ich auch bleiben.
Find all posts by Liana
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic