Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lilaPepe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Berlin
M, 15


Post Sun, 19.Sep.04, 19:31      Freundin im Entzug Reply with quoteBack to top

Meine beste Freundin ist gerade mal 14 Jahre alt und hängt an der Nadel. Sie hatte starke Probleme zuhause, wurde von ihrem Stiefvater sexuell Missbraucht und hat dann ihren ersten Freund dem sie sich anvertrauen konnte durch Heroin verloren. Eigendlich dachte ich, dass ihr Bruder und sie nun die Finger von Harten Drogen lassen, da sie ja gesehen haben wie schnell man daran zugrunde gehen kann...aber so war es leider nicht Sad Es ist nur schlimmer geworden. Sie ging auf den Babystrich und ihr Leben bestand nur noch darin sich den nächsten Schuss zubesorgen. Ich wohnte einige Zeit mit ihr und ihrem Bruder zusammen. Musste also von Tag zu Tag sehen, wie es ihr immer schlechter ging. Am letzten Wochenende muss irgentetwas schlimmes vorgefallen sein, sie kam heim und redete weder mit mir noch mit ihrem Bruder. Sie hat nichts mehr gemacht, saß nur noch da und hat gar nicht mehr reagiert. Das konnte ich mirnicht mehr länger ansehen. Ich holte ihr bei "Kinder in Not" Hilfe. Die brachten sie in eine Kinder- und Jugendpsychiatrie. Ihrer Mutter wird das Sorgerecht entzogen da es unmöglich ist dass sie wieder zu ihr und dem Stiefvater zurück geht.
Ich habe leider keine Ahnung wo meine Freundin nun ist. Man hat mir nichts gesagt, da Fixer wenn sie aufhören wollen ja absolut keinen Kontakt mehr "zu ihrem alten Leben" haben dürfen. Aber ich vermisse sie so und ich würde so gerne wissen, wo sie ist und wie es ihr geht. Ich halte das nicht aus zuwarten, bis sie sich vielleicht irgentwann meldet....oder auch nicht Sad

Pepe
Find all posts by lilaPepe
Werbung
Man-O-Man
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Herford
M, 34


Post Fri, 24.Sep.04, 1:31      Re: Freundin im Entzug Reply with quoteBack to top

Hey lilaPepe!

Du hast einfach alles getan, was Du konntest. Du scheinst mehr Gefühle, für sie zu haben, als Du Dir im Moment einzugestehen magst. Schluck sie runter. Deine Freundin braucht jetzt Hilfe, die Du ihr nicht geben kannst, auch wenn Du noch so sehr möchtest. Du hast ihr überhaupt ne Chance gegeben, irgendwie, irgendwann wieder auf die Beine zu kommen, und nicht komplett vor die Hunde zu gehen.

Denk einfach nur an sie, an das was besser für sie ist und dann wird es irgendwie gehen...

Man-O-Man
Find all posts by Man-O-Man
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic