Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
OpossumMaximum
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Kaiserstuhl
W


Post Tue, 25.Mar.03, 11:44      Trevilor Reply with quoteBack to top

Also, hab Trevilor verschrieben bekommen...gegen panik und depris....

jemand erfahrungen damit gemacht?

_________________
das leben ist schön
. . . solange man nicht schlapp macht
Find all posts by OpossumMaximum
Werbung
Leonie19
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wiesbaden
,


Post Sun, 30.Mar.03, 13:12      Reply with quoteBack to top

also bei diesem medikament unbedingt aufpassen.
ich würde mir gut überlegen ob ich es einnehme, oder ob es vielleicht doch noch eine alternative gibt.
kleiner tipp : informier dich mal bei google (z.B.) indem du einfach den namen eingibst..danach kannst du es dir ja noch mal überlegen!!
p.s.
starke abhängigkeitsgefährdung
Find all posts by Leonie19
OpossumMaximum
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Kaiserstuhl
W


Post Sun, 30.Mar.03, 14:07      Reply with quoteBack to top

ja, die amis machen teilweise ziemlich trarii traraa gegen trevilor......gibt da richtige anti trevilor gruppen hehe, aber das ist alles billshit.....

ausserdem pfeif ich drauf wenn s abhängig macht, wenn s nur hilft......dafür nehm ich sonst keine drogen, trinke und rauche nicht....

ausserdem sag ich mir, lieber glücklich und abhängig als tot

_________________
das leben ist schön
. . . solange man nicht schlapp macht
Find all posts by OpossumMaximum
Leonie19
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wiesbaden
,


Post Mon, 31.Mar.03, 14:09      Reply with quoteBack to top

boah, so was hab ich noch nie gehört....is ja krass.
also ich würde mir echt noch mal überlegen was du da sagst, ich meine die medikamente können zwar vorübergehend deine angst mildern, aber was ist danach? willst du dein ganzes leben lang von medis abhängig sein? ich habe schon so viele berichte gelesen, wo leute schreiben dass sie sich gewünscht hätten nie mit dem medikamenten einnehmen zu beginnen...
Find all posts by Leonie19
Werbung
dominique
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort deutschland
W, 36


Post Mon, 31.Mar.03, 14:36      Reply with quoteBack to top

liebe leonie,

es gibt leider krankheiten, die es erfordern, medikamente zu nehmen, ob man nun möchte oder nicht, eventuell auch ein ganzes leben lang. ich glaube, das macht niemand freiwillig. und wenn alle anderen möglichkeiten erschöpft sind, was würdest du denn dann machen?
ich stimme dir zu, dass man sich umsehen kann, was es für alternativen gibt und auch über die risiken bescheid wissen sollte, und das alles auch mit dem arzt/ psychiater bespricht. aber so leichtfertig werden solche medikamente nicht verschrieben, da steckt im normalfall immer eine abwägung der vor- und nachteile dahinter!
das mit der abhängigkeit läßt sich auch kontrollieren, dazu ist man ja auch in ärztlicher/ psychiatrischer behandlung.

gruß
dominique
Find all posts by dominique
OpossumMaximum
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Kaiserstuhl
W


Post Tue, 01.Apr.03, 12:32      Reply with quoteBack to top

also, nur das kein falscher eindruck aufkommt....hab in den letzten 3 jahren alles an nicht chemischen mitteln ausgeschöpft, homöeopathie, kräuter, etc usw, mit null ergebniss.....und jetzt bin ich am ende meiner ausbildung, die ich wahrscheinlich auf grund meiner erkrankung nicht abschliessen kann....

alles sehr frustrierend, und ich hoffe ihr versteht wenn ich langsam keine Kraft mehr hab.....deswegen meine momentane Gleichgültigkeit den medis gegenüber......das man da eigentlich vorsichtig sein soll weiss ich....vor allem wenn es dann um benzodiazepine geht, valium, tavor atosil, etc.....hab selber ne bekannte die süchtig ist.....

aber mein psychiater ist auch bekannt hier in freiburg, und geniesst nen guten ruf, also hoff ich das es ned so n schlimmes zeug ist...gruz
opossum

_________________
das leben ist schön
. . . solange man nicht schlapp macht
Find all posts by OpossumMaximum
Werbung
OpossumMaximum
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Kaiserstuhl
W


Post Tue, 01.Apr.03, 12:34      Reply with quoteBack to top

also, nur das kein falscher eindruck aufkommt....hab in den letzten 3 jahren alles an nicht chemischen mitteln ausgeschöpft, homöeopathie, kräuter, etc usw, mit null ergebniss.....und jetzt bin ich am ende meiner ausbildung, die ich wahrscheinlich auf grund meiner erkrankung nicht abschliessen kann....

alles sehr frustrierend, und ich hoffe ihr versteht wenn ich langsam keine Kraft mehr hab.....deswegen meine momentane Gleichgültigkeit den medis gegenüber......das man da eigentlich vorsichtig sein soll weiss ich....vor allem wenn es dann um benzodiazepine geht, valium, tavor atosil, etc.....hab selber ne bekannte die süchtig ist.....

aber mein psychiater ist auch bekannt hier in freiburg, und geniesst nen guten ruf, also hoff ich das es ned so n schlimmes zeug ist...gruz
opossum

_________________
das leben ist schön
. . . solange man nicht schlapp macht
Find all posts by OpossumMaximum
Leonie19
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wiesbaden
,


Post Tue, 01.Apr.03, 14:59      Reply with quoteBack to top

mir ist schon klar dass es psychische krankheiten gibt dessen letzten hoffnung darin besteht es mit einem medikament zu versuchen. ich hatte nur das gefühl dass die medikamenten einname bei opossum m. an erster stelle steht, also dass er denkt medis sind die unkomplizierteste und schnellste möglichkeit seine sorgen zu beseitigen. ich finde es wichtig dass man wirklich alles probiert hat (also therapie,homöopatie, etc) bevor man zu solch einem hammer greift. ich meine es gibt ja noch andere medis ausser benzodiazepine, das sind ja bekanntlich medis die schon nach kurzer zeit (2-4 wochen) abhängig machen (können)...
aber wenn dein psychiater dir das verschrieben hat wird er wohl auf anderem weg kein erfolg mehr sehen...
p.s. ich beginne demnächst auch mit einer medikamentösen behandlung, aber nur in verbindung mit einer therapie.
gruss leonie
Find all posts by Leonie19
OpossumMaximum
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Kaiserstuhl
W


Post Wed, 02.Apr.03, 15:31      Reply with quoteBack to top

hola, frage noch, bin zur zeit brutal müde...........bin dauernd im halbschlaf....kann das vom trevilor kommen??

hab meine dosis verdoppelt letzten samstag....(?)

_________________
das leben ist schön
. . . solange man nicht schlapp macht
Find all posts by OpossumMaximum
destiny
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21

,


Post Thu, 03.Apr.03, 8:51      Reply with quoteBack to top

also deine Einstellung zu Medikamenten verstehe ich einerseits schon: Hauptsache wieder alles OK. da akzeptiert man schon einiges.
Ich hab mir auch schon oft gedacht: Wenn jemand mir helfen könnte normal zu werden, würde ich mir sogar einen Arm amputieren lassen. Also besser gut drauf und einen Arm weniger. Razz Ist vielleicht ein blödes Beispiel. aber ich kann dich verstehen.

Andererseits: Eine Abhängigkeit finde ich schon schlimm. Denn man sollte sich echt ein Leben ohne Medikamente und Therapeuten vorstellen können. Ich arbeite daran. Ich nehme nun seit einem Monat Cipralex und soll es für ca ein Jahr nehmen. Diese Tabletten machen nicht abhängig, aber ich hoffe sehr dass ich sie nach einem Jahr nicht mehr brauchen werde und ein ganz normales Leben ohne Medikamente und Therapeuten führen kann.

Ich weis, dass es nicht einfach ist, gerade wenn man wieder mal im schwarzen Loch feststeckt, aber du musst auch überlegen, was eine Abhängigkeit mit sich bringt. Frag doch mal deinen Arzt nach einer Alternative, die nicht abhängig macht.
Find all posts by destiny
Werbung
OpossumMaximum
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Kaiserstuhl
W


Post Fri, 04.Apr.03, 10:49      Reply with quoteBack to top

hab vorhin termin mit meiner ärztin gehabt....meiner hausärztin, die ist homöeopathin oder so was aehnliches, auf jedenfall hat die gesagt ich brauch mir keine sorge machen das trevilor momentan zu nehmen.....

_________________
das leben ist schön
. . . solange man nicht schlapp macht
Find all posts by OpossumMaximum
juergen
Guest




W


Post Fri, 04.Apr.03, 13:01      Reply with quoteBack to top

Leonie19 wrote:
also bei diesem medikament unbedingt aufpassen.
ich würde mir gut überlegen ob ich es einnehme, oder ob es vielleicht doch noch eine alternative gibt.
kleiner tipp : informier dich mal bei google (z.B.) indem du einfach den namen eingibst..danach kannst du es dir ja noch mal überlegen!!
starke abhängigkeitsgefährdung


In der Thera ,sehr wichtig das Medi genommen wird! *NICHTBÖSESEIN* PS machst damit mich auch wieder unsicher !! Jürgen


Last edited by juergen on Thu, 10.Apr.03, 22:32; edited 1 time in total
seveza
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Norddeutschland
,


Post Thu, 10.Apr.03, 19:28      Macht Trevilor müde??? Reply with quoteBack to top

Hi

nehme auch Trevilor. Also Trevilor macht bei mir nicht müde. Aber bei einer Bekannten die das auch nimmt, macht das Zeugs wiederum sehr müde. Es wurde deswegen bei ihr abgesetzt.

Ich habe davon zugenommen und schwitze sehr schnell durch das Medikament.
Find all posts by seveza
Werbung
OpossumMaximum
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Kaiserstuhl
W


Post Fri, 25.Apr.03, 19:24      Reply with quoteBack to top

bin jetzt bei 300 mg tägl. angelangt, und s nutzt nix......ausser das ich wie sau schwitze, und schoggi fress das es kracht......

naja................werd wohl in die klapper müssen hehe

_________________
das leben ist schön
. . . solange man nicht schlapp macht
Find all posts by OpossumMaximum
ezik v tumane
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Hamburg
W, 26


Post Fri, 19.Jan.07, 12:34      Re: Trevilor Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich hab gestern Trevilor verschrieben bekommen, gleich gekauft und vor 1,5 Stunden heute meine zweite Tablette genommen. So, und jetzt meine Frage: ich bilde mir ein, dass es mir schon besser geht. Shocked Das kann aber bestimmt nicht sein, da der Arzt meinte Trevilor fängt frühestens nach 4 Wochen zu wirken. Rolling Eyes

Wie kann denn das sein? Ich meine mir ist einerseits klar, dass es eine Einbildung sein muss, da es noch nicht wirken KANN. Andererseits, bin ich gar nicht der Mensch der sich leicht etwas einbildet oder sich beeinflussen lässt. Placebo Effekt kann's auch nicht sein, weil ich hab z.B. früher versucht Johanneskrauttabletten zu nehmen, hat aber nix geholfen.

Also, hat jemand noch so eine Erfahrung gemacht? Oder wie koennte man das erklären?

PS. Ähm, hoffe es ist einigermaßen verständlich, so wie ich das geschrieben habe. Confused
Find all posts by ezik v tumane
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic